Geschäftsidee - Wieviel liegt drin?

Coese

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

Ich bin neu hier bei Ayom und dies ist mein erster Beitrag. Falls meine Fragen laienhaft erscheinen sollten bitte ich um Entschuldigung.

Ich möchte mit einer Partypicture-Seite Geld verdienen. Unter http://www.ayom.com/faq/wie-viel-geld-kann...enen-a-176.html gebt ihr zum Thema 'Wie viel kann ich im Internet verdienen' einen durchschnittlichen Tausend-Kontakt-Preis von 0,50 - 5,00 Euro an. Somit müsste man ja Millionen von Klicks generieren um nur mit Content (ohne Shop) anständig Geld zu verdienen.

Daraufhin wollte ich wissen wieviele Klicks denn zum Beispiel tilllate.com (grösstes Partypicture-Portal der Schweiz) pro Monat so generiert. Nach Angaben auf deren Website sind das 485'000 Klicks pro Monat. Nach euren Angaben wären somit also maximal Einnahmen von 2425 Euro (485 x 5 Euro) pro Monat möglich. Tilllate beschäftigt aber 50 Vollzeitangstellte und 600 Freelance-Fotografen (alle Angaben übrigens auf http://ch.tilllate.com/DE/news.php?nid=2160&navPage=10 ersichtlich). Somit stimmt irgend eine Rechnung nicht. Nämlich entweder meine oder eure.

Ich nehme an, dass ich irgend etwas falsch verstanden habe, da ich mich noch nicht lange mit diesen Themen beschäftige. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich im voraus.

Gruss

Coese
 
was sind Klicks?? Views?
Dan waehren 500.000 aber nicht viel.
Besucher? Das kannst du diese zahl noch einmal mit einer Zahl von 3-20 Multiplizieren und hast deine "Klicks"

MfG
GP
 
Wow! Vielen Dank für die prompte Antwort!

Wie gesagt, ich bin neu und habe noch nicht viel Ahnung.

Kannst du mir den genauen Unterschied zwischen Besucher und View erklären?

Gruss

Coese
 
QUOTE (Coese @ Mi 30.05.2007, 13:04) Hallo allerseits,

Ich bin neu hier bei Ayom und dies ist mein erster Beitrag. Falls meine Fragen laienhaft erscheinen sollten bitte ich um Entschuldigung.

Ich möchte mit einer Partypicture-Seite Geld verdienen. Unter http://www.ayom.com/faq/wie-viel-geld-kann...enen-a-176.html gebt ihr zum Thema 'Wie viel kann ich im Internet verdienen' einen durchschnittlichen Tausend-Kontakt-Preis von 0,50 - 5,00 Euro an. Somit müsste man ja Millionen von Klicks generieren um nur mit Content (ohne Shop) anständig Geld zu verdienen.

Daraufhin wollte ich wissen wieviele Klicks denn zum Beispiel tilllate.com (grösstes Partypicture-Portal der Schweiz) pro Monat so generiert. Nach Angaben auf deren Website sind das 485'000 Klicks pro Monat. Nach euren Angaben wären somit also maximal Einnahmen von 2425 Euro (485 x 5 Euro) pro Monat möglich. Tilllate beschäftigt aber 50 Vollzeitangstellte und 600 Freelance-Fotografen (alle Angaben übrigens auf http://ch.tilllate.com/DE/news.php?nid=2160&navPage=10 ersichtlich). Somit stimmt irgend eine Rechnung nicht. Nämlich entweder meine oder eure.

Ich nehme an, dass ich irgend etwas falsch verstanden habe, da ich mich noch nicht lange mit diesen Themen beschäftige. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich im voraus.

Gruss

Coese


QUOTE Daraufhin wollte ich wissen wieviele Klicks denn zum Beispiel tilllate.com (grösstes Partypicture-Portal der Schweiz) pro Monat so generiert. Nach Angaben auf deren Website sind das 485'000 Klicks pro Monat. Nach euren Angaben wären somit also maximal Einnahmen von 2425 Euro (485 x 5 Euro) pro Monat möglich. Tilllate beschäftigt aber 50 Vollzeitangstellte und 600 Freelance-Fotografen (alle Angaben übrigens auf http://ch.tilllate.com/DE/news.php?nid=2160&navPage=10 ersichtlich). Somit stimmt irgend eine Rechnung nicht. Nämlich entweder meine oder eure.


Tillate mach enorme Gewinne mit Payaccounts + Werbung von Grossunternehmungen ala "Swisscom, Coca Cola,
Tele 2, Orange, Sunrise, BMW, Audi etc etc etc2
biggrin.gif
 
Ich bitte hiermit nochmals um Entschuldigung für meine laienhaften Fragen.

Aber was ist ein Payaccount?

Gruss

Coese
 
QUOTE Kannst du mir den genauen Unterschied zwischen Besucher und View erklären?


Ein Besucher ist ein Besucher. Ein Besucher kann aber mehrere Seiten aufrufen. Pro Aufruf erzielt er einen View. Je nach dem wie umfangreich und interessant deine Homepage ist kannst du mit 10 Besucher 500 Views oder auch nur 15 Views haben oder eine andere Viewzahl.


QUOTE tilllate.com (grösstes Partypicture-Portal der Schweiz)


Ich kenne die Seite zwar nicht, aber nur mit Adsense können solche Seiten ganz sicher nicht überleben. In meiner Wohngegend veranstaltet Kwick.de sehr viele Partys und ähnliches. Damit machen die ihr Geld. Die ganze Homepage ist für Mitglieder vollkommen kostenlos.

Google Adsense lohnt sich meiner Meinung nach nur für den kleinen Content-Spamer, der nicht viel Kosten für die Homepage hat.


QUOTE Aber was ist ein Payaccount?


Inhalte oder Zusatzleistungen für die man bezahlen muss. Zum Beispiel kann man sich bei vielen Dating-Portalen kostenlos anmelden, aber um andere anschreiben zu können muss man bezahlen. Das wäre dann ein Payaccount.
 
QUOTE (Coese @ Mi 30.05.2007, 13:04) Ich möchte mit einer Partypicture-Seite Geld verdienen.

Viel Glück
wink.gif


Also ganz ehrlich:
Das ist ein hartes Geschäft, in der Branche Fuß zu fassen und davon leben zu können ist echt schwer. Die meisten Portale bekommen bestenfalls ein kleines Taschengeld rein.

Auf deine Frage hin...
Verdienstmöglichkeiten:
- Events veranstalten (Kooperationen mit Diskotheken, Selbst als Veranstalter auftreten, etc.)
- "Premium"-Mitgliedschaft anbieten (Benutzer können gegen Geld besondere Funktionen nutzen)
- Werbung vermarkten (Google AdSense oder Ebay am Anfang, ab 2-3 Millionen PIs/Views dann Eigenvermarktung auf Festpreis oder TKP)
- Dienstleistung vergüten lassen (läuft leider nur in einigen Regionen; bei guter Qualität der Fotos kannste so z.T. bis zu 50¤ pro Abend/Event vom Veranstalter bekommen)
- Content-Integration (z.B. Game-Berichte verlinken auf Amazon, Musicload Charts, Kinoprogramm der Region, etc.)
- "Datenhandel" (Verkauf der pers. Daten / E-Mail Adressen der Mitglieder - würde ich nicht empfehlen, zudem wäre hier die rechtliche Absicherung schwierig)
- Sonderfunktionen (z.B. Fotobestellung, T-Shirt Druck, allg. Merchandising, etc.)
- Print-Magazin heraus bringen (Werbung wird sehr viel lieber in Print geschaltet)
- u.s.w.

Nur ein paar Anmerkungen.
Bevor du fragst, was die einzelnen Begriffe bedeuten, empfehle ich dir folgende 3 Links:
http://www.ayom.com/search?q=
http://www.google.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/

Dort wirst du Definitionen / Erläuterungen zu den meisten von mir verwendeten Begriffen finden
wink.gif



Stell Dich aber schon einmal auf ein hartes Stück Arbeit ein.
LG
André
 
Hallo Rainer! Vielen Dank für deine Antwort!

QUOTE Ich kenne die Seite zwar nicht, aber nur mit Adsense können solche Seiten ganz sicher nicht überleben. In meiner Wohngegend veranstaltet Kwick.de sehr viele Partys und ähnliches. Damit machen die ihr Geld. Die ganze Homepage ist für Mitglieder vollkommen kostenlos.


Tillate.com ist für den Benutzer ebenfalls völlig kostenlos. Trotzdem machen die gutes Geld und beschäftigen wie schon gesagt 50 Vollzeitmitarbeiter und 600 Freelance-Fotografen. Es gibt noch weitere Schweizer Partypicture-Portale die schon länger existieren und gut laufen. Usgang.ch z.Bsp. oder Partyguide.ch. Und bei all diesen Seiten ist die Benützung völlig kostenlos. Es können persönliche Accounts erstellt werden um zu chatten und so weiter mit anderen Usern, aber auch das ist kostenlos. Sie müssen ihr Geld also ausschliesslich mit Werbung verdienen, denn sie veranstalten weder Parties noch vertreiben sie Merchandise im grossen Stil. Wie geht das??
 
Hallo André! Auch dir vielen Dank für deine Antwort!

Natürlich bin ich mir bewusst dass es kein Spaziergang werden würde, doch natürlich würde mein Portal kein gewöhnliches Portal werden, sondern in seiner Form bisher einzigartig, ich möchte aber nicht zuviel erzählen!
smile.gif


QUOTE Die meisten Portale bekommen bestenfalls ein kleines Taschengeld rein.


Das stimmt so nicht ganz. Wie ich bei der Antwort zu Rainers Kommentar erwähnt habe gibt es in der Schweiz mehrere Portale die gewinnbringend arbeiten.

Vielen Dank für deine Tipps für zusätzliche Einnahmen neben der Werbung. Eine Premium-Mitgliedschaft wäre eine Überlegung wert, doch weiss ich noch nicht was ich als spezielles Feature für Premium-Mitglieder anbieten sollte.
Die Grundidee war eigentlich schon, dass alles gratis ist für den Benutzer und das Geld mit der Werbung reinkommt. Denkst du das ist völlig unrealistisch? Und wieviele Besuche oder Views braucht man pro Monat ca. um von der Werbung leben zu können? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Und ich meine rein nur mit Werbung! Ohne Zusatzverdienste wie Payaccounts und Merchandise etc..

Gruss

Coese


 
Hallo Coese

Ja wie du erwähnt hast, gibt es ein paar Partycommunitys welche gutes Geld damit verdienen. Wieviele sind dass etwa? Mir sind um die 4 bekannt.
Ich mage mal zu behaupten dass der rest kein 5tel von denn anderen verdient.

Tillate hat 76'700'000 klicks pro Monat

Das sind dann etwa mit 2 - 3 banner + banner rotation etwa schätzungsweise 350'000'000 bannerviews. und dass ist eine ganze mänge.
Bist du mal vielleicht 50'000 bannerviews im monat hast brauchst du schon viel arbeit.

Ausserdem hat tilllate wie mjuric schon erwähnt hat jenste geschäfte mit anderen top firmen. Die stlyen ja manchmal ihre ganze website um, z.bsp im heineken style oder tele2.
Auch haben die sony cybershot werbung auf fotos gemacht.

Tilllate hat klein angefangen, und hat erst mit der Zeit angefangen "geldgierig" zuwerden.

Mein Tipp: Wenn du versuchen möchtest eine solche Seite "nachzubauen" dann überlege dir gut, warum tilllate user zu dir wechseln sollten? UND programmiere eine plattform weil du freude drann hast und nicht in erster Sicht auf dass Geld aus bist.
Denn Bevor du mal auf dem Niveau von Tilllate bist braucht es eine meeeeeeeeeennge Zeit, viel Arbeit und eine Portion Glück

Grüsse, Crazy

 
Hallo Crazymind!

Vielen Dank für deine Inputs!

QUOTE Tillate hat 76'700'000 klicks pro Monat


Hab ich nachträglich auch noch gesehen und somit geht sogar die Rechnung auf die ursprünglich zu meiner Frage führte. Tilllate ist also ein Beispiel dass es durchaus klappen kann. Natürlich ist mir bewusst dass das alles mit harter Arbeit verbunden ist etc. Es soll ja auch nicht einfach ein Hobbyprojekt werden, sondern falls ich es tatsächlich umsetze eine seriöse Sache werden und als richtige Firma geführt werden. Plus dauert es natürlich Jahre bis man nur annährend einen Bekanntheitsgrad wie Tilllate oder ähnliche hat.


QUOTE Mein Tipp: Wenn du versuchen möchtest eine solche Seite "nachzubauen" dann überlege dir gut, warum tilllate user zu dir wechseln sollten?


Natürlich würde ich nicht einfach eine Seite wie Tilllate ''nachbauen'', das wäre schlichtweg dumm. Es gibt etwas ganz besonderes dass meine Seite einzigartig machen würde, ich möchte es aber nicht unbedingt einfach hier ausplaudern!
smile.gif



QUOTE UND programmiere eine plattform weil du freude drann hast und nicht in erster Sicht auf dass Geld aus bist.


Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich ein Projekt realisiere, dann möchte ich damit Geld verdienen und zwar möglichst viel. Denn wie gesagt, wenn ich es tatsächlich mache, dann mache ich es professionell, was einen enormen Aufwand und Berge von Arbeit bedeuten wird. Und dafür möchte ich natürlich dann auch entschädigt werden!
smile.gif



QUOTE ......und genügend Startkapital für Marketingzwecke....


Das ist das grösste Problem!! Gibt es Leute die Erfahrung haben mit der Beschaffung von Kapital für Firmengründungszwecke?

Gruss

Coese

PS: Nochmals vielen Dank für die vielen und prompten Antworten! Kompliment an die Macher der Seite, da habt ihr wirklich was tolles aufgebaut!



 
QUOTE Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich ein Projekt realisiere, dann möchte ich damit Geld verdienen und zwar möglichst viel. Denn wie gesagt, wenn ich es tatsächlich mache, dann mache ich es professionell, was einen enormen Aufwand und Berge von Arbeit bedeuten wird. Und dafür möchte ich natürlich dann auch entschädigt werden!


Dieser Ehrgeiz ist berrechtigt. Jedoch behaupte ich mal ganz frech dass die Meisten an soetwas scheitern. Die Meisten Internetmillionäre haben eine Webseite aufgebaut weil Sie freude daran hatten und das Geld im Hintergrund stand. Ausser man hat genügend Startkapital und/oder den Namen.

Mach eine Webseite mit wenig Werbung und aufjedenfall alles Kostenlos! Dass mit den PremiumMember hat sich Tilllate auch erst vor kurzem einfallen lassen. Ich finde es totalen Blödsinn... aber naja.. anscheinend klappt es!

 
QUOTE Die Meisten Internetmillionäre haben eine Webseite aufgebaut weil Sie freude daran hatten und das Geld im Hintergrund stand. Ausser man hat genügend Startkapital und/oder den Namen.


Klar, da geb ich dir schon recht! Natürlich habe ich auch Freude am Projekt (also bisher einfach an der Idee
smile.gif
), doch ich denke mir einfach, wennschon, dann professionell und mit dem Ziel damit Geld zu verdienen! Obs dann gleich Millionen werden kann ich ja noch offen lassen!
smile.gif



QUOTE Mach eine Webseite mit wenig Werbung und aufjedenfall alles Kostenlos! Dass mit den PremiumMember hat sich Tilllate auch erst vor kurzem einfallen lassen. Ich finde es totalen Blödsinn... aber naja.. anscheinend klappt es!


Da geb ich dir absolut recht! Alles kostenlos und auf keinen Fall zuviel Werbung. Jedenfalls am Anfang nicht. Ich finde so Premium-Mitgliedschaften erwecken auch immer geradezu den Eindruck von Abzockerei und diesen Eindruck will man bei seinen Kunden ja nicht erwecken.
 
Zurück
Oben