Geister-Seite bei Google Analytics?

W

webfan

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage - ich habe vor einiger Zeit ein Projekt von mir komplett offline genommen. Aber nach wie vor kommen laut Google von eben diesem Projekt noch vereinzelte Besucher (auf ein anderes Projekt von mir).

Ich kann mir das nicht recht erklären - die Webseiten sind schlicht nicht mehr online, von denen kann einfach nix mehr kommen. Ich hatte die Seite auch aus dem Index entfernt, da sind keine Seiten mehr bei Google, die vielleicht noch gecacht sein könnten. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße,
webfan
 
Hi,

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten, aber ich habe mit Google öfters das Phänomen das ich einen Adsense Chanel angezeigt bekomme und ein paar Impressionen dazu, obwohl auf der Seite der Code schon vor Monaten entfernt wurde, da ist garantiert nix mehr da, bekomme aber ab und an eine Impression angezeigt ?
blink.gif
 
Ich hab das in letzter Zeit öfters im Zusammenhang mit von mir in Analytics definierten Zielen, welche zwar von Google als erreicht ausgewiesen werden, aber nicht erreicht wurden.
 
Bei "Besucher" gibt es "Netzwerkeigenschaften" und dann "Hostnamen"...

Da stehen dann die ganzen Hosts auf denen Seiten eingeblendet werden, die Deinen Analytics-Code beinhalten.

Google-Cache, Translate, irgendwelchen Proxies... Alles möglich. Aber DORT analysierbar.
 
Diesen Benutzer-Bereich von Analytics habe ich mir genauer angeguckt, aber ist jetzt auch nicht wirklich aufschlussreich... es gibt zwar drei andere Hosts, aber die decken bei weitem nicht das ab, was ich da über das alte Projekt bekomme... und dieses Phänomen mit den Zielen habe ich auch schon festgestellt. Dass solche Analyse-Geschichten nie 100%ig sind ist ja klar, aber ich finde diese Zahlen doch mittlerweile ziemlich fragwürdig.
 
Zurück
Oben