Gesucht wird ein zuverlässiger Texter/In

C

content-pur

Guest
Für einen meiner Kunden suche ich ab Februar einen neuen Texter. Es handelt sich um ein Gutscheinportal, das in der Regel wöchentlich fünf bis zehn Texte als Shopbeschreibungen benötigt, von denen jede ca. 350 Wörter beinhalten soll. Jeder dieser Artikel besteht aus zwei Abschnitten. Der Erste soll sich mit allgemeinen Angaben zum Shop und dem Sortiment, das gehandelt wird, befassen, im Zweiten soll über den Bestellprozess geschrieben werden (Zahlungsarten, Versandkosten, Eröffnung Kundenkonto usw.).

In jeden der beiden Abschnitte muss drei Mal die Keyword-Kombination „Shop-Name Gutschein“ bzw. „Shop-Name Gutscheincode“ einigermaßen sinnvoll integriert werden. Ich habe zur Ansicht mal eine Datei zur Orientierung hier angefügt. In der Regel sind für die Erledigung der Aufträge zwei Tage Zeit. Weitere Vorgaben gibt es nicht, außer dass Rechtschreibung und Grammatik natürlich korrekt sein müssen.

Der Betreiber hat noch zwei weitere Portale, die ebenfalls ab und an Texte zur gleichen Thematik benötigen (siehe VKF in der Anlage) und die jeweils 160 bzw. um die 100 Wörter beinhalten sollen. Hier sind keine Keywords gefragt.

Die Verständigung/Datenübermittlung erfolgt per E-Mail bzw. Skype. Der Auftrag gilt unbefristet und wird mit einer monatlichen Rechnung meist am selben Tag per PayPal oder Überweisung rückwirkend bezahlt. Meinerseits gab es hierbei nie ein Problem, der Betreiber des Portals zählt zu meinen zuverlässigsten Kunden überhaupt. Rechnungsstellung und Bezahlung gelten mehrwertsteuerfrei, der Preis pro Wort beträgt 0,027 Euro.

Wer Interesse an diesem Dauerauftrag hat und eine oder mehrere Referenzen auf diesem Gebiet mitteilen kann, möge sich per PM oder E-Mail (fred.luebke ät content-pur.de) bei mir melden und erhält von mir die Mailadresse des Kunden. TheBodyShop.pdf

 
Nur noch Mal als kleine Erinnerung - das wäre mir jetzt wirklich schon sehr wichtig, dass ich hier einen geeigneten Schreiber finden würde und ein wenig eilig wäre es eigentlich auch. Ich hatte es mir nicht vorgestellt, dass es so kompliziert wäre, einen geeigneten Schreiber für diese doch recht einfachen Texte zu finden.

Herzlichen Dank im voraus für Euer Interesse und ein schönes Wochenende.

Fred
 
Die Aufgabe ist sicherlich nicht übermäßig schwierig. Aber die Recherche muss dennoch erfolgen. Und der Text will natürlich erstellt werden. Als professioneller Texter würde ich für diesen Betrag auch nicht anfangen. Sorry.

Und bei den ganzen Gelegenheitsschreibern hast du unter Umständen Probleme mit der Qualität oder Zuverlässigkeit.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche
 
Ich würds ja machen aber ich arbeite ja nur gegen Vorkasse.

Ich habe auch noch was für Dich getan.
Wenn es Dir gefällt und hilft.
Ich habe Deinen Aufruf auch in meinem Blog gepostet.

http://perfect-seo.de/zuverlaessigere-texterin-gesucht.php
Viel Glück bei der Suche.
Es ist halt schwer auf die Schnelle jemanden zu finden. In der Regel muss man sich doch erst eine Weile kennenlernen und auf beiden Seiten Vertrauen aufbauen.
Als Texter nur monatlich bezahlt zu werden ist doch sehr Risiko behaftet. Da geht man bei Deinen 5 - 10 Texten die Woche, mit max. 378 Euro in Vorleistung an jemanden den man gar nicht kennt.

Ich denke das ist das Problem.

Grüße
Lothar
 
@ Lollo:

Ist alles gut Lothar, Deine Texterin hatte sich gestern noch gemeldet und wird den Job nehmen und ich denke auch bekommen. Ich arbeite für dieses Portal schon gut zwei Jahre und würde was passieren, wäre ich mit der Zahlung eingesprungen. Man darf nicht nur immer denken, dass der Auftraggeber vielleicht nicht bezahlt, bei Ayoum gab es schon genügend Beispiele, dass der Texter nicht geliefert - nicht vergessen Lollo.

DANKE für Deine Mühe, hat sehr geholfen!
 
Danke nochmals an alle, die sich bei mir gemeldet haben. Die Suche hat sich damit für mich sehr erfolgreich erledigt und ich bin ein wichtiges Problem los.

Viele Grüße aus dem Norden

Fred
 
Zurück
Oben