Geldverdienen mit Werbung

R

R0x

Guest
Hi,
ich habe vor mit einem neuen Projekt ein bisschen was in Richtung Affiliate Marketing zu machen. Derzeit habe ich Adsense auf der Page und die Klickpreise sind nicht so dolle.

Nun die Frage sollte ich ganz auf Pay-per-Sale setzen, oder etwa immer wechseln? Sprich Adsense und PPS-Werbung in einer Rotation? Sollte ich möglichst Werbemittel von einem Partnerprogramm einbinden oder mehrere verschiedene?

Würde mich über einige Infos freuen, bislang habe ich viel mit Adsense gemacht hier klicken die Leute auch recht ordentlich nur wie gesagt ist der Klickspreis bei 10-20 Cent da bringen mir 20 Hits am Tag auch nicht viel.

Also Adsense ganz raus, PPS rein, was schlagt ihr vor - DANKE!
wink.gif
 
Pay per Sale macht meiner Meinung nach als Ersatz für Adsense keinen Sinn. Die Chance, dass jemand zufällig auf den Banner klickt und dann noch einkauft, obwohl er gar keine Kaufabsicht hatt, als er auf deine Seite kam, ist sehr gering.
 
mit Adsense fährst du denkich weiterhin am besten.
Vllt. mal das Design und die Platzierung der Anzeigen ändern.
Oder werden die Klicks bei deinem Themenbereich so schlecht bezahlt?
 
das kann man so nicht sagen...... ich würde mal behaupten bei vielen produkten zahlt PPL oder PPS viel besser als AdSense. das ist aber durchaus nicht in jedem bereich so und kommt sehr sehr fest auf den aufbau der webpräsenz, die werbemittel, die relevanz, zielgruppe, einbindung und vieles mehr an.

aber pauschal zu sagen adsense sei besser als PPS ist unsinn.
das spielen so viele faktoren mit, dass man dies nie so pauschalisieren kann, ohne ein projekt genau unter die lupe zu nehmen.

PS: mit 20 hits am tag kommst nirgends hin... egal mit welcher cashmachine.
PPS: ich verdiene mit pay per sale x fach mehr / monat als mit adsense

ric
lunch.ch
 
Mit pay per sale kann man schon gut verdienen. Dann muss die ganze Webpräsenz aber auf diese Anzeigen zugeschnitten sein. Während Adsense auch als Nebenbei-Info gut funktioniert und Interesse wecken kann.
 
QUOTE (Marc3l @ Mi 4.06.2008, 00:06) Nun die Frage sollte ich ganz auf Pay-per-Sale setzen, oder etwa immer wechseln? Sprich Adsense und PPS-Werbung in einer Rotation? Sollte ich möglichst Werbemittel von einem Partnerprogramm einbinden oder mehrere verschiedene?


Hallo Marc3l,

Du kannst für verschiedene Unternehmen/Seiten als Affiliate aktiv werden. Deren Werbung kannst du normalerweise individuell einsetzen. D.h., dass du Vorschläge oder Wünsche äußern kannst, wie die Werbung gestaltet werden soll, so dass Sie auch deine Zielgruppe anspricht (= hohe Klickrate).

Ich arbeite bei einem Festpreismarktplatz für Filme, Bücher etc. und wir haben zwei Partnerprogramme, eins bei affili.net und unser eigenes, standalone.

Affiliates haben die Möglichkeit 9% Sales bei affili.net und 10% bei standalone zu verdienen. Zusätzlich gibt es noch Leadvergütungen.

Da die Seite hohe Besucherzahlen im Monat aufweist, sind die Verdienstmöglichkeiten sehr hoch.

Ich helfe dir gerne weiter, wenn du Fragen zu Partnerprogrammen hast.


Gruß
 
Zurück
Oben