Geld verdienen :-) Was haltet ihr von Townster?

Han Jin

Angesehenes Mitglied
Geld verdienen Threads werden immer gelesen
happy.gif


ebay Artikelnummer: 250308856257

Nach eigenen Angaben über 150.000.-EUR investiert.

Mit momentan um die 22.000 EUR im Rennen.
Wenn nun keiner mehr bietet, liegt ein Verlust von flockigen 128 K vor. ( Denke dennoch, es wird weit überboten ... )

Auch wenn es auf Ruby aufgebaut ist: Gewiß kann das mit einfachen PHP-Kenntnissen auf die Beine gestellt werden.
Großzügig gerechnet: 12.000 EUR durch eine Agentur, für NULL durch jemanden, der Ahnung hat und es im Alleingang bewältigt.

QUOTE Von erfahrenen Programmierern (u.a. eBay, Dooyoo) entwickelt und namhaften Branchenpersönlichkeiten unterstützt, ist Townster weitaus mehr als die üblichen „Made for Adsense“-Projekte: Die mit über 150.000.-EUR geförderte Plattform ist konzeptionell für mehrere Jahre fertig ausgearbeitet, rechtlich umfangreich abgesichert und bereits auch über „Szenegrenzen“ hinweg dank zahlreicher Presseberichte bekannt.

Wenn da wenigstens AdSense wär!

So, nun die ganz kleine Frage: Wo ist das Geschäftsmodell? Findet es jemand?
Auch wenn hier der schlechteste Designer mit der rottigsten Site auch nur einen Werbebanner hat, ist wenigstens der Wille zum Profit sowie ein Mindestmaß an Intelligenz vorhanden.


QUOTE - Registrierte Nutzer: ca. 7000
- Eingetragene Locations*: ca. 6000
- Nutzer-Locationbewertungen: ca. 1800


Mit anderen Worten -> Wer eine multiple Persönlichkeit aufweist - eine Hand voll Pics kauft und Profile erstellt - kann ganz rasch viel Geld machen. Also soviel zum Geld verdienen im Web.

Zu den 7000 Usern: die sind im Schnitt 21,43 EUR wert ( Geschäftsidee )
Egal wie viel Geld hier in das Projekt gesteckt wurde -> aufgrund keines Geschäftsmodells und keiner ( ich hab sie nicht gefunden ) Werbung, misst sich der Wert lediglich an der Anzahl der User.
Das Ding ist nicht einmal eine Bezahlmitgliedschaft wert -> da kann ein kleines Browsergame mit unique Items fürn EUR mithalten ^^

Was lernt man noch zum Thema Geld verdienen:
Finde 7000 Leute zu einem EUR und verkloppe das Projekt für 22K !

Lustig, einfach, profitabel - oder?
 
Hallo,

also mein normaler Menschenverstand sagt mir, dass wenn Jemand (nach eigenen Angaben) hier 150.000,- EUR investiert hat, es dann bei Ebay ab EUR 1,00 zum Verkauf anbietet
smile.gif
und damit ernsthaft rechnen muß, 80% der Investitionssumme wo möglich zu verlieren - irgendwas mit dem Projekt nicht stimmen kann
smile.gif


Ich glaube auch nicht, dass sich das diese GmbH leisten kann, nur um sich auf andere Projekte künmmern zu können.

Das Projekt selbst ist zwar hübsch anzusehen, aber wie bereits gesagt, mist sich hier wohl der reale Wert an den Mitgliedern, wobei dann auch nur die Mitglieder gezählt werden können, die wirklich Geld einbringen, oder ?

Also ich bin ja mal mehr als gespannt, ob sich nach dem Verkauf das Impressum der Seite wirklich ändert
smile.gif


Gruß Dirk
 
Wenn ich schon lese, mit welcher Begeisterung die schreiben, dass die Hostingkosten von 200€ auch wieder eingenommen werden im Monat .. da kommts mir hoch. Dieser ganze Web 2.0-Scheiß, der dann am Ende immer noch kein klares Geschäftsmodell hat und auf Ebay verramscht wird, tut mir einfach nur leid
sad.gif


Trotzdem - irgendein Dummer wird sich schon finden. Mein Tipp ist, wie schon bei Auktionsstart: 50k.

 
QUOTE (omc @ Mo 20.10.2008, 08:05) FYI:

http://consultdomain.de/forum/bandenwerbun...um-verkauf.html
http://consultdomain.de/forum/bandenwerbun...fuer-100-a.html
http://consultdomain.de/forum/bandenwerbun...fuer-100-a.html

PS: trotzdem ist das Projekt nicht uninteressant ;-)

mfg ric

Oh, Thorsten Borsch ist einer der Gründer von Townster?! Wusste ich gar nicht, aber danke für den Hinweis auf die Threads.. sehr aufschlussreich.

@Marcel, naja, was heißt pushen - denke, dass sowas noch kommt.. wenn das Gebot auf einmal bei 100k€ liegt darf man ruhig hinterfragen warum
wink.gif
 
Zurück
Oben