Geld verdienen?

lol wie geil, da haben wir woll ein Uhrenkenner unter uns
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
QUOTE (Nacktmalerin @ Mo 2.4.2007, 10:33) übrigens habe ich auch schon komplimente für das ungewöhnliche Design meiner Seite erhalten. Tja die Geschmäcker sind gottseidank unterschiedlich, gelle.

Ja von meiner Tante Trula habe ich damals für meine erste Website auch Komplimente bekommen...
biggrin.gif
 
Eine grundsätzliche Frage: Was ist denn das Problem mit der Uhr, dass das Foto dem Hersteller gehört? Was wenn jemand einen Markenartikel selbst fotografiert und dann abbildet, ist das markenrechtlich problematisch?
 
Ich denke, wenn jemand einen Artikel selbst fotografiert, erzeugt er ja ein Werk im Sinne des Urheberrechtes und könnte dieses für seine Zwecke nutzen.

Es gibt ein Produktbild von dieser Uhr mit Originalband. Die Frage stellt sich, reicht diese Art der Entfremdung aus um ein neues Werk zu schaffen?

Wenn man Produktfotos von anderen Webseiten auf seiner presentiert, sollte man vorerst den Besitzer um Erlaubniss fragen und zumindest einen Vermerk anbringen, welches die rechtlichen Seiten abdeckt.

Sonst gibts noch ein böses Erwachen
blink.gif
 
Man liest immer von anderen, dass die soviel Geld im Internet verdienen.
Solange mein Cash Flow nur wie ein kaputter Wasserhahn vor sich hin tröpfelt,
glaube ich, dass das alles nur eine grosse Ver--schung ist.
 
QUOTE (Tuemmel @ Di 15.07.2008, 16:39)Solange mein Cash Flow nur wie ein kaputter Wasserhahn vor sich hin tröpfelt,
glaube ich, dass das alles nur eine grosse Ver--schung ist.

Von alleine gibt es keinen Gewinn, keinen Erfolg. Dafür versuchen inzwischen viel zu viele, übers Internet Geschäfte zu machen. Gleichzeitig haben die potentiellen Kunden dazugelernt.

Umgekehrt kann man im Internet genauso viele Fehler machen wie bei einem ganz normalen Offline-Geschäft. Und auch da gelingen längst nicht alle Gründungen - weshalb auch. Also gibt es auch keinen Grund, weshalb eine Internetaktivität ein Selbstläufer sein soll.

Wenn also dein Cash Flow nur wie ein kaputter Wasserhahn vor sich hintröpfelt, dann müßte man sich deine Angebote und deine Marketing-Maßnahmen sehr genau ansehen. Aber dazu gab es ja mal einen Thread.

Und Aufträge bzw. Interessenten für die 'richtigen Themen' gibt es genügend. Auch gut zahlende Kunden, die von OpenSource auf kostenpflichtige Software wechseln, weil sie merken, daß die 'günstigen' OpenSource-Lösungen für ihren Bedarf einfach nicht tragen.
 
Wenn ich mir deinn Projekt fincy angucke kann ich dir gleich für den ersten Besuche eine ganze Hand voll Fehlern aufzählen die du gemacht hast und die sehr fatal sein können, vor allem wenn es um das Thema Erfolg und Geld verdienen geht...
 
Servus Mike,

Ohne dir auf die Füsse treten zu wollen. Du hast da im footer drei links zu drei ziemlich toten blogs.

QUOTE ..kann ich dir gleich für den ersten Besuche eine ganze Hand voll Fehlern aufzählen die du gemacht hast

Wieso versucht du also anderen etwas vorzugaukeln ?

Die Problematik in Online-Diensten ist doch die Konzentration des Traffic auf einige wenige grosse Firmen.
In ein paar Jahren machen vielleicht noch zwei Konzerne das gesamte Internet unter sich aus, indem sie die gesamte Palette der Anwendungen mit Hilfe ihrer Marktmacht im eigenen Haus behalten. Bereits jetzt wird von google und ms auf die subnationale Ebene gezielt. Die Millionen anderer Websides sind dann endgültig nur noch Randerscheinungen und wenn man was sensationell neues hat, wird man aufgekauft.


QUOTE ...daß die 'günstigen' OpenSource-Lösungen für ihren Bedarf einfach nicht tragen.

Nach meiner Meinung sind open-source-lösungen technisch genauso gut wie kostenpflichtige Produkte.
Nur bei der Bereitschaft etwas Geld für eine Softare auszugeben, sei es in der Anschaffung oder auch in der Pflege oder Erweiterungen leben wir in 2 verschiedenen Welten.

Auf jeden Fall muss ich dir recht geben, dass man, wenn man in der MS-Welt Software programmiert, fast automatisch mit einer Clientel zusammenkommt, für die es ganz normal ist, für ein Produkt auch etwas zu bezahlen.

Quasi nach dem Motto: "Was gut ist, darf auch ruhig etwas kosten."
Die Schwerpunkt liegt bei der zielgesetzten Umsetzung des Produktes in einem festgelegten Rahmen.

Andererseits ist es schon lange her, dass ich mir mal eine Kunde offen Auskunft über das Budget eines Projekts gegeben hat. In der opensource-Welt definitiert man Budgets meist mit: "so billig wie möglich", d.h. ein festes Budget existiert gar nicht. Hier liegt der Schwerpunkt nicht eigentlich in der Software, sondern in ständigen nervigen Einsparungen und liegt wie ein Strick um das Projekt, der nicht unbedingt förderlich ist.

Das gilt für kleine Applikationen für kleine private Anwendungen genauso wie für grosse Firmen.

Grüsse

Tümmel

 
Hi,

Im Internet kann man Geld verdienen - ganz klar - aber nicht im Schlaf.
Es muss alles passen! Man kaufst ja auch nicht im Dönerladen einen PC oder eröffnest dort ein Konto.

Ich lebe nach 1,5 Jahren und einer guten Idee vom Internet und habe gerade einmal 500 CHF am Anfang in der Hand gehalten - heute verdiene ich mehr als es in meinem Berufszweig möglich wäre (für mein Alter etwa das dreifache eines Normalgehalts). Ich würde aber den ganzen Stress nicht noch einmal auf die Schulter nehmen, insbesondere mein Marktgebiet ist zu 100% überfüllt mit Konkurrenz und wohl weniger als 1/10000 Anbietern bringt seine ersten 1000 Kunden hin und macht Gewinn (der deutsche Markt reicht meinen Berrechnungen nach für ca. 40 Firmen, dann ist Schluss)... es ist immer eine Sache des Wissens, der Motivation, des Geldes wie auch die Kontakte die man hat. Ich selbst habe mehr als hart für meine Firma gearbeitet und arbeite auch heute noch sehr viel dafür. Ab kommender Woche lebe ich ohne jegliche Nebenbeschäftigungen (auch wenn es schon lange reicht um davon zu leben) zu 100% vom Internet. Ich selbst werde trotzdem neben meiner Firma die 2weg Matura nachholen (Passerellemöglichkeit funktioniert in der Richtung die ich gehen will leider nicht), deshalb empfehle ich allen hier.. sich weiterbilden zu lassen, den in schlechten Zeiten zählt die Bildung mehr als alles andere. Ich selbst wäre übrigens nie auf die Idee gekommen nach der Schule direkt selbstständig zu werden (klappt sowieso nicht) sondern habe eine 4jährige Berufsausbildung abgeschlossen (dies ist in der Schweiz deutlich verbreiteter als die Matura - das Bildungssystem ist mit Deutschland nicht zu vergleichen).

Übrigens bin ich "erst" 20 Jahre alt.

QUOTE Man liest immer von anderen, dass die soviel Geld im Internet verdienen.
Solange mein Cash Flow nur wie ein kaputter Wasserhahn vor sich hin tröpfelt,
glaube ich, dass das alles nur eine grosse Ver--schung ist.

Was du bei deiner Seite ändern müsstest um damit Geld zu verdienen haben dir schon einige beschrieben, aktuell ist es ein Fass ohne Boden.

Gruss Marc
 
QUOTE
Ohne dir auf die Füsse treten zu wollen. Du hast da im footer drei links zu drei ziemlich toten blogs.


QUOTE ..kann ich dir gleich für den ersten Besuche eine ganze Hand voll Fehlern aufzählen die du gemacht hast

Wieso versucht du also anderen etwas vorzugaukeln ?


3 tote links sind etwas anderes als ein nicht benutzbarer internet auftritt.
ich gebe dir mal einen tipp. wegwerfen -> von 0 anfangen.


QUOTE Die Problematik in Online-Diensten ist doch die Konzentration des Traffic auf einige wenige grosse Firmen.
In ein paar Jahren machen vielleicht noch zwei Konzerne das gesamte Internet unter sich aus, indem sie die gesamte Palette der Anwendungen mit Hilfe ihrer Marktmacht im eigenen Haus behalten. Bereits jetzt wird von google und ms auf die subnationale Ebene gezielt. Die Millionen anderer Websides sind dann endgültig nur noch Randerscheinungen und wenn man was sensationell neues hat, wird man aufgekauft.

du stellst das so dar, als wenn einem gar nix anderes übrig bleiben würde wenn man ein angebot bekommen würde.
jedoch liegt das ganz an der gier des webmasters ob er sich aufkaufen lässt.
 
Hi

Nur mal so zu meinen Links.
Ja der eine ist ein Blog und er ist recht tot (aquascaper.de), aber das liegt daran, dass ich mich im Moment nicht so für das Hobby interessiere und einfach mal eine Pause eingelegt habe.
Der zweite (watchandhelp) basiert auf einer Blogsoftware, ist aber kein Blog! Und eine statische Seite kann nicht wirklich tot sein. Aber du hast recht, viel passiert da leider nicht.

Die dritte (studiways) gibt es erst seit knapp 3 Wochen und es passiert schon einiges, nur kann man nicht alles auf der Seite sehen. Ich bin im Moment viel damit beschäftigt hinter dem Vorhang zu arbeiten und vor allem für Content zu sorgen! Auch dies Seite basiert auf einer Blogsoftware, soll aber kein Blog sein und wenn irgendwann das Geld da ist, wird diese sich auch ein anderes CMS gönnen.


Aber nun zurück zum Thema: Meine Absichten mit den Seite sind auch nicht Geld einnehmen und deswegen beschwere ich mich auch nicht, dass man im Internet kein Geld verdienen kann, weil bei meinen kein Geld reinkommt. Würde ich es darauf absehen, was bestimmt auch nochmal kommt, wofür man sich aber erstmal einiges an Wissen aneignen muss, würde ich auch alles dafür machen, dass Geld reinkommt und dann kommt es aber auch! Nur braucht man eben eine brauchbare Seite um Geld zu damit zu machen!
 
Lieber blubber,
QUOTE 3 tote links sind etwas anderes als ein nicht benutzbarer internet auftritt.
ich gebe dir mal einen tipp. wegwerfen -> von 0 anfangen.

Guter Rat ist teuer !
laugh.gif


Mittlerweile find ich find diese blöden Kommentare hier jedoch echt zum Gähnen langweilig.
Ayom ist inzwischen wahrscheinlich bekannter für die Schlammschlachten der Kellerkinder, als für gute Hilfestellungen für Webmaster.


QUOTE du stellst das so dar, als wenn einem gar nix anderes übrig bleiben würde wenn man ein angebot bekommen würde.
jedoch liegt das ganz an der gier des webmasters ob er sich aufkaufen lässt.


Du bist vielleicht naiv. Was meinst du wofür so tolle bots vom google und co. benutzt werden ?
Damit kann man neue Trends bereits im Ansatz erkennen und wenn dein standhafter Webmaster nicht verkauft, wird's halt geklaut.

@marc

QUOTE Was du bei deiner Seite ändern müsstest um damit Geld zu verdienen haben dir schon einige beschrieben, aktuell ist es ein Fass ohne Boden.

Die Beschreibungen gehen leider meist nicht über das Niveau des oben beschriebenen Quote hinaus.
Deshalb sehe ich bereits seit längerem davon ab diesbezüglich Rat um zu fragen und fände es auch ganz toll nicht mehr mit gutgemeinten Ratschlägen belästigt zu werden.
Ausserdem gehen mir diese ständigen Personalisierungen auf den Geist. Man kann überhaupt nicht allgemeine Themen diskutieren, ohne dass man ständig Gefahr läuft von irgendwelchen blöden Kläffern angebellt zu werden.

Dennoch finde ich es ermutigend, dass du vom Internet leben kannst.
 
QUOTE (Tuemmel @ Mi 16.07.2008, 15:48) Die Beschreibungen gehen leider meist nicht über das Niveau des oben beschriebenen Quote hinaus.
Deshalb sehe ich bereits seit längerem davon ab diesbezüglich Rat um zu fragen und fände es auch ganz toll nicht mehr mit gutgemeinten Ratschlägen belästigt zu werden.

Nichts für ungut, ich habe ja selbst nichts an der Behauptung. Nur jammerst du, mit dem Zitat "Cash Flow = kaputter Wasserhahn". Das du bis heute auf die Kritik nicht gehört hast (und die hast du wohl genug zu hören bekommen wenn ich mich daran erinnere), darauf wollte ich dich aufmerksam machen.

Wer Geld verdienen will im Internet, der sollte sich schleunigst dahinter setzen und die Kritik aus der Welt schaffen (das was angezweifelt wird besser machen und nicht einfacher abstreiten - auch ich habe das nicht immer gemacht - es ist aber der einzige richtige und vernünftige Weg wenn an der Kritik etwas dran ist).

Und jetzt wieder zurück zum Kernthema
smile.gif


Gruss Marc
 
QUOTE (Tuemmel @ Mi 16.07.2008, 15:48)
QUOTE du stellst das so dar, als wenn einem gar nix anderes übrig bleiben würde wenn man ein angebot bekommen würde.
jedoch liegt das ganz an der gier des webmasters ob er sich aufkaufen lässt.


Du bist vielleicht naiv. Was meinst du wofür so tolle bots vom google und co. benutzt werden ?
Damit kann man neue Trends bereits im Ansatz erkennen und wenn dein standhafter Webmaster nicht verkauft, wird's halt geklaut.


siehe youtube: google hat versucht die mit google video k.o. zu schlagen, hat aber nicht geklappt.
wäre youtube standhaft geblieben hätten sie jez ca. 2/3 vom google.com traffic, gefährlich....

siehe facebook, myspace, etc.: google hat versucht das ganze mit orkut zu kontern, was is passiert?
kein mensch nutzt orkut.

es ist nicht so einfach, einfach etwas zu klauen...


QUOTE (Tuemmel @ Mi 16.07.2008, 15:48)Mittlerweile find ich find diese blöden Kommentare hier jedoch echt zum Gähnen langweilig.
Ayom ist inzwischen wahrscheinlich bekannter für die Schlammschlachten der Kellerkinder, als für gute Hilfestellungen für Webmaster.

du musst mal deine verzerrte welt verlassen.
wenn ich das sehe http://love.fincy.com/ bekomme ich schüttelfrost und das wird JEDEM so gehen.


QUOTE Wer Geld verdienen will im Internet, der sollte sich schleunigst dahinter setzen und die Kritik aus der Welt schaffen (das was angezweifelt wird besser machen und nicht einfacher abstreiten - auch ich habe das nicht immer gemacht - es ist aber der einzige richtige und vernünftige Weg wenn an der Kritik etwas dran ist).

nicht jede kritik hat seine berechtigung, erst wenn eine kritik >2-3 mal genannt wird sollte man sie ernst nehmen.
wink.gif
 
QUOTE Nur jammerst du, mit dem Zitat "Cash Flow = kaputter Wasserhahn". Das du bis heute auf die Kritik nicht gehört hast (und die hast du wohl genug zu hören bekommen wenn ich mich daran erinnere), darauf wollte ich dich aufmerksam machen.


Die einzige Seite, die heftig von Kritik zerrissen wurde, ist love.fincy.com.
Damit will ich niemanden dazu ermuntern, andere Seiten von fincy hier im Thread zu zerfetzen.
Diejenigen, die das nicht auf die Reihe kriegen, sollten einen anderen Thread über fincy aufmachen.
laugh.gif


love.fincy.com ist die einzige Site die, wenn auch nicht viel so doch etwas Mehrwert und einigermassen Traffic generiert.
Immerhin tröpfelt der Wasserhahn ja noch ab und zu, wenn er wahrscheinlich auch bald ganz versiegt ist.


QUOTE
wenn ich das sehe http://love.fincy.com/ bekomme ich schüttelfrost und das wird JEDEM so gehen.
Soviel zur "Kritik".
Aha, "Schüttelfrost" nennt man das heute.


QUOTE
siehe youtube: google hat versucht die mit google video k.o. zu schlagen, hat aber nicht geklappt.
wäre youtube standhaft geblieben hätten sie jez ca. 2/3 vom google.com traffic, gefährlich....


If I can't beat you, I'll eat you. Genau das ist die Politik.

Hat jemand Statistiken über Trafficaufkommen und eine Übersicht der Übernahmen der vergangenen Jahre und was diese Übernahmen hinsichtlich der Umlenkungen von Traffic aber auch des im Internet generierten cash flow bewirkt haben ?
Das wäre doch mal interessant.


 
Naja ich finde schon, dass du lernresistent bist. Wenn du Probleme mit dem Geldverdienen hast, wird man ja wohl noch sagen dürfen warum? Zumindest solltest du das eigentlich wollen. Aber vielleicht willst du auch nur jammern? Auf jeden Fall muss ich den anderen zu 100% Recht geben. Deine Seite fincy.com ist echt brutal, in jeder Hinsicht.
ph34r.gif
 
Hi,

es wird sich in Zukunft sicherlich sehr viel im Internet wandeln, denn Suchmaschinen werden immer klüger und somit können sie immer besser filtern. Das soll heißen, dass es momentan Millionen von Seiten gibt, die entweder einfach nur sinnlos im Netz verrotten (ohne Inhalt ohne Besucher). Solche Seiten werden bald aus dem Index geworfen und von keiner Suchmaschine mehr angezeigt.

Es ist eigentlich quatsch, dass das Internet bald nur noch von ein paar Anbietern regiert wird, denn ein originelles / originales Projekt zu kopieren ist nicht möglich. Wenn der Kopierer versucht die bestehenden 100 Seiten zu erstellen, hat das original bereits 20 Seiten neu angelegt, es ist also nicht möglich ein Projekt zu klauen (wenn es gepflegt wird).

Viele denken sich, ich mache eine Internetseite und werde damit Geld verdienen, weil ich schon viel über leichtes Geld im Internet gehört habe! Schwachsinn, die Zeiten sind vorbei, heute kommt man nur noch mit eine Top Idee an das große Geld. Wie Marc schon sagte, dass Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten, trotzdem muss man zum Teil mehr investieren als wenn einer einen normalen Job nachgeht.

Ich verstehe auch warum dein Cash Flow so schlecht aussieht, in deiner Branche gibt es Flikr und wen noch .................. Mit einer Foto Seite kommt man heute einfach nicht mehr weiter. Wie gesagt, eine Idee zu kopieren bringt dir nicht viel ein.
Das richtige Geld bekommt man nur durch Innovation!!!!!!!!!!!!

EDIT:
Die Signatur verrät noch lange nicht, welche Projekte der User am laufen hat! Es sind sicherlich einige "gut betuchte" Leute dabei, die in der Signatur ein altes verkommenes Forum "bewerben"




 
QUOTE (Tuemmel @ Mi 16.07.2008, 12:53)
QUOTE ...daß die 'günstigen' OpenSource-Lösungen für ihren Bedarf einfach nicht tragen.

Nach meiner Meinung sind open-source-lösungen technisch genauso gut wie kostenpflichtige Produkte.
...
Quasi nach dem Motto: "Was gut ist, darf auch ruhig etwas kosten."
Die Schwerpunkt liegt bei der zielgesetzten Umsetzung des Produktes in einem festgelegten Rahmen.


OpenSource-Produkte wie Joomla oder Drupal sind für bestimmte Aufgaben von Firmen strukturell ungeeignet. Und zwar deshalb, weil sie zwar erweiterbar sind (durch eigene Module o.ä.), aber dies nur im Rahmen einer Individualprogrammierung möglich ist. Und die ist aberwitzig aufwendig, wenn man bestimmte Anforderungen hat.

Das ist die Individualprogrammierung, die ich früher mal offline gemacht habe - und von der ich mich mit der Entwicklung von server-daten völlig verabschiedet habe. Da ist es jetzt eben möglich, für einen Kunden vier miteinander verknüpfte Eingabetabellen plus stapelweise Randtabellen innerhalb eines Arbeitstages zu erstellen und dafür dann auch ein hinreichend hohes Honorar in Rechnung zu stellen - weil der Kunde das woanders niemals in dieser Geschwindigkeit bekäme. Ich kann dem Interessenten beim Ersttelefonat sagen, 'ja, ist in ein oder zwei Arbeitstagen fertig' - das Telefon kommt eben ab und an dazwischen. Und dann probiert der Interessent das aus, wird zunächst ein 'kleiner Kunde' - und durchforstet dann seine ganzen Geschäftsprozesse nach weiteren Einsetzmöglichkeiten.

Es ist nie eine Frage des Preises, sondern immer eine Frage des Nutzens. Wenn mir Interessenten schon beim Erstkontakt sagen, daß sich ein 'durchaus ordentlicher' Auftrag innerhalb weniger Monate amortisieren wird und ab dann richtig Gewinn bringen wird (nicht für mich, sondern für den Interessenten), dann stellt sich die Frage nach den Kosten nicht mehr so wirklich. Und es gibt Kunden, die hatten früher hier eine Opensource-, da eine Opensource-Lösung eingesetzt, dazwischen noch ein paar (kostenpflichtige) Webangebote, nun konsolidieren sie das in einer einzigen Datenbank und sparen sich ständige Vielfacharbeit, also eigene Arbeitszeit, gewinnen eigene Freizeit.

Früher hat man bei Softwareinvestitionen erwartet, daß sich diese nach vielleicht 3 Jahren rechnen. Heutzutage muß bzw. kann das etwas schneller gehen.
 
Zurück
Oben