Geld verdienenen mit google Adsense

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits und ein schönes Wochenende,


Nun, sicher kann man auch einfach und bequem mit google adsense Geld verdienen, sobald man hochwertige passenden Content liefern kann.

Sicher hat die Sache hier und da einen Haken. Erst einmal keywords passend zum Content finden der hoch bezahlt ist, denn google veröffentlicht ja diese Statistiken, aus welchen Gründen auch immer ja nicht.

Hier einmal dazu weitere interessante Webseiten hier;http://www.affiliate.de/affiliate-google-02.html in diesem Interview mit Thomas Korte, google USA, geht e sum dieses Thema.

Ja, Korte geht noch weiter und verweist auf Referenzen hier;

https://www.google.com/adsense/static/en_US...mu8tCK3jW2Eh7iQ

https://www.google.com/adsense/static/en_US/Wifinder.html

wobei man hier auch nichts erfährt, das kann man dann auch nicht öffentlich der Masee als Studie vorgaukeln, einfach Unsinn.

Selbst Greenwich Ltd, hier heisst es ganz grob, das die Firma seit Ihres bestehens von 2000 Websiten auf 10.000 Websiten gewachsen ist und diese 20% Ihrer adsense Einnahmen wieder in google adwords investieren, mehr steht da nicht.

Warum, wenn man mit adsense gut verdient dann auch noch eine Limited haben muss,entzieht sich ganz meiner Logik, das hiesse ich muss verdammt gut verdienen will ich allein wegen adsense eine GmbH gründen... aber darum geht es nicht.

Es heisst ja immer, das google 80% seiner Werbeeinnahmen an Werbepartner ausschüttet, nun ob google darunter auch seine affiliates versteht ist fraglich, hier müsste man wohl die Bilanz von google einsehen.

Aber ich denke mal, die google keyword suche ist da wohl hilfreich, man recherchiert keys, für die man teuer adwords schalten müsste, vorausgesetzt, man hat passenden Content dazu.

Kostet dieses keyword z.b 7 Euro cpc, dann würde man ja als google affiliate 80% davon erhalten richtig? Das wären in diesem Fall
dann 5,60 Euro, den man pro Klick erhalten würde.

Nur, kenne ich selbst keinen, den google soviel pro Klick bezahlt, selbst bei teuren keys, selbst hier soll man nicht zu optimistisch sein, schreibt ja selbst mad katz (mc cutt).

Nun wenn google aber nicht soviel auszahlt, dann kann der google affiliate ja auch keine 80% pro klick erhalten,dann ist das in meinen Augen schon eine Lüge.

Dann kommt noch hinzu, das vielen, die rasch Ihre 100$ Grenze überschreiten, Ihr Geld nicht erhalten und der affililate account einfach gesperrt wird

Nun, was ist die Wahrheit davon?

Die wird irgendwo in der Mitte liegen.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Ich denke mal um damit 2000 Euro im Monat als Beispiel zu verdienen,bräuchte ich ja monatlich 100.000 Besucher, davon werden ca. 0,5% auf die google Werbung klicken, dieser Wert ist wohl sehr realistisch, denn mehr wie 1% Klickrate sind sehr selten. Warum sollte die Klickrate bei eingeblendeter google Werbung höher sein als bei Bannerwerbung?


So, 0,5% Klickrate bei 100.000 Besuchern wären 500 die klicken. pro Klick, sagen wir mal 0,50 cent, habe ich gerade mal 250 Euro verdient, ein Witz, lächerlich.

Klicks die ich mit 2 Euro pro Klick bezahlt bekomme, da da sehe es schon viel besser aus, das wären dann 1000 Euro Verdienst im Monat.

So, wie zum Henker 100.000 Besucher im Monat bekommen??

Selbst Zeitungen verdienen viel viel mehr, denn die vergeben Werbeplätze an Unternehmen die dafür bezahlen und zwar mehr als man von google erhalten würde.

Blende ich dann zusätzlich eigene Werbung ein (andere Websiten von mir) oder von anderen Unternehmen die für meinen Werbeplatz bezahlen, wird google dann sicher meinen Vertrag kündigen, da es sicher gegen die AGB von google verstösst. Möglich ist das alles ja heutzutage.

Wenn ich meine eigene Beratungsdienstleistung anbiete und habe 2000 Besucher im Monat, 10 davon geben mir einen Auftrag über 500 Euro, habe ich 5000 Euro verdient, mit google adsense wohl unmöglich.

Ich persönlich halte Geld verdienen mit google adsense für so etwas wie die unterste Stufe der Nahrungsmittelkette.

Ihr dürft mich gerne belehren, auf eure Erfahrungen dazu bin ich gespannt, schreibt einfach mal drüber.


viele grüße
micky
 
geh mal davon aus das es durch aus möglich ist mit Adsense Geld zu verdienen. Denn 100000 Besucher im Monat kann man mit guten Seiten sehr wohl haben. Aber es gibt auch Nischen die mit sehr viel weniger Besuchern profitabel sind.
Allerdings wer das hin bekommt, kann sein Wissen sicher auf in noch profitablere Projekte stecken, speziell wenn auch noch ein bisschen Kapital da ist.

QUOTE
Wenn ich meine eigene Beratungsdienstleistung anbiete und habe 2000 Besucher im Monat, 10 davon geben mir einen Auftrag über 500 Euro, habe ich 5000 Euro verdient, mit google adsense wohl unmöglich.

Dann mach das doch einfach
wink.gif
 
Hallo Kabir,

Klar meine eigene Beratungsdienstleistung biete ich an, wäre ich ja dumm.

Suche nur 2-3 weitere Zusatzeinnahmen und da dachte ich auch über adsense nach.

Das hat sich aber nach diesem gefundenen Artikel für mich erledigt, siehe hier;

http://www.freetagger.com/einnahmereport-august-2008/

bei etwa 37.800 Besuchern im August etwa 333 Euro verdient, nein danke.



viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Sa 12.06.2010, 11:15) bei etwa 37.800 Besuchern im August etwa 333 Euro verdient, nein danke.


Dieser Blog (hab mich grad mal 15 Minuten durchgelesen) ist zum einen wirklich Schnulli (in meinen Augen) und zum anderen wohl falsch/schlecht monetarisiert.

Mit 37.000 Besuchern 'nur' etwas über 50.000 PIs, schwache Leistung, schwacher Content. An diesem Blog solltest du dir also wohl besser kein Beispiel nehmen.

Ich hab (auf ner Contentseite) nen eCPM von ~ 4,50....was bei 100.000 Besuchern gut 4500,- EURO im Monat machen würde. Der Blog oben auch immerhin kanpp 1000,- EURO


Mit genügend Besuchern, vernünftigem Content und relevanten (und gut bezahlten) Ads kann man mit AdSense Geld verdienen, auch soviel, dass es zum Lebensunterhalt reicht.


TTlong
 
QUOTE (TTlong @ Sa 12.06.2010, 12:58)
QUOTE (micky @ Sa 12.06.2010, 11:15) bei etwa 37.800 Besuchern im August etwa 333 Euro verdient, nein danke.


Dieser Blog (hab mich grad mal 15 Minuten durchgelesen) ist zum einen wirklich Schnulli (in meinen Augen) und zum anderen wohl falsch/schlecht monetarisiert.

Ich sehe dort eine AdSens
ich sage mal "falsch Position"

ich hab in meinem Blog auch eine AdSens
ich bekamm eine "Opimirungsmail" von Google
"mehr AdSens = mehr Geld"
hatte dann 2mal AdSens drin ....
.... hatte dann 50%Geld von vorher
dann waren es wieder nur 1 AdSens


QUOTE (micky @ Sa 12.06.2010, 11:34)So, 0,5% Klickrate bei 100.000 Besuchern wären 500 die klicken. pro Klick, sagen wir mal 0,50 cent, habe ich gerade mal 250 Euro verdient, ein Witz, lächerlich.

--- ein Witz ----?
für 250€ mußt DU als normaler Arbeiter eine ganze Woche arbeiten

Ich hatte da mal was gemacht
vielleiht 3 Stunden bissel programmiert
und dann 6 Monate jeweils durchschnittlich 500€ verdient
= 3000€ .....= 1000€ Stundenlohn (Arbeiter braucht dafür 160 Stunden)



QUOTE (micky @ Sa 12.06.2010, 11:34)Ihr dürft mich gerne belehren, auf eure Erfahrungen dazu bin ich gespannt, schreibt einfach mal drüber.

Du solltest Jedem der dir Antwortet
50€ Beratungshonorar bezahlen
 
QUOTE Ich sehe dort eine AdSens
ich sage mal "falsch Position"


Bei Adsense ist die Größe, Position und Farbwahl sehr wichtig. Ich habe mal auf meinen Contentseiten die Adsense-Anzeigen etwas optimiert und schon hatte ich fast die doppelte Klickrate.


QUOTE --- ein Witz ----?
für 250€ mußt DU als normaler Arbeiter eine ganze Woche arbeiten


Alles relativ. Man muss das alles im Verhältnis zu Arbeitszeit und Kapitaleinsatz sehen. 250 Euro können lukrativer sein als 5000 Euro.
 
Hallo 800XE.

Rainer hat recht, das ist relativ.

ich möchte nicht arrogant erscheinen, passiert halt mal unbewusst.

Wenn ich so etwas wie eine Online Zeitung plane mit allerhand News aus Politik,Sport,Wirtschaft,Steuerrn, etc und viele weitere Themen, sagen wir mal 15 Themen.

Darüber 5x in der Woche zu schreiben, teilweise auch aus ähnllichen Quellen Schreibstoff beziehen und dann diese auf jeweils 5 social Portalen einen Abriss davon schreiben und auf 10 RSS >Portalen, täglich, auch den text ändern wegen double content.

Das ist viel viel Arbeit. Angenommen meine key recherche ergibt für diese 15 Themen ein Suchvolumen von 15 Mio. im Monat (lokal).
Bekomme ich konservativ gerechnet nach einigen Monaten Arbeit 30% dieses traffics ab sagen wir mal bescheidene 3 Mio. Besucher im Monat, wenn das ein deutscher Blog überhaupt je schafft (warum nicht das suchvolumen ist ja von lokaler suche), dann mache ich mal folgende adsense Rehnung auf;

3 Mio. Besucher im Monat,

1% Klicken auf meine adsense banner die je nach Unterseite thematisch platziert werden, das sind 30.000, bei einer klickrate von 0,5%, die wohl viel realistischer ist, sind es 15.000 Besucher

So, nun bekomme ich etwa 0,15 cent pro Klick, das wären bei dieser Heidenarbeit, die sicher 6 Stunden tägliche Arbeit erfordert, folgende Einnahmen;

1% Klickrate, 30.000 Klicks x 0,15 cent= 4500 Euro
0,5% Klickrate, 15.000 Klicks x 0,15 cent =2250 Euro

Das erscheint mir hier eher etwas wenig.
besser wäre es hier, wenn man nur Partnerprogramme einbindet zu den passenden Unterseiten, die mind. 20 Euro Provision zahlen, dann sieht das schon viel lukrativer aus.

Tut ein Dienstleister sagen wir mal Webdesign anbieten und hat 5000 Besucher im Monat, wovon sich monatlich 8% in Newsletter eintragen sind das 400 in der Liste.

Davon vergeben sicher 4-8 einen Auftrag von sagen wir mal 500 Euro, das wären dann hier zwischen 2-und 4000 Euro Einnahmen, bei etwa 1 Stunde täglicher Blogarbeit.

So betrachtet, ist für mich Geld verdienen mit adsense Sklavenarbeit, viel Arbeit für wenig Geld.

Warum schafft auch anhand der passenden keys, die ein sehr sehr hohes Suchvolumen haben, kein deutscher Blog 3 Mio. Besucher im Monat?


viele grüße
micky
 
QUOTE besser wäre es hier, wenn man nur Partnerprogramme einbindet zu den passenden Unterseiten, die mind. 20 Euro Provision zahlen, dann sieht das schon viel lukrativer aus.

Du musst aber die Partnerprogramme auch erst recherchieren. Für viele Themen gibt es gar keine, die gut konvertieren. Und ob was gut konvertiert hängt hängst stark von der Qualität deines Trafics ab.
Adsense hingeben nimmt die diese Arbeit ab. Partnerprogramme können sehr lukrativ sein. Aber von alleine passiert hier schon mal garnichts.
Wie und was läuft wird dir niemand erzählen der Erfolg hat. Aber probiere es aus !!

Und rechen kann man viel wenn der Tag lang ist, ob das was mit der Realität zu tun hat ist eine ganz andere Frage.
 
Adsense schüttet laut eigenen Angabe 68 Prozent der Einnahmen an die Publisher aus.

Zum Rest: Du kannst mit Zahlen und Hochrechnungen experimentieren so viel du willst, verlässlich werden die Zahlen damit nicht. Für die meisten Webprojekt gilt, dass man ausprobieren muss ob und was sich an Werbung rechnet. Darüber hinaus würde ich schätzen dass du mit deiner Vorgehensweise allein schon bei den Besucherzahlen nicht die gewünschten Werte erzielen wirst womit auch die restliche Rechnung nicht mehr stimmt.
 
Jeder macht halt was anderes um Geld zu verdienen. Ich finde Adsense eigentlich nicht so schlecht. Zugegeben es ist eine Menge Arbeit und es dauert lange bis man gut was verdient. Aber dann hat man Websites Die jahrelang etwas einbringen können. Virtuelle Immobilien. Manche Leuten schreiben einfach gern, lieber als dass Sie Andere beraten.





 
QUOTE Aber dann hat man Websites Die jahrelang etwas einbringen können.


Sofern man über Themen schreibt, die die Besucher über einen längeren Zeitraum suchen. Ich bevorzuge eigentlich auch Adsense mehr als Partnerprogramme. Adsense bringt zu jedem Thema in der Regel passende Anzeigen. Bei PPs muss ich erst nach einem guten PP suchen. PPs sind auch nichts für die Dauer. Viele kleine Anbieter kommen und gehen. Da ist man dann ständig am ein- und ausbauen. Gerade wenn man viele Seiten hat ist vielleicht auch ein großer Zeitaufwand.
 
Hallo AdMarkt,

ja, an meinem genannten Beispiel ist mir das schon klar, das eine deutsche Website, die sagen wir mal wie eine Zeitung aufgebaut ist, keine 3Mio. Besucher im Monat bekommt, aus welchen Gründen auch immer, nicht einmal 1 Mio. ist realistisch, da musst du google fragen warum.

Denn diese 15 Themen die ich im external tool unter exakt recherchiert habe, haben ein gesamt Suchvolumen (lokal) von etwa 14 Mio. im Monat, davon habe ich bescheidene 3 Mio. Besucher mal als realistisch eingeschätzt, die man als traffic bekommen sollte, wenn man in den serps auf Seite 4-5 stehen sollte.

Selbst das, ja wahrscheinlich nicht einmal 1 Mio. Besucher sind als realistisch zu betrachten, was deutsche Websites angeht (ausser Zeitungen) , warum auch immer.
Google ist da der Ansprechpartner warum das wohl so ist und Antwort jedenfalls eine wahre Antwort wird man dort jedenfalls nicht erhalten.

Aber lassen wir mal Spekulationen beiseite,viele Websites,Blogs die über interessante Themen schreiben, auch Fachblogs, das sind Blogs zu bestimmten Themen sagen wir mal an Gewerbetreibende und Selbständige, erzielen doch meist um die 2000 Besucher im Monat um mal eine realistische Zahl zu nennen, die je nach Thema und Branche schwanken dürfte.

So, die Kunst besteht nun darin, aus diesen Besuchern etwas zu machen.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ So 13.06.2010, 09:27) Denn diese 15 Themen die ich im external tool unter exakt recherchiert habe, haben ein gesamt Suchvolumen (lokal) von etwa 14 Mio. im Monat, davon habe ich bescheidene 3 Mio. Besucher mal als realistisch eingeschätzt, die man als traffic bekommen sollte, wenn man in den serps auf Seite 4-5 stehen sollte.

wenn eine Seite nur auf Seite 4-5 steht wird sie wohl kaum knappe 20% des Suchvolumens erhalten. Wie oft klickt schon jemand bis zur 4. Seite bei Google durch - besonders wenn es um Nachrichten geht (die Du als Beispiel genannt hast). Da findet man doch das wesentliche schon locker auf der ersten Seite...
Wenn Du da auch nur annähernd ein akzeptables Stück vom Traffic abhaben möchtest, musst schonmal mind. auf der ersten Seite, besser unter den ersten Ergebnissen sein...
Wenn Du nur auf Seite 4-5 bist, würde ich mal sagen über sind bis zu 100 Besucher über Google vielleicht noch realistisch...und die solltest Du dann überzeugen damit ein Teil vielleicht zu Stammlesern würde und öfter kommt..
 
Hallo Magical,

das ist schon klar das die ersten beiden goole Seiten den meisten Traffic abstauben und bei aktuellen Themen und Nachrichten wohl nihct so viele auf google Seite 4-5 suchen.

ABER, jetzt muss ich mal dumm fragen, von einem gesamt Suchvolumen von 14.Mio. im Monat (lokal) unter Einstellung exakt im external tool,
bleiben auf google Seite 4-5 nur etwa 100 an traffic übrig?

Das klingt sehr sehr unwahrscheinlich, weil vollkommen unmöglich selbst max. 20% dieses traffics deiner Meinung nach, wären immerhin noch 2.8 Mio. Besucher......

Oder es ist hier bei diesem Thema so, das Nachrichten aktuelles, nur auf google Seiten 1-2 gelesen werden, das wird wohl der Grund sein.

Bei allen anderen Themen, Nischen, Fachblogs, Dienstleister was auch immer, da kann man auf den google Seiten 4-5 mit etwa 20% de traffics rechnen, also bei einem Suchvolumen von 20.000, wären das 4000 Besucher die realistisch wären.

Dummerweise hat eine Nische wenn man überhaupt eine findet im external tool etwa 500, 800 oder 1900 Suchvolumen.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Sa 12.06.2010, 17:50) Davon vergeben sicher 4-8 einen Auftrag von sagen wir mal 500 Euro, das wären dann hier zwischen 2-und 4000 Euro Einnahmen, bei etwa 1 Stunde täglicher Blogarbeit.


Du vergisst die Zeit der Beratungsdienstleistung, Fahrzeit, Rechnungsstellung, etc.

Überhaupt läst du bei allen diesen Betrachtungen den wichtigen Punkt der Maintenance aus.

Adsence baust du auf einer Contentseite ein und kannst es erstmal vergessen, du weist die nächsten 5 Jahre werden dort immer relativ passende Anzeigen erscheinen.

Ein Partnerprogramm musst du wöchentlich prüfen ob das Werbemittel nocht aktuell bzw. das PP überhaupt noch existiert.
Falls das einmal passieren sollte, was nicht soo selten ist, heisst es neue Werbemittel suchen und einbauen, wieder ein paar Stündchen weg.

Bei eigenen Dientleistungen kommt der aufwand des entsprechenden Dienstleistungsgewerbe dazu.


So, und jetzt überlegen wir mal das jemand über Masse arbeitet, also sagen wir 500 Webseites erstellt und verlinkt hat.
Was empfiehlt sich da wohl mehr? Einmal Adsense einbauen oder jede Woche 500 Webseiten auf ihre laufenden PPs zu prüfen?
wink.gif



Zumal, wenn ich mit 6 Stunden täglicher Arbeitszeit 2250,--€ - 4500,--€ verdiene - werde ich mich bestimmt nicht mehr beschweren.
wink.gif
 
Hallo TSc,

ich weiss das man das alles relativ betrachten muss, ich seh das mal so;

Das ist klar, das wenn man für 3 Beiträge in der Woche etwa je 2 Std. einplant, diese Arbeit zusätzlich zur Arbeit der Webseitenerstellung ist.
Obwohl gerade Webdesign, das kann man fast alles online mit dem Kunden abwickeln sogar die Abnahme mit Bestätigung des Kunden (eingescannt mit original Unterschrift).

So, habe ich nun so etwas wie eine Zeitung mit 500 Webseiten, ja das ist es kompliziert jede Unterseite zu kontrollieren, ob die Partnerprogramme noch einwandfrei funktionieren.

Dafür wenn ich mich nicht irre, gibts aber Software, wo man das Partnerprogramm, nicht jede der 500 Webseiten eingibt und dieses Programm
durchsucht dann die 500 Webseiten und ,meldet Fehler.

Klar das dann eventuell Adsense unkomplizierter ist.

Ich erstelle einen Fachblog und habe etwa 40.000 Besucher, da gibts eine US Studie von einem Amerikaner der ein Handwerker Blog hat und damit angeblich 2000 USD am Tag verdient was ich aber nicht glaube denn;

Er hat ja angeblich 2% Klickrate dann;

2% davon klicken auf diese adsense Banner, das sind 800,das wären satte 2,50 USD pro Klick den dieser erhält.

Warum ist das pro Tag unwahrscheinlich wenn google jetzt nur noch 68% ausschüttet statt vorher 80%,ganz einafch;

External tool nutzen, keys zu Handwerker recherchieren, also tapezieren was weiss ich was und dann die Klickpreise in USD und Euro ansehen, davon dann 68% abziehen, da bleiben mit Sicherheit keine 1,50-1,70 Euro pro Klick für den Publisher übrig...

Bei 1% klickrate und 0,15 Euro cent Klickvergütung wären das 400x0,15 cent, das sind gerade einmal 60 Euro im MONAT, einfach nur ein schlechter Witz , wen ich dafür täglich schreibe und täglich 2 Std. Arbeitszeit dafür investiere, das wären dann 40 Stunden im Monat
1,50 Stundenlohn bei 60 Euro Verdienst im Monat.


viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ So 13.06.2010, 11:17) Bei allen anderen Themen, Nischen, Fachblogs, Dienstleister was auch immer, da kann man auf den google Seiten 4-5 mit etwa 20% de traffics rechnen, also bei einem Suchvolumen von 20.000, wären das 4000 Besucher die realistisch wären.

Denkst du dir das selbst aus und redest es irgendwie schön? Oder sind das deine eigenen Erfahrungen?
Und wenn es deine Erfahrungen sind, über welchen Zeitraum konntest du das beobachten, welche Besuchertracking Tools nutzt du?

Seite 4-5 = 20% des Traffics ist aber eine schöne Vorstellung.
rolleyes.gif
 
Hallo AlexP,

ja ich habe schon in den vergangenen Monaten mehrere Internetmarketer angesprochen.

Nach deren Aussagen, scheinen 2000 Besucher, auch bei Fachblogs, scheinbar rasch zu erreichen zu sein mit social marketing.
Das soll nix grossartiges sein, deshalb habe ich mal diese Besuchszahlen in den Raum gestellt.

Wenn man sich Blogstatistiken anschaut, haben viele mehr Besucher, bis 100 Besucher am Tag wäre rasch zu erreichen bei kontinuierlichem Content, darüber wird es schon viel schwerer.

Und mit dem traffic den man auf google Seite 4-5 erreicht, meine ich von einem der sich da auskennt, eine Zahl zwischen 5-10% gehört zu haben,muss nochmal nachsehen.

Bei einem Suchbegriff mit 20.000 Suchvolumen, was man nicht als Nische bezeichnen kann, wären dass 1000 Besucher im Monat, immerhin nur über seo ohne social marketing.

Nischen sind bei einem 5% traffic den man abbekommen würde, völlig uninteressant, da kommen dann vielleicht 100-150 Besucher im Monat, mehr nicht, eigene Erfahrung mit einer Webseite aus 10 Seiten bestehend, auf 3-4 keys optimiert mit je einem Suchvolumen von ca. 1200-1900 laut external tool. Obwohl da war mein Fehler, das sich der traffic nur auf die Startseite gerichtet hat nicht auf die Unterseiten weiter verteilt wurde, so hätte ich mehr Besucher bekommen. Da hätte ich meine 10 Unterseiten mehr untereinander verlinken müssen.
Das war ein cms kein Blog.

Es sieht auch so aus, das google den traffic einer jeden Seite steuern würde,denn mir kann niemand erklären, warum man mit einem News Blog, bestehend aus 15 Themen, die zusammen im Monat ein Suchvolumen von 15 Mio. haben, nicht einmal 1 Mio. Besucher als traffic abbekommen würde.....

Ja warum nicht? Das ist die große Frage.....

Hmm grübel, täglich 15 Artikel schreiben, 6 Tage in der Woche, diese zusätzlich auf 5 social Portalen und 10 RSS Portale verbreiten.......
das wären 15x6= 90 Artikel x 15 Portale......ergeben 1350 Artikel in der Woche.......

Also 90 Artikel haben wohl die wenigsten Blogs innerhalb einer Woche, das wäre dann 360 Artikel im Monat, ein Blog der bombastisch wachsen müsste.......

Zu jeder Unterseite passend Partnerprogramme oder adsense wenn ssich lohnt einbinden, die Klickrate müsste dann sicher nihct unter 2% sein...

Nicht übelnehmen bin ein Zahlenmensch;

Alle 15 Themen zusammen 15 Mio, Besucher im Monat
rechnen wir mal 1 Mio,. Besucher pro Thema das ist leichter zu rechnen.

Oder noch leichter, auf google Seite 4-5 bekomme ich 1 Mio. Besucher raffic ab. das geteilt durch 15 Themen/Kategorien, ergeben pro Kategorie (Unterseite), etwa 66600 Besucher.

So, davon klicken nun 2% auf meine adsense Banner im besten Bereich platziert, das sind 1332, das multipliziert mit 15 Seiten,ergeben
19980 Klicks im Monat.

Sagen wir mal bei News Themen 0,15 cent Vergütung von google pro Klick, sind 2997 Euro Verdienst im Monat.

Hmm, gefällt mir ein wenig langsam...denn ich baue ja zu diesen Themen passende Unterseiten dazu.......so das der Besucher zwar auf der ersten Seite Nachrichten findet die auch auf vorigen google Seiten stehen, aber bei der zweiten Seite wird es genauer, was onlline medien eben nicht machen.

Naja, mir raucht schon der Kopf, uninteressant ist diese Idee nicht, aber viel Aufwand und Arbeit, mit Dienstleistung und 2000 Besuchern erreiche ich fast genauso viel und muss weniger schreiben...

Eine Blog Zeitung dann noch Videos einbinden täglich und wenn die noch schnell laden soll, reicht kein Hoster mit 8 Euro Kosten im Monat, wohl eher 30-50 Euro...

viele grüße
micky
 
Ich bin kein Fan von warmer Luft und stehe auf eigene Experimente. Anfangen, statt lediglich zu reden. SELBST optimieren, statt nur andere zu fragen, was denn besser ist...

Was ist jetzt nun Dein Status: 0 Besucher oder 3 Mio Besucher? Mach überhaupt mal 10 000 tägliche Besucher draus, dann geben auch Statistiken was her...

Erfahrungen sammeln ist ein Prozess, der über Jahre geht. Stell Dich ruhig auch auf Enttäuschungen ein.
Falls eine "Taktik" nicht aufgeht, dann soll man das eingestehen und was anderes ausprobieren. Dazu brauche ich keine Experten...
 
Zurück
Oben