Gesucht: Tester für Affilinet XML API Skript

Corlath

Angesehenes Mitglied
Hallo,

wir entwicklen seit längerer Zeit ein Script, dass die Affilinet XML Webservices nahezu vollständig nutzbar macht, ohne dass man sich mit der eigentlichen Technik beschäftigen muss, sprich theoretisch zur Zeit ~ 200 Shops und ~ 2000000 Produkte (je nach Partnerschaften) innerhalb von Minuten online.

Ok, lange Rede kurzer Sinn, das Skript hat die ersten Tests überstanden und soll in Kürze zum Verkauf angeboten werden. Da wir aber realistisch sind müssen wir davon ausgehen, dass wir noch Kleinigkeiten übersehen oder evtl. unschön gelöst haben und um die auszumerzen suchen wir Tester.

Der Test wird begrenzt auf eine kleine Gruppe, damit ich ggf. auch jeden betreuen kann, ich poste das erst mal nur hier und auf 100PP und hoffe so auch ein paar Schweizer Nutzer zu finden.
Ok, jeder Tester erhält das Skript zu ~50% = 75,- Euro des geplanten Preises (~150), es kostet also was, aber ihr seht meine Testseite vorher, ich denke da übelegt ihr nicht lange.
Für den Preis baut keiner eine vergleichbare Seite, schon gar nicht in der Zeit...
So, jeder Tester sollte in kurzer Zeit in der Lage sein eine eigene Seite zu gestalten (etwas Zeit kostet es schon Templates zu gestalten usw.
wink.gif
) und auch zu promoten, sprich mind. mit Links zu versorgen. Sollten wir hier sagen wir mal innerhalb von 2 Wochen keinen Fortgang sehen muss er ggf. bei der eigentlichen Veröffentlichung doch wieder den Differnezpreis zahlen.
Wir wollen wissen wo die Testseite läuft und die Version ist auf die Nutzung mit einer PartnerID limitiert.
Davon abgesehen soll der Rest aber locker gehandhabt werden
wink.gif


Ok, was kriegt ihr: ein php Skript mit Smarty Template System und einem kleinen, aber feinem Newssystem. Weitere Erweiterungen werden folgen und ggf. später von euch gerne auch getestet (wir haben da schon ein paar nette Ideen
wink.gif
).
Ich persönlich halte es für V1 extrem gelungen und es sind einige Erfahrungen eingeflossen.
Der Abruf der XML Produktdaten läuft vollautomatisch und Live von Affilinet, sprich ihr habt damit nichts zu tun und legt außer für die News keine eigene Datenbank an.

Bedingungen an den Server / den Webspace sind mind.: curl in php aktiv, mod_rewrite, eigene htaccess, php4 (wer 5 testen möchte bitte melden, dafür fehlte mir bisher die Zeit
wink.gif
), safe_mode off, Zugriff auf die ini ist für den Ioncube Loader von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Je nach cachezeit der Daten und Erfolg (Besucherzahl) sind mind. 500Mb schnell voll und 10 GB im Monat schnell verbraucht.

Bei affilinet braucht man eine Freischaltung für XML. Hier empfehle ich komplett neue partnerID für den Livebetrieb, wobei bei vorhandenen Produktlistenfreischaltungen evtl. auch eine alte ID freigeschaltet werden sollte, um in den ersten Tagen etwas auf der Seite zu haben und sich neu bei allen Shops bewerben zu können. Wer nachher eine eigene ID nur für unser Skript hat wird bei den Bewerbungen evtl. deutlich weniger Probleme haben
wink.gif

Ggf. ID/IDs einrichten und mir mitteilen, ich kümmere ich mich um die XML Freischaltung.

So, irgendwie wurde es doch länger als geplant und ich hoffe der eine oder andere hat durchgehalten und ist interessiert. Wenn ja brauche ich eine PM mit Email, Name, Referenzseite und ggf. schon den Affilinet PartnerIDs.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen, die tester sollten zeit und etwas KnowHow mitbringen. Wer ansonsten Interesse hat, sich aber nicht unbedingt als Tester sieht kann sich natürlich auch schon gerne melden, sollte dann nur bitte auch so eherlich sein und es sagen...

Auf das ihr Weihnachten noch was mitnehmt
wink.gif


Frank

 
Poste doch bitte mal die Testseite. Oder sende mir den Link über PM.

Gruss und Danke,
Ivo
 
link waer gut.
welche aff-netzwerke werden unterstützt? nur affilinet?
 
Hallo,

der erste Test war schon mal nix, ich wurde von dem Forum nicht über Antworten und Nachrichten informiert
wink.gif

Emails über das Forum kamen verzögerungsfrei durch...

nichts für ungut, aber bitte per PM, ich will ebenfalls wissen mit wem ich es zu tun habe und die Testseite soll noch in keinen Index, sprich wird hier noch nicht gepostet.
Aktuell wird nur Affilinet unterstützt
wink.gif


Gruß
Frank
 
Hallo,

einige haben sich ja schon bei mir gemeldet und die ersten auch schon verbindlich zugesagt und daher kurz ein Update zum Affilinator mit der Testdomain !
Wir geben dem Skript gerade noch den letzten Schliff bezüglich veränderbarer Parameter und leider verzögert es sich dadurch noch ein wenig, so dass es heute wahrscheinlich eng wird.

Dafür gibt es schon mal was zu sehen !
Auf http://www.oshops.info läuft der Affilinator wie er in der ersten Versuin ausgeliefert werden soll (ohne geschriebene Artikel).

Wir haben uns bei der Entwicklung größte Mühe gegeben dem Benutzer bei der Seitengestaltung freie Hand zu lassen und ich denke es ist uns ganz gut gelungen, so dass theoretisch jeder das Anssehen seiner Seiten vollständig und frei verändern kann.

Unterstützt werden zur Zeit folgende XML Calls der Affilinet Webservices / XML API:
alle mit folgenden Ausnahmen (
wink.gif
):
- getCategoryTree: die Kategorien werden vollständig mit den Calls getCategoryList und getCategoryPath dargestellt
- getProducts: hier fehlt mir bisher die richtige Idee des Erfinders, mehrere (einzelne) Produkte werden ggf. im Affilinator über die eindeutige Suche oder gecachte Daten dargestellt - falls jemand eine Idee hat was man mit dem Call tun könnte...
- searchProductsInCategories: hier fehlt uns im Moment die Idee diese Besucherfreundlich umzusetzen - wie könnte ein Besucher gleichzeitig in mehreren Kategorien suchen, sprich wie und warum wählt er die aus ?
- die Suche arbeitet im Moment ohne die Funktionen "ODER", "MINUS", "WILDCARTS", "NEAR" - die Zeit wird zeigen, ob sich dafür nützliche Umsetzungen ergeben, vor allem wenn Affilinet einen Tick schneller wird
wink.gif

-> Nichts desto trotz arbeitet die Suche vollwertig mit möglichen Preis-, Kategorie- und Shopeinschränkungen !

System:
PHP
fckeditor für die News
Datenbank NUR für die News
Template System Smarty
keine Datenbank für die reine Applikation (!!!) Speicherung von den letzten Suchbegriffen (default 50) als Text
Das heisst lästige Aktualisieren der Produktlisten mit gigantischen Datenbanken ist VORBEI !
XML caching mit einstellbarer Zeit
curl muss aktiv sein
safe_mode off für Verschlüsselung
mod_rewrite aktiv
Programmfiles sind verschlüsselt


Besonderheiten:
Hauptziel DC vermeiden / verstecken:
- Anzeige der X zuletzt gesuchten Begriffe, Livesuche der Y zuletzt gesuchten Begriffe (begrenzt auf eine Seite)
- Anzeige der X zuletzt gesehenen Produkte aller Besucher (last cached)
- dynamische Shopauswahl per drop down
- zufällige Auswahl der Shopliste (random Shoplinks)
- Newssystem um News gezielt und datumsgesteuert Kategorien und / oder einzelnen Shops zuordnen zu können
- externe Partnerlinks sind encoded
- jegliche Bild URLs werden umgeschrieben
- komplett mod_rewrite
- Anzeige verwandter Produkte (EAN, Title oder Category search...)
- alle "Blöcke" und Inhalte sind im Template frei platzierbar !
- Pagination vorbereitet für mehr als 500 results
- XML cache für die wesentlichen Aufrufe mit automatischer Löschung alter Files
- Templates basieren auf Smarty - im Grunde keine XML-Kenntnisse notwendig !
- per default werden alle verfügbaren Shops angezeigt, aber es ist ebenso möglich nur einen oder ein paar Shops zu promoten, wobei dann allerdings die Affilinet Kategoriestruktur nicht mehr genutzt werden sollte.

Zusammenfassung:
Das System wurde von Anfang darauf ausgelegt, dass es auch für andere Anwender möglich einfach nutzbar sein soll.
Im Grunde lädt der Anwender die Projektfiles auf seinen Webspace, setze die Schreibrechte der Ordner (z.B. Caching), ändert die PartnerID / das Passwort und könnte loslegen.
Für die News ist eine MYSQL notwendig.

Wie schon gesagt suchen wir noch eine Handvoll Tester die loslegen können, sobald wir die Files verschicken.
Dafür gibt’s den Affilinator zum Vorzugspreis von 75,- Euro und der eine oder andere wird diese auch Weihnachten wieder ganz locker drin haben.
Danach ist der geplante Verkaufspreis 150,- Euro.
Alle Provisionen gehen zu 100% an den Nutzer, kein Link wird über unsere ID getrackt !
Wer also noch Interesse hat sollte sich jetzt melden, falls jemand bisher keine Antwort erhalten hat möchte er sich bitte noch mal melden (sorry).

Die Affilinator Webseite und das eigene Supportforum hinken noch ein wenig hinterher, wie gesagt haben wir uns bis jetzt auf die Technik konzentriert und den das für den Vertrie notwendige rund herum vernachlässigt - was nützt der schönste Shop ohne Produkt
wink.gif


Wer noch Fragen hat - nur zu !

MfG
Frank Wolff
 
Hallo nun ich bin dabei und würde das Programm mit testen wenn es noch Akkut sein sollte.
Kannst dich ja mal bnei mir melden.

Gruß Teufelex
 
Ja da hast du Recht, habe ich auch gerade gesehen. Doch wenn ich mir den PReis von Affilinator anschaue, ist das für mich als Just for Fun User doch sehr teuer.

Aber ich könnte mir vorstellen das du so einen Weihnachtsrabatt einräumst...:)

Oder?

Gruß Teufelex
 
Nun ja, nach Weihnachten plane ich ein größeres Update, dann wird der Preis deutlich über 200 steigen, das Skript ist zu dem Preis geschenkt. Der Profi holt das täglich wieder rein.

Gruß
Frank
 
Den verstehe ich nicht, was soll man da im Projektwerk finden ?
Einen Coder der das mal eben schreibt, am Ende für <200 Euro ?
rolleyes.gif


Gruß
Frank


 
Zurück
Oben