Geld mit eBooks o.Ä.

M

Mr.Ace

Guest
Hallo liebe Ayom Community, ich habe mich hier neu registriert um in Zukunft einfach mal näher am Geschehen zu sein was Internet Marketing und allem was dazu gehört betrifft. Ich erhoffe mir hier aktuelle sowie ehrliche Meinungen und gute Tipps um meine Ideen umzusetzen.

Ich bin nicht unbedingt neu in der Szene und habe mir lange und viel durchgelesen um neben meinem Studium seriös ein kleines Nebeneinkommen aufzubauen. Immer wieder trifft man auf Webseiten die einem den großen Reichtum versprechen. Dass diese Seiten hier schon oft besprochen wurden habe ich gesehen und ob man solche Angebote für seriöus heißt oder nicht mag jeder für sich entscheiden, meine Frage jedoch ist: kann man wirklich heutzutage noch Fuß fassen mit guten und seriösen eBook, zu Tipps und Tricks zu bestimmen Themen, welche man dann Nischen basierend auf Google optimiert?

Was müssten diese eBooks beinhalten und wie müsste man seine Website aufbauen um nicht gleich in der Luft von Testberichten und Foren zerrissen zu werden. Ich denke es sollte doch möglich sein, so etwas in Angriff zu nehmen und Leute wirklich zufrieden zu stellen und auch auf ein positives Feedback zu stoßen. Sei es nun mit Affiliates, Reselling Produkten oder eBooks jeglicher Art.

Danke schonmal für ein Feedback.

lg

Mr.Ace
 
Klar ist das noch moeglich. Qualitaetsbewuste Ebook-Promoter waehlen die Buecher sorgfaeltig aus. Heisst kaufen diese, lesen sie durch und werben nur dafuer, wenn sie der Meinung sind, dass es sich um ein Buch mit Mehrwert handelt. Klar sind Maerkte wie ClickBank ueberfuellt mit schwachsinnigen Angeboten, doch stellst dein eigenes (qualitativ hochwertiges) Ebook dort rein und bietest den Webseitenbetreiber und sonstigen potentiellen Vermarkter eine Gratisversion des Buches ueber Online-Plattformen an, kann dein Buch schnell in Umlauf kommen.

Was ein qualitativ hochwertiges Ebook beinhalten soll, ist einzig und allein einen Mehrwert fuer den Leser. Wer ein Buch kauft und der Meinung ist, der Kauf habe sich gelohnt wird eher wieder Buecher bei dir kaufen und allenfalls gutes Feedback veroeffentlichen, oder gar selbst als Affiliate fuer dein Buch werben.
 
Ein eigenes Ebook/Video Kurs machen ist etwas worüber Ich auch immer wieder nachdenke. Sehe aber auch grosse Probleme.

Auch mit dem besten Ebook werden immer nur Wenige Erfolg haben. Geld im Internet verdienen ist nicht leicht und ein Ebook nur ein Ebook und nicht mit z.B. einer Schulausbildung vergleichbar. Gäbe es z.B. ein Schulbuch worin steht wie man einen Verkaufstext schreiben muss, würde Dies nicht bedeuten dass jeder Schüler Der dieses Buch gelesen hat dann auch einen guten Verkaufstext schreiben kann. Der Lehrer würde Sie einen Text schreiben lassen und Ihnen dann erklären was Sie falsch gemacht haben oder falsch verstanden haben. Wer ein Ebook kauft muss sich selbst noch viel anlernen und aus Schaden weise werden. Viele werden darum schnell aufgeben und sich betrogen fühlen.

Wer ehrlich sein will hat es schwer in dieser Branche. Viele Leute werden sagen dass es nicht darum geht ob ein Ebook einen guten Inhalt hat sondern ob es gut verkauft. Schreibe einfach ein Ebook und das Geld von Leuten Die ihr Geld nicht zurückverlangen kann man behalten. Ziele auf Faulenzer und andere Taugenichtse, zeige Ihnen ein paar Bilder von Dir am Strand oder beim Nichtstun und erzähle Ihnen dass ihr zukünftiges Berufsleben genauso aussehen kann und dass die Anderen einfach nur dumm sind und keine Ahnung haben. Weil Sie Leute hassen Die Sie als Faulenzer und Taugenichtse bezeichnen bleibt Ihnen nichts Anderes übrig als Dir zu glauben und dein Infoprodukt zu kaufen.

Es gibt natürlich auch noch andere, aber wahrscheinlich weniger lukrative, Möglichkeiten. du kannst z.B. ein Ebook schreiben über wie WordPress hackersafe zu machen oder etwas vergleichbares. So ein Ebook kann sein Geld schon wert sein, hat aber nichts Verführeriches und ist darum wahrscheinlich schwieriger und nur zu einem niedrigeren Preis zu verkaufen.
 
Solch eine primitive Verkaufsmethode wie von Kamran geschildert, mag einige Leute zu einem Kauf verleiten, doch hat wohl in den meisten Faellen kaum was mit Qualitaet zu tun. Je besser das Produkt, desto weniger primitiv muss die Vermartung ausfallen, damit sich der Aufwand lohnt. Klar ist es schwer mit Ebooks Geld zu verdiehnen. Doch wie ueberall muss man versuchen sich von der meist qualitaetslosen Masse abzuheben um nachhaltig Erfolg haben zu koennen. Kenne deine Interessenten und werbe entsprechend.

PS: Man kann auch Ebooks ueber andere Themen als 'HowTo Make Money Online' erstellen
wink.gif
.
 
Euch beiden erstmal Danke für die schnellen und präzisen Antworten.

@ Wasi, es erscheint mir einleuchtend, dass die Qualität eines guten eBooks auch gleichzeitig für dessen "Erfolg" steht. Nun habe ich bis jetzt einige eBooks zum Them" Geld verdienen im Internet" als Reseller Produkte bereits erworben und denke mir selbst "Okay, wenn ich diese eBooks wie alle anderen nur ein wenig vom Inhalt her abändere und passend anwerbe, heben diese sich jedoch noch lange nicht von der breiten Masse ab" und selbst wenn, würden diese eBooks ja quasi zu hunderten bereits von anderen Leuten verkauft werden. Was mich zu Kamrans beitrag bringt.

@ Kamran, ich denke du hast mit deiner Aussage recht indem du sagst man solle auf die paar Faulenzer etc. abzielen, dann würde es meiner Ansicht nach natürlich auch egal sein, inwiefern sich die Qualität und der Inhalt, von meinen bereits erworbenen Resellern ebooks, von der Konkurrenz unterscheiden muss um verkauft zu werden. Mir ist dabei allerdings wichtig, dass meine Seite (erst bald vorhanden) keine schlechte Kritik erntet, was natürlich sehr schnell dazu führt, dass die Käufer am ende ausbleiben.

Wenn ich das zusammen fasse, wäre es dann richtig zu sagen, ich sollte die Reselling Produkte sehr viel abändern und die Kernaussagen behalten, was natürlich noch einen extra Zeitaufwand wäre, jedoch am Ende für bessere Qualität steht oder die Produkte einfach gut und professionell aussehen lassen+eine Website (die im Gegensatz zu den mir meist bekannten Konkurrenten, sehr professionell aussehen sollte), welche seriös genug erscheint um eine Zielgruppe zu erreichen die die Produkte kaufen würden und ihr Geld zur Not zurückverlangen können?
 
"Solch eine primitive Verkaufsmethode wie von Kamran geschildert, mag einige Leute zu einem Kauf verleiten, doch hat wohl in den meisten Faellen kaum was mit Qualitaet zu tun."

Klar, mit Qualität hat Dies nichts zu tun. Aber man macht solche Produkte dann auch nur um irgendetwas zum Verkaufen zu haben und den Leuten, deren einziger Freund in dieser Welt der Teufel ist, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich weiss nicht wieviele Produkte in den USA in den letzten Monaten verkauft wurden Die sich nicht einmal installieren lassen. Softwareprodukte die unendlichen Traffic und Gewinne mit nur ein paar Mausklicks versprechen. Es ist unglaublich, aber der grösste Schrott verkauft am Besten.

@Mr.Ace

Willst du Reseller Ebooks recyclen? Dafür musst Du eigentlich PLR-Rechte haben. Mit einer Reseller oder Master Reseller Lizenz darf man die Ebooks oder deren Verkaufsrechte nur weiterverkaufen, die Ebooks jedoch nicht verändern. Verkaufen sich die Themen dieser Ebooks eigentlich gut, bzw. warum verkaufen diese Leute eigentlich die Reseller-Rechte davon? Wenn Du von diesen themen selbst kaum was weisst und darum auf die Inhalte von Reseller Ebooks zurückgreifen willst, wird es wohl sehr schwer werden um ein wirklich gutes Ebook zu produzieren. Hatten/Haben diese Ebooks eigentlich einen guten Namen/Ruf in Foren und auf Blogs?

 
Hallo Mr. Ace

QUOTE kann man wirklich heutzutage noch Fuß fassen mit guten und seriösen eBook, zu Tipps und Tricks zu bestimmen Themen, welche man dann Nischen basierend auf Google optimiert?



Aufgrund des hohen Angebots an e-books in diesem Bereich ist das eine gute bzw. naheliegende Frage. Die Antwort aus unserer Sicht lautet: Es ist nicht einfach, aber durchaus möglich mit Produkten zum Thema Geld verdienen im Internet erfolgreich zu sein. Gründer.de besteht seit gut einem Jahr und ist seitdem sehr erfolgreich im Verkauf von Infoprodukten aller Art (Videokurse, e-books, Online-Marketing Tools, Socal Media, etc.).
Natürlich ist es entscheidend, sich von der Konkurrenz abzuheben. Bei gründer.de liegt der Fokus auf Qualität der Produkte, persönlichem Kontakt und individueller Beratung durch den Geschäftsfürer Thomas Klußmann und neuer, innovativer Ansätze.

Mit dem reinen "Kopieren" bestehender Konzepte und Produkte wird es heutzutage jedoch sehr schwer werden, dafür ist das Angebot viel zu breit und die Konkurrenz zu etabliert. Aber das gilt ja ohnehin nicht nur in dieser Branche.
wink.gif


Lieben Gruß,
Christian, Gründer.de
 
Ich frage mich nur: Was soll es da eigentlich Neues geben an der E-Book-Front? Über "Geld verdienen im Internet" sind doch längst alle Messen gelesen, zumindestens wenn es so funktionieren soll, dass es Geld vom Himmel regnen wird, wenn man sich nur irgendwo an den Sonnenstrand legt, während irgendwelche Dummerchen die ach-so-sichere-Geldquelle als E-Book kaufen. Die Käufer sind doch viel sensibler geworden, desto marktschreierischer ein E-Book zu solcher Thematik beworben wird und das ist auch gut so.

@Mr.Ace: Solltest Du allerdings so einen richtigen Kracher auf Lager haben, mit dem wirklich "Geld verdienen im Internet" tatsächlich erfolgreich möglich ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 
Ich weiß noch mein 1. Internet Marketing vorhaben:

Ich hab mir irgendein Make Money Program reingezogen und anschließend das Ebook "Stop Sweating Start Living" ins deutsche übersetzt und umgeschrieben.

Anschließend ne Website aufgesetzt, um meine Rede zu schreiben.

Danach hab ich ein paar tausend Backlinks für geschätzt 4,99$ gekauft und Adwords Werbung geschaltet.

Nachdem ich 600 Besucher hatte und keinen einzigen Sale habe ich es dann aufgeben :-(

=> Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der gescheit Geld mit Informationsprodukten auf dem deutschen Markt verdient hat. Noch schlimmer ist es auf dem spanischsprachigen Markt, da bin ich dann das zweite Mal auf die Mütze gefallen.

=> Wenn du Informationsprodukte verkaufen willst, versuch es auf dem englischsprachigen Markt

 
Hi,

spannende Diskussion die endlich mal auf einem gescheiten Niveau geführt wird.

Geld verdienen im Internet ist möglich? JA!

Geld verdienen im Internet, wie die Masse denkt, dass es funktioniert? Nein!

Rechenbeispiel: Angenommen ich bin in einem Markt Experte, nicht Experte weil ich es auf meinem Blog schreibe und jeder Besucher die Augen verdreht weil man sich selbst Experte nennt, nein ein wirklicher Experte. Ich kann ein eindeutiges Problem lösen, soll ich dann wirklich ein 49€ eBook anbieten? Schwachsinn!
Um 5.000€ zu verdienen, müsste ich 102 Verkäufe machen, jeden Monat. Ich kaufe mir bei diesen Preisen eine enorme schlechte und preissensible Kundschaft ein, das bringt nichts und kostet nur Geld. Und eBooks, naja eBooks sind wertlose PDF´s das ist der percieved value.

Lasst mich für die Sache ein wenig ausholen, wie oben beschrieben es funktioniert, in allen Märkten, aber da muss eine Strategie her.
Backlinks für 4,99$ Leute was ist denn los. Ein qualifizierter Lead (Kontakt), kann gerne 1-5€ Kosten, wenn der komplette Prozess stimmt und konvertiert mit 5-15% (was eben mit Standard-Verkaufsseiten nicht möglich ist) dann ist das ein Box-Business-Modell, soll heißen: Leads vorne rein, Verkaufsfunnel, hinten kommt Gewinn raus.

Was sich leicht anhört ist es aber nicht, der Kunde kauft heute kein 27€ ebook mehr, er lässt sich nicht mehr Abspeißen mit Geblubber, er will Lösungen und sofortige Umsetzbarkeit. Das Geschwätz vom schnellen Geld, ich kanns nicht mehr hören. Unsere Verkaufsunnel werden allein an 12 Stellen getestet, ausgewertet und wöchentlich optimiert.

Es ist ein business, ein business muss gelebt werden, geplant und umgesetzt werden. Bei vielen steht der Verkauf und das Geld am Anfang, nein der Kunden steht am Anfang, der Rest kommt von allein. Wer sagt "ich verdien dann mal geld im Internet" hat leider schon verloren.

Meine Behauptung 95% der sich selbst ernannten Internetmarketer verdienen kein Geld und nur 1% kann davon wirklich gut leben!

Thema Salesletter: Ich liebe diese Kurse "wie man effektive Salesletter schreibt" die dann 200$ Kosten.

Ich sags mal so es gibt einen Grund warum Verlage, meiner eingeschlossen, Top-Copywritern 5000€ + 10% Umsatzbeteiligung zahlen, denn nur diese Profis bringen Umsatz. Hier geht es nicht darum den Leuten etwas schmackhaft zu machen, hier stehen Prozesse dahinter die natürlich geplant und realisiert werden müssen.

Ich bin überzeugt davon jeder kann es schaffen, wenn er sich abhebt von den Massenstrategien, dem Massendenken wie es funktioniert und vor allem SEIN Ding macht.

Ein Appell an die Vernunft: Wenn ich euch zeigen könnte, wie man DAS Geld verdient im Internet, würde ich das in ein 27€-49€ eBook packen? Natürlich nicht.
Ich bezeichne den "Geld-verdienen-im-Internet"-markt als sich selbsttragender Markt: Die meisten kaufen ein eBook übers Geld verdienen, schreiben es um, mit anderen Einsichten und zeigen wiederum anderen Personen wie man Geld im Internet verdient, das ist lächerlich und bemitleidenswert.

Es wird immer erzählt "Mach Facebook-Marketing, Email-Marketing, Twitter-Marketing, Artikel-Marketing, Youtube-Marketing, du brauchst massig Traffic (Besucher) bla bla bla....wer an tausend Fronten kämpft verteilt seinen Fokus, seine Energie und Motivation auf diese Fronten.

Wenn es so leicht wäre (und es ist gut das es nicht leicht ist), warum schaffen es dann in Wirklichkeit so wenige?

Ein hoch fokussierter Prozess, der konvertiert, immer wieder getestet und letztendlich durchgezogen wird und eben nicht mit den "Massenstrategien" der macht auch erfolgreich in jeglicher Hinsicht.

Ich hoffe ich habe damit niemandem vor den Kopf gestoßen, nur leider habe ich das selbst hinter (vor ein paar jahren) mir und es zeigte sich das andere Strategien, Ansätze etc. wirklich funktionieren und erfolgreich machen. Daher ärgert mich die Unwissenheit die künstlich geschaffen ist (wer kein Erfolg hat, kauft häufiger), nicht die Menschen die diese Unwissenheit haben, also nicht falsch verstehen, in keinster Weise arrogant gemeint.

Ich freue mich auf Austausch.



 
Es reden immer alle über "Tipps und Tricks".
Wie ist das denn, wenn man beispielsweise eine Kurzgeschichte oder gar einen Roman per eBook vertreiben möchte??
 
Dann eignet sich Amazon sehr gut, die gerade eine selfpublishing (einfach mal gogeln) strategie einführen.
 
QUOTE Nachdem ich 600 Besucher hatte und keinen einzigen Sale habe ich es dann aufgeben :-(


So früh aufgegeben? Wie wäre es mit der Optimierung des Verkaufstextes und dem Testen einiger eBook-Titel? Dann hättest Du sicherlich das Projekt zu einer kleinen Geldmaschine hochzüchten können. Dass Dir AdWords nichts gebracht hat, wundert niemanden mehr...

Vergisst Google, baut alternative Traffic-Ströme auf! Leute, wenn ihr zu schnell aufgibt, dann werdet ihr niemals Geld im Internet verdienen. So etwas wie aufgeben gibt es in der Business-Welt nicht... Man kann sogar mit Reseller-eBooks Geld verdienen, aber dafür muss man sich von anderen Verkäufern „sichtbar“ unterscheiden.
 
Schwieriges Thema, es gibt mit Sicherheit E-Books die dem ein oder anderem zu Großem Geld verholfen haben, das schafft aber sicherlich nur die Minderheit und diese Minderheit hat zu 100%iger Sicherheit eine ganze Menge Arbeit investiert.

Wer denkt dass der Erfolg und das Geld innerhalb einer Woche machbar ist, oder sich so etwas erzählen lässt, tja der ist nur zu bemitleiden. Desweiteren muss man sein "Warum" kennen, welches auf keinen Fall Geld sein sollte. Ich betreibe Internet-Marketing um mir selbst beweisen zu können: "Junge, du hast es geschafft". Noch bin ich zwar nicht da wo ich sein will, aber ich bin mir sicher dass ich das schaffe!
Beste Grüße
 
QUOTE (Ulf Kuhn @ Mi 16.05.2012, 22:50) Ich weiß noch mein 1. Internet Marketing vorhaben:

Ich hab mir irgendein Make Money Program reingezogen und anschließend das Ebook "Stop Sweating Start Living" ins deutsche übersetzt und umgeschrieben.

Anschließend ne Website aufgesetzt, um meine Rede zu schreiben.

Danach hab ich ein paar tausend Backlinks für geschätzt 4,99$ gekauft und Adwords Werbung geschaltet.

Nachdem ich 600 Besucher hatte und keinen einzigen Sale habe ich es dann aufgeben :-(

=> Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der gescheit Geld mit Informationsprodukten auf dem deutschen Markt verdient hat. Noch schlimmer ist es auf dem spanischsprachigen Markt, da bin ich dann das zweite Mal auf die Mütze gefallen.

=> Wenn du Informationsprodukte verkaufen willst, versuch es auf dem englischsprachigen Markt

@ Ulf Kuhn: Muss Dir widersprechen.

Es gibt genügend Beispiele von erfolgreichen deutschen Infoprodukte außerhalb der "MMO Nische".

Beispiele:

Verdopple deine Dates
Fettverbrennungsofen
Die Wahrheit über Bauchmuskeln
Der Weg zum Alpha Mann

usw.

"Nachdem ich 600 Besucher hatte und keinen einzigen Sale habe ich es dann aufgeben :-("

Vielleicht wäre es hier besser gewesen zu schauen, woran es denn lag. Headline, Preis, Copy etc...!
 
Zurück
Oben