Geld abbuchen von Paypal

Webi

Angesehenes Mitglied
Hallo

Eventuell (eigentlich müsste es fast so sein) hatte jemand schon mal das gleiche Problem. Ich möchte von unserem Paypal-Account Geld auf unser Schweizer Konto überweisen. Dafür versuche ich in Paypal unser Konto mit der BankClearing-Nummer und der Kontonummer zu definieren. Will ich es eintragen, kommt die Meldung, dass Bindestriche und Leerzeichen nicht erlaubt sind. Super... Schweizer Bankkonten haben nun mal einen Bindestrich. Weiss da jemand eine Lösung dazu?

Gruss
Roland
 
Gib das Bankkonto einfach ohne Bindestriche, Punkte und Leerzeichen ein. Dann sollte es funktionieren. Der Bindestrich sollte nicht relevant sein für die Transaktion.

Gruss, Remo
 
ähm, nö, schweizer bankkonten haben nicht grundsätzlich einen bindestrich. oft wird die
bankleitzahl vorne rangesetzt. bei ubs sieht das dann in etwa so aus: 230-40XXXX.XXW

in dem fall ist 230 die bankleitzahl und das hinter dem strich das konto... vielleicht trifft
das in deinem fall zu.
 
Ging das nicht auch mal per IBAN/BIC?

Bin da nicht auf den aktuellen Stand, da ich Paypal nicht mehr nutze.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Mi 18.4.2007, 16:03) Gib das Bankkonto einfach ohne Bindestriche, Punkte und Leerzeichen ein. Dann sollte es funktionieren. Der Bindestrich sollte nicht relevant sein für die Transaktion.

Gruss, Remo

Die Idee hatte ich eigentlich auch schon und wollte es auch so machen. Aber bei der Bestätigungsabfrage wird darauf hingewiesen, dass bei einer falschen Bankkonto-Angabe CHF 8.- verrechnet wird.

Hast du dies bereits einmal so gemacht oder vermutest du, dass es so gehen könnte?
 
Ist doch ganz einfach, wie Remo schon sagte:

Clearing = die 3 Zahlen vorne
Kontonummer = Restliche Ziffern/Zahlen ohne Abständ

>>>> nur für die UBS <<<<

Geht perfekt.

Gruss Marc
 
So ganz einfach ist es eben dann doch nicht. Unsere Kontonummer beginnt zum Beispiel mit 1124-xxxx.xxx und die BC-Nummer der Zürcher Kantonalbank lautet 744. Die Theorie geht nicht auf...
 
Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte... Der Tipp mit den Bindestrichen weglassen funktioniert! Habs mit dem Postkonto ausprobiert und das Geld ist nach rund einer Woche eingetroffen.
 
Zurück
Oben