Gesucht wird: Joomla Template

H.Prohaska

Angesehenes Mitglied
Ein herzliches Hallo an die Webmaster/Designer, die sich hier zusammenfinden...
ich hab da n klitze-kleines Problemchen...

Meine Webseite benötigt dringend eine Grundsanierung und aus diesem Grund entschied ich mich (auf mehrfache Empfehlung) für Joomla. Soweit so gut, installieren und einstellen, das ist nicht so das Problem, doch ich hätte gerne ein individuelles Template, und da kommt die Gute nu ins Schwitzen, da sie davon keinen blassen Schimmer hat, wie sie das Problem angehen sollte.

Deshalb stelle ich hier mal die Frage, ob jemand für mich ein sehr einfaches, schlichtes Template erstellen könnte/würde (Ein Logo wird gerne von mir mitgegeben). Und nun kommt das zweite Problem auf. Mein Budget ist im Moment extrem beschränkt. Aber geschenkt will ich es auch nicht haben, ich weiß, dass man da Zeit und Können reinstecken muss. Deshalb kann ich demjenigen, der Erbarmen mit mir zeigt, einige Seiten Unique Content für seine Projekte anbieten, sozusagen als Tausch.

Wer meint, sich auf diese Geschichte einlassen zu wollen, der/die möge sich bei mir bitte per PM oder Mail melden. Evtl. auch gerne mit einem anderen Vergütungsvorschlag. Die Themenbereiche sowie den Umfang (???Seiten) für den U.C. können wir auch gerne über PM ausdiskutieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte/würde.

Ich danke schon mal im Voraus
LG Anni
 
lade doch eines runter, das so in etwa deinen style wiederspiegelt.
danach die bilder ersetzen/anpassen, und am css rumschrauben, und schon passt es.
 
Hallo Anni!

Ich geb Urs da Recht.. schau Dir mal "fertige" Templates an.
Eine Auswahl findest Du z.B. auf der Joomla-Seite; schöne und gute Designs findest Du auch bei Rockettheme, allerdings kostet das jährlich einen Beitrag.

Da Du ja ein schlichtes Template suchst und ein Logo bereits hast, sollte es dann auch nicht mehr sooo viel Aufwand sein.

Viel Erfolg
Gruß

Udo
 
Hi ihr beiden..

danke für Eure Tipps, die Sache hat bereits jemand in die Hände genommen, da ich wirklich die Neigung dazu habe, Systeme zu zerlegen.. Mir darf man sowas nicht in die Hände geben..
laugh.gif
unsure.gif

da lass ich lieber jemanden ran, der damit auch umgehen kann..

LG Anni
 
Moin,

also ich würde auch kein fertiges Template nehmen für eine Firmenseite. Was soll das denn an Individualität widerspiegeln? Vorallem wenn es noch hunderte andere so nutzen. Find ich nicht gerade so spannend.

Schade das der Auftrag jetzt schon weg ist ;-)

Dann sollte man den Geizwahn echt mal wieder wegstecken und für ein paar euro was bauen lassen.

Gruß
 
QUOTE (Blackscorpio @ Mi 29.08.2007, 17:05) Moin,

also ich würde auch kein fertiges Template nehmen für eine Firmenseite. Was soll das denn an Individualität widerspiegeln? Vorallem wenn es noch hunderte andere so nutzen. Find ich nicht gerade so spannend.

Schade das der Auftrag jetzt schon weg ist ;-)

Dann sollte man den Geizwahn echt mal wieder wegstecken und für ein paar euro was bauen lassen.

Gruß

da das thema schon erledigt ist:

man kann fertige templates durchaus nutzen. so sogar, dass man es nicht wiedererkennt. machen viele und meist ist man so schneller.

warum das rad neu erfinden, wenn das grundgerüst schon fertig zu haben ist? den link muss man aber drin lassen, alles andere ist unfair!

 
Moin,

und da geht das problem direkt wieder los das du einen Backlink im Footer hast. So hätte man einen gespart und hat vorallem selbst was eigenes. Für einen Webdesigner ist ein neues Template nicht schwerer. Eigentlich sogar einfacher da er den Aufbau gleich selbst Strukturiert. Und nein es kostet nicht die Welt. Und es geht auch schnell, würde dafür genau einen Tag anrechnen. Dann steht das Teil, wenn es dann noch Ecken gibt die nicht gefallen hat man genug Zeit diese mit dem Kunden abzusprechen und auszumerzen.

Gruß
 
QUOTE (Blackscorpio @ Do 30.08.2007, 07:33) Und nein es kostet nicht die Welt.




QUOTE (Blackscorpio @ Do 30.08.2007, 07:33) Und es geht auch schnell, würde dafür genau einen Tag anrechnen.


du musst ja günstig sein
smile.gif
 
QUOTE du musst ja günstig sein
smile.gif



Wieso nicht? Ein JoomlaTemplate ist nicht die Welt. Dafür brauch man nicht ewig. Abgesehen davon sind das ja sicherlich keine großen Templates die sonst was beinhalten. Xhtml, css und bisschen grafikzeug...fertig.

Gruß, Dan
 
Zurück
Oben