geheimnisfrische.com

dominikus

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayom-Mitglieder,

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile mitlese, habe ich mich zur Anmeldung entschlossen. Ich finde es klasse, wie ehrlich hier miteinander umgegangen wird. Auch beim Thema Kritik. Genau diese hätte ich gerne zu meiner Website:

Naturkosmetik, Frischekosmetik, Biokosmetik

Die Seite dreht sich um das Thema Naturkosmetik und Wellness.

Meine Fragen:

1.) Wird klar, was das besondere an Ringana Naturkosmetik ist (im Gegenteil zu herkömmlicher Kosmetik?)

2.) Ist die Struktur und das Bestellwesen verständlich?

3.) Was meint ihr zum Design und Aufbau?


Vielen Dank, ich bin gespannt auf eure Beiträge.

Bin ab jetzt sicher öfters hier!

Gruß Dominik
 
Hallo Dominik!

Habe nur kurz darüber geschaut (ist schon spät...) und kann deswegen nichts zum Inhalt sagen.

Zum Aufbau würde ich dir empfehlen eine "Breadcrum" Leiste zu benutzen. Das ist besser als bei jeder Seite einen "zurück zur letzten Seite"-Link zu haben.

Das Design haut mit, ehrlich gesagt, nicht vom Hocker. Spontan würde ich erstmal CSS Effekte für die Links benutzen. Der Header gefällt mir nicht so. Bei den Produkten würde ich die Borders von den Tabellen umändern. Das sieht irgendwie so zusammengeschustert aus.

Empfehlenswert wäre es auch, auf valides HTML zu achten (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%...om%2Findex.html).

So, werde jetzt aber Schluss machen und mich mal meiner Freundin widmen (die meckert schon "Scheiß Computer"
unsure.gif
).

Gruß Moritz.
 
Hallo,

da wo steht:
Produktübersicht usw der Balken fällt nicht so auf , ist so Dünn und passt da irgendwie nicht so Richtig hin.



ps.

JUHU hab mein 100ten Beitrag.


 
Hallo nochmals zusammen,

ich habe die Seite abschließend komplett überarbeitet und möchte meine Frage erneuern.

1.) Wird klar, was das besondere an Ringana Naturkosmetik ist (im Gegenteil zu herkömmlicher Kosmetik?)

2.) Ist die Struktur und das Bestellwesen verständlich?

3.) Was meint ihr zum Design und Aufbau?

http://www.geheimnisfrische.com
 
Also mir gefällts, die Startseite sieht auf den ersten Blick heftig aus passt aber gut zum konzept, auch die Strukturierung mit den farben nach Anwendungsgebiet passt, über die bezeichnung einzelner gruppen liese sich sicher streiten (pump für kreislauf ?) aber eben :)
Aus meiner sicht sind die farben gut gewählt und man findet die einzelnen Produkte schnell. Das logo ist dezent aber gut plaziert.
 
Guten Tag,

- die Aufteilung Ringana-Logo und daneben präsentiert von geheimnisfrische ist nicht optimal. Oben links würde man das Site-Logo erwarten. Geheimnisfrische wirkt zwar wichtiger, es handelt sich jedoch nicht um ein funktionierendes Logo. Dieser Punkt hat mich als Grafiker sehr gestört.

- Der Contentbereich ist ok, ansprechende Bildsprache

- die Dopplung der Navigationsleiste ist überflüssig, zudem wirkt die blaue Schrift auf Grau wenig ansprechend. Die rote Leiste oben funktioniert viel besser.

- die breiten Trennerbalken auf den Unterseiten sind zu mächtig, sie sollten besser durch einen Weißraum ersetzt werden

soviel erstmal...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben