Gif Animation mit Bilder aus d em Netz?

Klegs

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

ich habe eine wetter-webcam die alle 5 minuten ein neues bild auf den server lädt!
kann ich, um einen zeitrafferfilm zu erstellen, eine gif animtaion mit bildern aus dem netz machen oder wie müsste ich vorgehen?
ph34r.gif

ich habe den Ulead gif animator 4.0 zu verfügung!

gruess
 
gif ist vermutlich kein gutes Format dazu. Ich würde eher einen Flash-Film machen oder etwas mit Javascript programmieren.
 
QUOTE gif ist vermutlich kein gutes Format dazu.


Ein gif muss der Browser des Anwenders erst komplett herunterladen.
Wenn das gif größer ist, kann das dauern und die Anwender suchen schnell das weite.

Mit javascript kann man wenn man es geschickt programmiert nach und nach laden.

Flash hat den Nachteil, dass man eine Lizenz für irgend ein Programm kaufen muss und die Browser ein Plugin brauchen.

 
Hallo,

Ja und? Wenn Java Bahnhof ist für dich, dann speichere doch die Seite ab und mach ein paar Aenderungen.
Man sieht ja auf den ersten Blick, dass da einfach JPG Bilder sequentiel geladen werden und dass zwischen
den Bildern eine Pause eingebaut ist.

Ich habe selbst viel gelernt, indem ich mir interessante Webseiten runtergeladen habe und dann ganz privat
und still an den Seiten rumgebastelt habe, um zu verstehen wie sie funktionieren.

http://www.roja-video.ch/zeitraffer.htm ist eine wahre Fundgrube (besten Dank für den Link)

Also probieren und studieren. Mach's gut
Boubou7
 
So mache ich das in der regel auch!

müssen javascript seiten auf den server hochgeladen sein, das sie richtig anzeigen werden oder geht das in der vorschau des dreamweaver schon?

gruess
 
Zurück
Oben