Geringe Reichweite bei FB Ads

Silvio

Aktives Mitglied
Ich bin irgendwie ein wenig sprachlos.

Ich habe eine geschätzte Reichweite laut FB von etwa 1.800 bis 5.900 am Tag. Vorgestern hatte ich nur 150 und ich kann mir das nicht erklären.

Blockiert hier FB etwas oder wie muss ich das einordnen?
 
Wahrscheinlich ist dein Budget zu schnell leer geworden?
Das kann ein Grund dafür sein.

Eine andere Erklärung habe ich im Moment auch nicht.
 
Ja, das kenne ich auch und habe auch keine plausible Erklärung dafür. Ich habe dann verschiedene Sachen probiert. So habe ich das Budget erhöht und siehe da, es hat geholfen.

Versuche das auch einmal.
 
QUOTE (Silvio @ Sa 19.12.2015, 10:13) Ich bin irgendwie ein wenig sprachlos.

Ich habe eine geschätzte Reichweite laut FB von etwa 1.800 bis 5.900 am Tag. Vorgestern hatte ich nur 150 und ich kann mir das nicht erklären.

Blockiert hier FB etwas oder wie muss ich das einordnen?

Geschütze und tatächliche Reichweite fallen immer relativ weitauseinander. Das ist völlig normal. Mit dem Budget hat das nichts zu tun...
 
QUOTE (poldi @ Sa 19.12.2015, 11:59) Wahrscheinlich ist dein Budget zu schnell leer geworden?
Das kann ein Grund dafür sein.

Eine andere Erklärung habe ich im Moment auch nicht.

Ich habe ein Tagesbudget gewählt und das läuft immer weiter, also das kann nicht leer sein.

Gut, dass die Daten schon unterschiedlich sind, das ist mir schon klar, aber so erheblich?
 
QUOTE (Silvio @ Mo 21.12.2015, 11:08)
QUOTE (poldi @ Sa 19.12.2015, 11:59) Wahrscheinlich ist dein Budget zu schnell leer geworden?
Das kann ein Grund dafür sein.

Eine andere Erklärung habe ich im Moment auch nicht.

Ich habe ein Tagesbudget gewählt und das läuft immer weiter, also das kann nicht leer sein.

Gut, dass die Daten schon unterschiedlich sind, das ist mir schon klar, aber so erheblich?

Wenn du das Problem Googlest wirst du feststellen, das du mit dem Problem nicht alleine bist ;;) Du kannst ja mal den Support kontaktieren, aber ich hielt die Abweichung bisher auch für normal
 
QUOTE (florianseo @ Di 22.12.2015, 00:14)
QUOTE (Silvio @ Mo 21.12.2015, 11:08)
QUOTE (poldi @ Sa 19.12.2015, 11:59) Wahrscheinlich ist dein Budget zu schnell leer geworden?
Das kann ein Grund dafür sein.

Eine andere Erklärung habe ich im Moment auch nicht.

Ich habe ein Tagesbudget gewählt und das läuft immer weiter, also das kann nicht leer sein.

Gut, dass die Daten schon unterschiedlich sind, das ist mir schon klar, aber so erheblich?

Wenn du das Problem Googlest wirst du feststellen, das du mit dem Problem nicht alleine bist ;;) Du kannst ja mal den Support kontaktieren, aber ich hielt die Abweichung bisher auch für normal

Was FB Ads anzeigt, ist die theoretisch mögliche Reichweite bei unendlichem Budget. Euer Tagesbudget reicht eben nur für die Reichweite, daher die DIskrepanz
wink.gif
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Diese Abweichungen scheinen normal zu sein. So habe ich andere Leute kontaktiert und denen geht es ähnlich. Also mit dem Tagesbudget hat das nichts zu tun, so jedenfalls die einhellige Meinung.

 
Natürlich hat das Tagesbudget etwas damit zu tun wie viele Personen du täglich damit erreichen kannst! Mit 5€/Tag erreichst du nicht gleich viele Menschen wie mit 100€ Budget pro Tag.

 
Ich vermute, dass "geschätzte Reichweite" das Ideal ist, wenn alle der in der FB-Datenbank vorhandenen Angesprochenen online sind und ihren Newsfeed bis zu der Stelle herunter scrollen, an der sich das AD ´befindet. Dass beide Bedingungen nicht immer gegeben sind, liegt auf der Hand.

 
Facebook User sind allerdings nicht gerade dafür bekannt in Facebook nach Geschäften zu suchen oder um Angebote zu sehen.

Das gibt es schon nur sind das meist geschlossene Gruppen in denen sich Gleichgesinnte zusammenfinden. 

 
Ich lese sowas immer sehr gerne. Facebook ADS müssen gepflegt werden, das heißt: Es reicht nicht aus einen Post zu erstellen, den mit Werbebudget auszustatten und laufen zu lassen. Die Zielgruppen müssen alle 2-3 Tage angepasst werden. Warum?

Ganz einfach der Algorithmus von FB stuft Deine Post schlechter ein, wenn die Interaktion sinkt. Du musst Deine Post aktualisieren, besonders die Zielgruppe. 

Bei Fragen und Hilfe, kannst Du/Ihr euch gerne bei mir melden. 

 
Zurück
Oben