Remo Uherek
Ayom Gründer
Angesichts der regen Google-Diskussionen hier bei Ayom (Pagerank und Co. lässt grüssen) hat heute Claus Lehmann in seinem Newsletter ein wahres Wort gelassen ausgesprochen:
QUOTE Gibt es eine Partner-Welt, die sich nicht um Google dreht?
(...)
In Gesprächen mit Webmastern die gerade anfangen wollen mit Partner-
programmen Geld zu verdienen, stelle ich in letzter Zeit fest, dass
es eigentlich nur noch zwei Vorstellungen gibt. Entweder schildern
diese die Strategie so: ich werde zielgruppenfokussierten Traffic
über Google Adwords kaufen oder so: ich werde durch Suchmaschinen-
optimierung für trafficstarke Keywords ein Top 10 Ranking bei
Google erzielen.
(...)
Doch was bitte ist aus dem Ansatz geworden eine Website zu bauen,
die dem Nutzer einen Mehrwert bietet.
(...)
Und wo bitte ist die Differenzierung vom Wettbewerb? Liegt sie
in dem Glauben bei der Suchmaschinenoptimierung besser als der
Wettbewerb zu sein. Oder kennt der Partner die besseren Keywords?
Dies lässt sich wohl vom Affiliate Marketing auf das gesamte Internet-Marketing verallgemeinern.
Gruss, Remo
QUOTE Gibt es eine Partner-Welt, die sich nicht um Google dreht?
(...)
In Gesprächen mit Webmastern die gerade anfangen wollen mit Partner-
programmen Geld zu verdienen, stelle ich in letzter Zeit fest, dass
es eigentlich nur noch zwei Vorstellungen gibt. Entweder schildern
diese die Strategie so: ich werde zielgruppenfokussierten Traffic
über Google Adwords kaufen oder so: ich werde durch Suchmaschinen-
optimierung für trafficstarke Keywords ein Top 10 Ranking bei
Google erzielen.
(...)
Doch was bitte ist aus dem Ansatz geworden eine Website zu bauen,
die dem Nutzer einen Mehrwert bietet.
(...)
Und wo bitte ist die Differenzierung vom Wettbewerb? Liegt sie
in dem Glauben bei der Suchmaschinenoptimierung besser als der
Wettbewerb zu sein. Oder kennt der Partner die besseren Keywords?
Dies lässt sich wohl vom Affiliate Marketing auf das gesamte Internet-Marketing verallgemeinern.
Gruss, Remo