GetTheJack.net

chricke

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute http://GetTheJack.net vorstellen - eine Seite die vor kurzem Online gestellt habe.

Es handelt sich dabei um ein Gewinnspiel ähnlich wie Lotto, allerdings werden die Gewinnzahlen am Vortag gezogen und somit wird der Gewinner (sollten die getippten Zahlen übereinstimmen) sofort informiert. Er muß dann Name und E-Mail-Adresse hinterlassen und wir melden uns dann um die Auszahlungsdetails zu klären.

Bin gespannt auf euer Feedback...

Viele Grüße
chricke
 
Gefällt mir. Die Umsetzung passt auch. Ich würde noch einen Facebook Like oder Share Button einbauen zu entsprechender Facebook Fan Page. Die Seite passt ja sehr gut für Social Marketing bzw. ist wohl auch darauf ausgelegt. Ein iPhone App um mal schnell unterwegs ein paar Tipps abzugeben
smile.gif
Impressionen läßt sich mit der Seite sicher gut erzeugen, wenn sie läuft.

Das was ich daran kritisieren würde ist fehlende Transparenz. Die Gewinzahlen sind "am Vortag gelost worden". Ob das Stimmt oder ob ein Algo einfach irgendwann sagt, Gewinn aus Werbung ist ausreichend um den Jackpot auszuschütten. Das kann zwar genauso betrieben werden, wenn die Gewinnzahlen erst im Nachhinein gezogen werden, in dem Fall wird wenigstens mehr Transparenz suggeriert
smile.gif


Werden die Gewinnzahlen veröffentlicht, sobald ein Gewinner feststeht? Ich hab auch keine angabe gefunden, in wie Fern der Jackpot steigt? Klar, mehr Teilnemer, mehr Versuche, mehr impressionen, mehr Jackpot. Aber eine genauere Angabe wäre wohl wünschenswert.

[EDIT] Um zu Gewinnen brauche ich exakt Sechs Richtige + Zusatzzahl?! Wie war das mit der Gewinnchance auf 6 richtige + Zusatzzahl beim Lotto? Bin mal gespannt ob und wann der erste Gewinner gezogen wird.
[EDIT2] gerade mal nachgeschaut: 1:139.838.160 - Könnte also bisschen dauern..
 
Vielen Dank für das Feedback.

Ja, das mit der Transparenz ist wirklich so eine Sache... aus dem Grund arbeite ich gerade an einer Statistik-Seite auf der folgendes erscheinen wird:

1. Gewinnzahlen bis zum jeweiligen Vortag
2. Höhe des Jackpots + Änderung zum Vortag
3. eventuelle Gewinner (anonymisiert)


Außerdem wird das Thema "Wie funktioniert GetTheJack.net" aus der Box unten links verschwinden und auf eine eigene Seite kommen (dann natürlich mit mehr Text und genauerer Erläuterung).

Ich hoffe das diese Maßnahmen beim Thema Transparenz ein wenig helfen - oder was meinst du? Vielleicht noch eine andere Idee?

Der Jackpot steigt übrigens um 50% der Werbeeinahmen durch Banner und Sonderwerbeformen des Vorvortages - also als Beispiel ist er heute (02.09.) um 50% der Einnahmen vom 31.08. gestiegen. Die Verzögerung von einem Tag entsteht dadurch das die Auswertung der Einnahmen erst abgeschlossen sein muß damit ich einen genauen 50%-Wert angeben kann.

Das mit den Gewinnchancen habe ich auch ausgerechnet und absichtlich so gelassen - dadurch das man mehrere Versuche hat wird die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu landen mit jedem Versuch höher. Da ich die Ziehung bei einem Gewinner für den Rest des Tages sperre und der Jackpot am nächsten Tag von neuem beginnt könnte es bei vielen Spielern passieren das der Jackpot sonst keine Chance hat eine gewisse "interessante" Höhe zu erreichen. Wenn ich sehe das es so nicht funktioniert wäre es aber auch möglich die Superzahl wegzulassen.

Die Chance ist übrigens ca. 1: 125 Millionen da die Superzahl nicht von 0-9 sondern nur von 1-9 geht (auch wenn das bei solchen Zahlen nur Haarspalterei ist ;-) )
 
QUOTE (chricke)Ich hoffe das diese Maßnahmen beim Thema Transparenz ein wenig helfen - oder was meinst du? Vielleicht noch eine andere Idee?

Ja, wär schon mal ein Anfang. Die angaben mit steigerung um 50% der Werbeeinnahmen würde ich auch aufführen. Zu einem Gewinner wird es wohl nicht kommen. Und das ist ein kleines Problem. Eine Auflistung mit Gewinnern gibt vertrauen und motiviert Besucher, selber drann zu bleiben.


QUOTE Das mit den Gewinnchancen habe ich auch ausgerechnet und absichtlich so gelassen - dadurch das man mehrere Versuche hat wird die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu landen mit jedem Versuch höher. Da ich die Ziehung bei einem Gewinner für den Rest des Tages sperre und der Jackpot am nächsten Tag von neuem beginnt könnte es bei vielen Spielern passieren das der Jackpot sonst keine Chance hat eine gewisse "interessante" Höhe zu erreichen. Wenn ich sehe das es so nicht funktioniert wäre es aber auch möglich die Superzahl wegzulassen.


Die Sache ist doch, es ist nahe zu aussichtslos zu gewinnen. Zugegeben, die meisten Besucher werden sich darüber erstmal keine gedanken machen und trotzdem Impressionen erzeugen. Früher oder später werden sie aber doch dahinter kommen.

Klar erhäht sich die Chance bei mehreren versuchen. Wenn ich aber meine Chance 1:125 Millionen ist, geht der Vorteil natürlich gegen Null. Es sei den ich lasse ein Script auf 1000den Rechnern laufen.. Aber das wäre ja Manipulation..

Umso höher der Jackpot umso höher der Anzeiz. Wenn der Jackpot aber immer steigt und nie geknackt wird, fällt das langfristig auf.

Und mal ehrlich, du bräuchtest pro Ziehung, also an einem Tag, bis zu 125 Millionen !unterschiedliche! Tipps. Impressionen währen das nochmal einige mehr, da unterschiedliche Besucher die gleichen Zahlen Tippen, nicht tippen etc. Wie realistisch ist es, das der Jackpot jemals geknackt wird. (im Vergleich: Facebook hat etwa 540 Millionen UV pro MONAT)

Eventuell kriegst du die Seite ans laufen, aber richtig durchstarten wird sie mit der Basis wohl nie
wink.gif
Ein paar Euros ohne viel Arbeit läßt sich damit bestimmt einstreichen.
 
Ok, ich sehe ein das die Wahrscheinlichkeit dann vielleicht doch zu gering ist...

Daher habe ich erstmal die Superzahl weg gelassen - somit ist die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns jetzt 1:13.983.816 - also fast Faktor 10 besser. Mal schauen wie es damit läuft.

Außerdem ist auf der Seite jetzt ein Facebook Widget und ein Share-Button, hier bin ich mal gespannt ob es was bringt....
 
QUOTE (chricke @ Do 2.09.2010, 22:46) Außerdem ist auf der Seite jetzt ein Facebook Widget und ein Share-Button, hier bin ich mal gespannt ob es was bringt....

Bingt natürlich nur was in kombination mit weiteren Marketing maßnamen. Die Facebook Fan Page solltest du natürlich auch aktiv bewerben, freunde einladen etc. Man muss den Stein halt erstmal ins rollen bringen. Eventuell könntest du auch ein kleines neben Gewinnspiel machen. "Unter allen GetTheJack Facebook Fans wird bis zum xx.xx.xxx ein xyz verlost." Wenn jemand Fan wird, wird das auf seiner Pinwand bzw. in den statusmeldungen seiner Freunde angezeigt und kann weitere User dazu motivieren den Button zu klicken oder sich die Seite wenigstens anzusehen.
 
An sowas arbeite ich gerade ;-) Musste gestern Abend erstmal die Grundlage dafür (die Fanpage und das Widget) und noch ein paar andere Änderungen online bringen.

Sammle gerade Ideen was ich bei einem Gewinnspiel als Preis anbieten kann...

 
239 Mal wurde dieser Thread angezeigt (Stand beim schreiben dieses Posts), aber es gibt nur einen mit einer Meinung zu dem Projekt?

Ich hätte gerne noch ein oder zwei weitere Meinungen gehört...
 
Tja, also dein Captcha hat mcih echt irritiert. Ich muss zugeben, das ich zuerst die Seite aufm iPhone aufgerufen hatte. Klar, das ich keins finden konnte, da mir Firefox (dank NoScript) einen Hinweis gab, das ich mir jetzt Adobe-Flash runterladen müsste. Ich war ein wenig irritiert und dachte an Streamingportalabzocke (Xvid, Opensourcedownloads und Konsorten).
Ok, dann habe ich deine Seite mal als vertrauenswürdig angesehen, mir meine Zahlen getippt - und das Captcha falsch eingegeben, worauf ich auf "captcha falsch, versuch es nochmal" kam. - Und dank fehlender Usability mich an meine Zahlen selbst erinnern musste. Naja, es hat dann letztlich funktioniert, aber ich glaube nicht, das ich das im normalem Surfverhalten wirklich ausgestanden hätte.
Aber ansonsten sieht die Seite ganz nett aus, auch wenn "6 Friends on Facebook" etwas ärmlich klingt - so wie auch ein öffentlich einsehbarer ipCounter-Link. Auch das die in den AGB genannte Firma Vectran nicht im Impressum vorkommt macht mich stutzig.
Und weil wir hier im Web-Nerd-Forum sind: Es ist unklug sein CMS im Quelltext zu verraten - besonders dann, wenn es was zu Gewinnen gibt
wink.gif
 
Vielen Dank für den Feedback pppp.

Wo hast du denn was von einem CMS gesehen? Ich nutze gar keins....

Das mit dem Impressum stimmt - ich muß den Namen noch ergänzen, danke für den Hinweis.

Warum ich gerade dieses Captcha genommen habe hat den einfachen Grund das ich etwas haben wollte das auf jeden Fall Bots vermeided die auf der Seite rumsurfen. Da es was zu gewinnen gibt sollten auch nur richtige User auf die Folgeseite gelangen....

Ich werde IPCounter wieder von der Seite nehmen (der stört mich auch) und noch einen NoScript bereich einfügen damit klar wird das man auf der Seite Javascript braucht.

Ansonsten ist die Seite halt noch im Aufbau - daher auch die wenigen Facebook Friends. Ich arbeite noch daran ;-)
 
QUOTE (chricke @ Mo 6.09.2010, 18:55)Vielen Dank für den Feedback pppp.

Wo hast du denn was von einem CMS gesehen? Ich nutze gar keins....


<div class="yui-u"> klang verdächtig nach dem YahooBaukasten-CMS.

QUOTE
Warum ich gerade dieses Captcha genommen habe hat den einfachen Grund das ich etwas haben wollte das auf jeden Fall Bots vermeided die auf der Seite rumsurfen. Da es was zu gewinnen gibt sollten auch nur richtige User auf die Folgeseite gelangen....


Und zu deinem Captcha: ich glaub nicht dran, das das wirklich gut ist. Wenn ich das richtig verstanden habe muss deine CaptchaAnswer und ID übereinstimmen und der (sich nicht ändernde) Token gesendet werden. Die per post übermittelten Zahlen eben hochzuzählen ist dank Greasemonkey eine Sache von fünf Minuten. Ich weiß nicht, ob die dann im System bei dir ankommen und ob du 500ms Sperren oder so gesetzt hast, aber ich könnte aktuell nicht ruhig schlafen.
 
Ich nutze YUI Grids als CSS Framework, daher die CSS-Klassen.

Das Captcha wird nach dem Absenden noch mal serverseitig validiert - ich denke schon das es sicher ist. Du kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen ;-)
 
QUOTE (chricke @ Mo 6.09.2010, 12:42)239 Mal wurde dieser Thread angezeigt (Stand beim schreiben dieses Posts), aber es gibt nur einen mit einer Meinung zu dem Projekt?

Ich hätte gerne noch ein oder zwei weitere Meinungen gehört...

Ich rätsele seit dem Start dieses Threads, was Du eigentlich für ein Budget hast.

Oder ob Du gar keines hast und irgendwann kräftigst verklagt wirst.

Das ganze Thema Glücksspiel im Internet ist so dermaßen vermient - wie kann man nur so ein Projekt aufziehen?

Seit Jahren gibt es Gerichtsverfahren, teils auf EU-Ebene.


Oder hast Du irgendeine goldene Sondererlaubnis?
 
Die Seite ist kein Glücksspiel da es von dem User keinen Einsatz verlangt - dieser ist für ein verbotenes Glücksspiel aber Vorraussetzung für die Teilnahme.

Im Prinzip ist es nichts anderes wie z.B. Web.de Millionenklick oder andere Angebote die es in diesem Bereich ebenfalls seit Jahren gibt, nur mit etwas anderem Konzept was die Ziehung und den Jackpot angeht.
 
Zurück
Oben