Gibt es eigentlich noch zuverlässige Hoster,

1

1234567890

Guest
Oder wieviel muss man bezahlen, damit man Webspace bekommt, der nicht alle par Tage/Wochen mal für eine halbe Stunde oder länger Offline ist?

Langsam habe ich den Kanal voll. Egal wo man ist, über kurz oder lang lässt die Webspace-Qualität nach. Wer kennt einen Hoster, der nicht ständig Ausfälle (wie Artergo.net, DO, ...) hat oder bei dem der Webspace langsam (Unaxus (zumindest war er es bei mir), ...) ist?

Die gleiche Unzuverlässigkeit bei meinem Internetzugang über KabelBW. Alle paar Tage/Wochen bricht mal die Leitung zusammen.
 
QUOTE (jakWEB @ Do 24.03.2011, 12:36) Seit über 6 Jahren bei http://www.metanet.ch, sehr zufrieden! Super Support und schnelle Server die zuverlässig sind!

Seit 3 Jahren alles iO, schneller support. nur zu empfehlen,
 
Einige Webhoster bieten Shared Hosting basierend auf Cloud-Systemen an. Da dürfte die Verfügbarkeit in der Regel höher sein.
Ich würde dir dazu raten, die Verfügbarkeit der vergangenen Jahren zu anzufragen.
Vielfach wird spezielles Business Hosting angeboten, welches nur wenige Kunden pro Server zulässt.
Entsprechend sind die Preise solcher Angebote höher.
Frage beim Provider nach, welche Techniken sie für eine möglichst hohe Ausfallsicherheit einsetzen.
 
Webspace & Server bei Hetzner.... kaum Probleme mit der Verfügbarkeit.
Server bei Aquatix... Traumhaft, dafür aber auch etwas kostspielieger.
Server bei 1und1... grauenhafte Anbindung und Verfügbarkeit. Hab also keine gute Erfahrungen gemacht.
Server bei strato... gute Verfügbarkeit, aber mieser Support und schlechte Anbindung.
VServer bei hosteurope... top! Außer, das mein Paket einmal ungewollt & ungefragt auf ein neueres hochgestuft wurde und ich dann 3€ mehr zahlen musste.

Soweit meine Erfahrungen aus den letzten fünf Jahren.
Aktuell habe ich alles bei Hetzner, bin da sehr zufrieden. Ausfälle rühren meist von Wartungsarbeiten her.
 
Genau wie André: Bin bei Hetzer. Und zwar inzwischen mit restlos allen Projekten.
Kann nicht zufriedener sein, seit vielen Jahren. Ist teuer da - aber lohnt sich. Die wissen, worauf es professionellen Kunden, die geschäftlich die Seite brauchen, ankommt.
 
Bin auch bei Hetzner mit einen Rootserver seit mehr als 5 Jahren, läuft sehr sauber, zumindestens von der Infrastruktur (Storm / Netzwerk / Paketserver), der Support war bisher immer Top.
 
dann schmeiß ich mal noch Domainfactory und All-Inkl in den Ring - bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Auch der Service ist immer schnell und hilfsbereit.
 
Wir hosten bekanntermassen auch bei http://www.cyon.ch
Bin gerade dabei ein weiteres Konto bei ihnen zu eröffnen
wink.gif


Allerdings weiss ich nicht ob Du als Deutscher in der Schweiz hosten möchtest...
 
QUOTE Bin seit einigen Jahren bei HostEurope.de - Nie Probleme gehabt!

Kann mich da nur anschließen! Alles TOP!
Schneller Support, gute Server, aber vllt ein bissl teuer!? (aber das ist es wert!)
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 24.03.2011, 20:13) Allerdings weiss ich nicht ob Du als Deutscher in der Schweiz hosten möchtest...

Warum nicht?


QUOTE dann schmeiß ich mal noch Domainfactory und All-Inkl in den Ring

Bei Domainfactory und All-Inkl war ich mal. War glaub ich soweit in Ordnung. Habe nur die Domains, die ich dort gehostet habe, nicht mehr gebraucht.


QUOTE Server bei strato... gute Verfügbarkeit, aber mieser Support und schlechte Anbindung.


Immer noch? Die Anbindung war schon vor über 10 Jahren dort schlecht



Ansonsten vielen Dank an alle für die Antworten. Ich werde mal den Thread mir bookmarken und schauen wie sich das bei meinem aktuellen Hoster mit der Zuverlässigkeit entwickelt.
 
Hey,

wie wäre es dann mit unseren Hostingpaketen? Verfügbarkeitsprobleme gibt es bei uns keine, das bestätigen auch die Zertifikate von Homepage-kosten.de, Hosttest.de und webhostlist.de

Auf den Seiten kannst du dir auch die Bewertungen anschauen, haben wir alle auf der Startseite verlinkt: http://1deluxe.eu

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.

P.S. Für Domains musst du bei uns auch nicht einen Stundenlohn hinlegen
 
Vielleicht sollte man sich, wenn man eindeutige Projekte betreibt einen Root Server im fernen Ausland zulegen.
Ich glaube nicht, dass solche Seiten wie du Sie betreibst* in DE und CH gut gehostet werden können.

*Medikamente für Penisverlängerung, Impotenz, Brustvergrösserung
 
Zurück
Oben