Gesichter merken

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Sich Gesichter zu merken ist extrem schwer. Und genau das moechte ich besser koennen.

Ich hatte ein Schluesselerlebniss. Ich war in der Stadt. Stadtfest. Und da kennen mich X Leute. SIe haben mich gegruest und ich habe sie gegruesst- Laengst kann ich mir deren Namen nicht mehr merken oder die Leute zu einer Situation zuordnen.

Eine erkannte das. Das war nicht gut. Und das war der Grund wieso ich das zukuenftig lernen moechte, wie man sich schnell Personen merkt und eine Situation zu ihnen. Ich weis ihr habt da sicher viele tolle Tips und freue mich über eire Probleme und Loesungen

Andreas Ploetzeneder
 
Ich merke mir auch sehr schlecht Gesichter.. dafür merke ich mir Namen, die ich dann mit einer Situation verbinden kann. Zudem hab ich die "Gabe" mir Emailadressen zu merken und Telefonnummern. Auch Stimmen kann ich mir ganz gut merken, es ist selten, dass ich am Telefon mal nachfrage, wer überhaupt dran ist... Wenn der Anrufer dann noch seinen Vornamen nennt, und sei es noch so geläufig, dann kann ich den Namen auch der richtigen Person zuordnen...

Bei Gesichtern versuche ich mich wirklich auf die jeweiligen Situation zu konzentrieren, und evtl. auf bestimmte Merkmale im Gesicht.. (Augen, Nase, Haare, Bart, Brille etc.) das klappt mittlerweile ganz gut....
 
Wär doch mal eine interessante Aufgabe. Ein Script was Gesichter ableicht, man gibt ein "Dummy" vor z.B. ein Bild von mir und ein Name dazu. Und dann gleicht der mein Bild mit allen anderen Bildern ab und wenn das stimmt, gibt er halt den jeweiligen Namen aus.
 
QUOTE (Marc3l @ Mi 8.08.2007, 09:44) Wär doch mal eine interessante Aufgabe. Ein Script was Gesichter ableicht, man gibt ein "Dummy" vor z.B. ein Bild von mir und ein Name dazu. Und dann gleicht der mein Bild mit allen anderen Bildern ab und wenn das stimmt, gibt er halt den jeweiligen Namen aus.

...d.h. du haettest gern auf deinem handy so eine datenbank,...
 
Die Datenbankverbindung stellt er via WAP her oder zapft die nächste DB via Bluetooth an
biggrin.gif
 
Ich muss den Namen mal geschrieben haben, dann bleibt er für alle Ewigkeit...
 
Zurück
Oben