GeldGo.de wird verkauft

TomTom84

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

seit 10 Minuten steht mein letztes Jahr gestartetes Projekt GeldGo.de zum verkauf.

Die Webseite ermöglicht seinen Usern das Einstellen, Kommentieren und Bewerten von News und Infos aus dem Finanzbereich und wird aus Zeitgründen verkauft. Die Domain hat laut dem unabhängigen Bewertungsdienst Adresso.de einen Wert von 13.000 - 15.000 €.

Der Höchstbietende erhält die kurze und einprägsame Domain GeldGo.de und das dazugehörige Projekt. Die Webseite basiert auf einer amerikanischen Open Source- Software namens Pligg, welche in Anlehnung an die extrem erfolgreiche Social-News-Community

digg.com programmiert wurde. Geldgo.de wurde 2008 gestartet und aus Zeitgründen bisher leider nicht beworben und ausgebaut. Trotzdem kam es bisher zu einigen Anmeldungen und einer steigenden Besucherzahl. Nach dem Kauf stehe ich dem neuen Webmaster gerne noch für Rückfragen und Hilfe zur Verfügung.

Viel Spaß beim bieten!

Link zur Ebay-Auktion

 
Hm, sehe das etwas skeptisch:

Die letzten drei Nachrichten wurden vor drei Stunden eingestellt, die Nachricht davor vor über 30 Tagen, die davor vor über 70. Insgesamt sind 25 Nachrichten vorhanden.

Du hast keine Angaben über die Besucher gemacht, du sagst es melden sich einige an. Wieviele User sind aktiv und wieviele UNIQUE-User kommen pro Tag vorbei? Die Domain ist kaum verlinkt.

Ich bezweifle, dass du auch nur ansatzweise an 100€ kommst. 13.000 sowieso nicht.
 
Hallo Viced,

danke für deine Einschätzung. Mir ist klar das die Domain bzw. das Projekt keine 13000 Euro wert ist. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen Webmaster ein guter Ausgangspunkt um ein interessantes Projekt aufzubauen. Mir fehlt dazu leider die Zeit. Das Projekt existiert seit ca. 6 Monaten. Es gab keinerlei Werbung oder ähnliches. Klar das es da auch noch keine große Anzahl an Backlinks geben kann.

Viele Grüße
Thomas
 
hi tomtom...

will ja nicht mosern.. aber

QUOTE Die Domain hat laut dem unabhängigen Bewertungsdienst Adresso.de einen Wert von 13.000 - 15.000 €.



das zeigt, was ein bewertungsdienst für ne aussagekraft hat. da kannst du gleich die kloschüssel heben und
deren hausnummer versenken. *glugg*

gruss marc


 
Hi Marc,

ich bin da ganz deiner Meinung, dass solche Bewertungsdienste keine große Aussagekraft haben.
Von der Domain GeldGo.de bin ich aber trotzdem überzeugt.
wink.gif


Gruß Thomas
 
So, jetzt sind es noch 35 Minuten und es wurden erst 12,50 geboten.
Also ebay als Verkaufsplattform für Internetprojekte ist wirklich nicht zu empfehlen.
dry.gif

Oder mag noch jemand bieten?
rolleyes.gif
 
Sei froh wenn du überhaupt was kriegst für den mist.

1. Hässliche Domain(meiner Meinung nach)
2. Hässliches Template
3. Kostenloses Script das sich jeder selbst aufsetzen kann in ein paar Minuten
4. Vollkommen Lieblose umsetzung der "Idee"
5. eine Adresso Wertschätzung disqualifiziert sowieso jedes ernstgemeinte Angebot
 
Zurück
Oben