Geziehlt an speziefiesches Publikum oder an alle?

student-uni

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

was meint Ihr, ist es besser, wenn eine Webseite spezifisch ist und an den engen Kreis des Publikums eingerichtet ist, oder wenn die Seite so viel wie möglich Interessenten bringen kann und dann aus der Menge spezifischen Interessenten herauszieht?

Beispiel: die Ziehlgruppe sind die Versicherungsnehmer. Variante 1 - die Seite für Versicherungsnehmer, Variante 2 die Nachrichtenseite mit großem Traffik.

Danke

 
Hallo Student-Uni!

Ich denke du solltest einen guten Mix aus beidem machen, also keine zu enge Zielgruppe sondern eine breiter gefasstere damit du mehr Leute ansprichst. Am besten denke ich solltest du dich mit deinen Vorstellungen an eine SEO Firma wenden und das ganz genau abklären lassen.

liebe Grüße Konrad

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich führe im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema Online Marketing gerade eine Umfrage durch. Ich benötige noch über 100 Teilnehmer, daher dachte ich, ich probiere es mal hier. Vielleicht interessiert es dein ein oder anderen. Ich wäre über jede Teilnahme sehr sehr dankbar, ihr würdet mir damit einen riesen großen Gefallen tun. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch in seine/ihre Studienzeit zurück versetzen und weiß, wie schwer es ist die vielen Teilnehmer für eine Umfrage zusammen zu bekommen.

Hier geht es zur Umfrage:

http://ww3.unipark.de/uc/social-networks/

Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Restwochenende! :)

 
Wenn es um Geld verdienen mit Internetseiten geht, kommt es immer auf die Frage an, WIE das Geld verdient werden soll. Für Online-Werbung etc. ist das enge Zielpublikum interessanter, also Version 1. Willst Du mit Adsense Geld verdienen, brauchst Du so viel Traffic wie möglich, also Version 2.

 
ich kann es nicht verklemmen: mit 4 Orthographiefehlern im kurzen Titel erreichst Du ohnehin bloss ein sehr spezifisches Publikum (IQ von 80 an abwärts ?). Versuche also in diesem bereits reichlich engen Kreis möglichst alle anzusprechen.

 
@-CH- Danke für den Hinweis. Das Thema wurde allerdings nicht von mir erstellt, falls Du das meintest. Ich habe leider keinen anderen passenden Thread gefunden. Dieser wurde kürzlich kommentiert und dadurch hatte ich gehofft, dass hier mehr Nutzer angesprochen werden. Ich bin neu in diesem Forum.

 
Hey,

um dein Produkt erfolgreich vermarkten zu können, brauchst du eine Zielgruppe. Männer mittleren Alters kaufen keinen Jennifer Lopez Lippenstift. Du musst deine Webseite, deine WEbtexte, usw. auf eine bestimmte Zielgruppe abstimmen. Dazu musst du sie zuerst gut kennenlernen. Ich habe hier einen guten Blogbeitrag gefunden, der dir bei deiner Ziegruppenanalyse helfen könnte. Link entfernt.

Hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Sebbi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde versuchen das große Thema zu nehmen und dann nach und nach alle Unterthemen abzudecken

 
Zurück
Oben