Geht unsere SEO Arbeit kaputt?

Fox2k7

Mitglied
Hallo Community,

Ich betreibe einen 3 Onlineshops unter aktuell 3 verschiedenen Domains. 

Wir wollen aber 2 shopsysteme kündigen da wir jetzt bei shopify sehr zufrieden sind. Nun wurde unter einer Domain wo ein SEO optimierter Presta Shop im Hintergrund liegt viel Geld investiert. Wir sind mit unseren 2 Hauptkeywörtern bei Bing auf Seite 1 und Google Seite 2.

Diese Domain würden wir aber gerne auf den neuen Shopify Shop legen in der Hoffnung das wir das Ranking mit den Keywörtern mitnehmen. Der neue Shop ist soweit auch mit den selben Texten und Seo Angaben versehen wie der Presta Shop. 

Was passiert wenn ich nun die Domain auf den Shopify Shop transferieren? Geht alles verloren? Oder wird es sich mit der Zeit Richtung negativ entwickeln? 

Für eure Antwort bedanke ich mich schon jetzt ich bin am verzweifeln :D

 
Willkommen.

Wenn du mit Shopify zufrieden bist dann wundere ich mich warum du überhaupt fragst. Wenn du das Domain zu shopify transferierst begibst du dich in eine Abhängigkeit. Das sollte als Geschäft eher vermieden werden, die Preise die Shopify aufruft sind eh schon nicht ohne.

 
Hy arnego2,

Danke für die Antwort, die bringt mich so aber nicht wirklich weiter. Kannst du es etwas ausführlicher erklären in welche Abhängigkeit wir laufen? 

 
Du hast einen Korb Äpfel den du bei mir lagern lässt und wenn es mir nicht mehr passt das du €20 pro Monat Miete zahlst dann erhöhe ich auf 290 und so weiter. Dein Korb ist bei mir, die Äpfel auch. 

Du legst das Domain zu Shopify und sie managen deinen Shop du kannst also nicht mal eben schnell zurückrudern. 

Nun hätte ich aber gern eine Erläuterung warum du in einem Forum nach Rat suchst:

Wir wollen aber 2 shopsysteme kündigen da wir jetzt bei shopify sehr zufrieden sind. Nun wurde unter einer Domain wo ein SEO optimierter Presta Shop im Hintergrund liegt viel Geld investiert. Wir sind mit unseren 2 Hauptkeywörtern bei Bing auf Seite 1 und Google Seite 2.
Wie kommt es dass deine Zufriedenheit nicht ausreicht zwei mehr oder weniger gut punktende Domains auch zu shopify zu legen?

 
Okay ich versuche es anders zu erklären

Unsere Keywörter sind

Kratom kaufen

Kratom bestellen

www.kratombaum.de ist unser Presta Shop womit wir gut geranked sind.

www.kratombaum.eu hier ist kein SEO gemacht und ein Afterbuy Shop

www.kaufe-kratom.de ist der Shopify

Wenn ich nun kratombaum.de umleiten über ionos auf kaufe-kratom.de wird der Rank dann auf Dauer behalten bzw. wird der Rank dann weiter geranked wenn SEO arbeiten auf dem Shopify Shop gemacht werden? 

Wir wollen natürlich im Idealfall nur einen guten Shop haben, wie erreiche ich das Ziel?

Ist meine Frage nun besser zu verstehen? Kann mich nicht professioneller ausdrücken^^ 

Danke dir schonnmal

 
Unbeachtet des Plans Shopify als Haupt Verkaufsplatz zu nutzen, der effektivste Plan wäre IMHO den best rankenden Shop auszubauen. Allein die AVADA SEO Suite zu nutzen ist nicht gerade SEO prepped. Anstelle eines guten Shops mache daraus 2 und decke mit dem einen andere Suchbegriffe ab. Ihr habt sehr viel Englisch im Quelltext, da lässt sich bestimmt noch was verdeutschen.

Ungeachtet was ihr als Shopping Vehikel nutzt textlich sieht es nicht gerade nach Wir verkaufen Kratom aus. Sondern man wird von Hallo, ich bin die Rosi. begrüßt. Muss man den gleichen Text in jeder Seite nutzen? 

 
Hey arnego2,

danke für die ausführliche Antwort. Die entscheidende für mich noch ungeklärte Frage bleibt dennoch.

Wenn ich die Domain Kratombaum.de auf kaufe-kratom.de umleite. Findet man dann trotzdem noch bei der organischen Suche die Domain www.Kratombaum.de und wenn man drauf klickt kommt man dann auf Kaufe-Kratom.de?

 
Zurück
Oben