Geld mit der Telefonrechnung verrechnen

Ingo Just

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit eine blendende Idee gehabt.
Es geht um eine Art Gewinnspiel, bei dem auch kleine Beträge 2-5 ¤ gewonnen werden können und von diesen eine ganze Menge.

Für diesen Betrag eine Überweisung auszustellen würde im Verhältnis zum Gewinn eine Menge kosten.

Gibt es die Möglichkeit kleine Beträge über die Telefonrechnung gutzuschreiben?
Über eine spezielle Nummer + Code, die bezahlt, statt kostet?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß aus Deutschland,

Ingo
 
Bei uns in der Schweiz kannst du z.b. auf deiner Swisscom Rechnung auch die Positionen von Click&Buy finden.
Ich könnte es mir gut vorstellen, dass wenn du bei den Telekomanbieter anfragst bestimmt irgendwie eine Lösung zustande kommen könnte. Die Möglichkeit würde bestimmt bestehen. Ist hald eine Kostenfrage (da es neu ist und erst entwickelt werden müsste).
 
QUOTE (grunet @ Fr 30.6.2006, 11:32) Die Möglichkeit würde bestimmt bestehen. Ist hald eine Kostenfrage (da es neu ist und erst entwickelt werden müsste).

Es hat mal ein Glücksspiel im Teletext gegeben, ebi welchem bei Swisscom eine Gutschrift kam...
 
Wie es aussieht funktioniert es in der Schweiz, weiß jemand wie sin Deutschland damit aussieht?
Das wäre für mich als Deutscher interessanter.

Gruß

Ingo
 
Warum schreibst Du den gewonnenen Betrag dem Nutzer nicht einfach auf (im Kundencenter immer aktueller Stand ersichtlich) und zahlst den Betrag ab einem vernünftigen Wert auf sein Konto aus? Ist wie bei Adsense & Co. und so hältst Du den Nutzer bei Dir.
 
Ein Kundenkonto wäre in diesem Fall nicht möglich.
Ich möchte nicht viel mehr zu meiner Idee sagen, da es nach jetztiger Einschätzung meine bisher lukrativste ist.

Gruß

Ingo
 
QUOTE Wie es aussieht funktioniert es in der Schweiz, weiß jemand wie sin Deutschland damit aussieht?
Das wäre für mich als Deutscher interessanter.


Wie gesagt, diese Frage kann dir evt. ein Telekomunikationsanbieter in DE besser beantworten.
 
Falls es noch jemand zufällig wissen sollte, kann er sich hier noch äußern, ansonsten werde ich mich nächste Woche bei einem Telefondienstanbieter erkundigen!
 
Hatte auch mal eine Anfrage an einen Telekomanbieter in der Schweiz gestellt. Ging dabei um MMS versand an Kurznummern. Der Telek. sagt mir, dass es noch keine solche Option gibt, jedoch natürlich gerne erstellt wird... als er dann den 'vermutlichen' Preis sagt, musste ich erst 5 Minuten tränen lachen:)
 
Das wird bei uns in DE wohl nicht anders sein
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
Hi,

ich geh mal davon aus dass Du die Festnetztelefonrechnung in D meinst?

Prinzipiell ist es seit einiger Zeit möglich beliebige Dienstleistungen (Pizza) über die Telefonrechnung abzurechnen, solange bestimmte Obergrenzen nicht überschritten werden.
Es ist auch möglich dazu gehörige Gutschriften über die Telefonrechnung abzuwickeln.

Ob dies kommerziell sinnvoll ist ist eine andere Frage.

Auch der von Dir geschilderte Fall (nur Gutschrift) ist wohl theoretisch möglich.
Sprich doch mal mit einem sogenannten Mehrwertediensteanbieter (z.B. dtms, Mainz).

Das kannst Du aber bestimmt nicht "von der Stange kaufen" - also rechne mal mit einem größeren Invest.


P.S.: Zu der URL in Deiner Sig - ggfs. etwas Vorsicht walten lassen mit den unten auf Deiner Seite eingebundenen Werbebannern.
Da Du nicht über eine Lizenz zur Vermittlung von Wetten in D verfügst (außer den alten DDR Lizenzen werden ja keine neuen an nicht staatliche Stellen vergeben) könnte es sehr problematisch sein, wenn Du als Mittler auf provisionsbasis für einen ausländischen Anbieter tätig wirst (Abmahnung etc.).
Der Anbieter selber operiert in dem Fall aus dem Ausland (Malta) ist also nach EU-Recht und maltesichem Recht vermutlich auf der Sicheren Seite. Du sitzt aber in Deutschland

Und da hat es gerade entsprechende Gerichtsentscheide gegeben. Bisher geduldete Wettannahmestellen (Grauzone) wurden gerade von der Gewerbeaufsicht z.B. in NRW von Amts wegen geschlossen.
(Keine Rechtsberatung - nur Wiedergabe von Zeitungsartikeln)
 
Das Problem könnte auch noch folgendes sein. Meine Festnetzrechnung beträgt mittlerweile keinen Franken mehr:) hab ja schlussendlich nur noch das Handy. Und somit müsste mir mein Telek. ja eine Gutschrift ausstellen, und ob Sie dies machen, k.A.:)
 
Zurück
Oben