Gehaltsvorstellung E Ecommerce Manager

Marion33

Neues Mitglied
Hallo liebe Ayom Gemeinde,

ich möchte mich auf diese Stelle bewerben E-Commerce Manager (m/w) http://www.hubert-burda-media.de/karriere/...jid_228389.html
Was denkt Ihr was kann jemand, wenn die Kentnisse natürlich dem entsprechen und genügend Berufserfahrung hat da ungefähr verlangen, Brutto im Jahr?

Ich denke als Frau werde ich generell nicht soviel wie die Männer verdienen ;(

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Danke. Eure Marion
 
Der Zusatz "Manager" ist für die Stelle unpassend.
Alle beschriebenen Tätigkeiten sind ausführender Art.
Daher würde ich das Gehalt auch eher als bescheiden einschätzen.
 
- naja 38-42 im Jahr ist doch nicht bescheiden?
- Alle beschriebenen Tätigkeiten sind ausführender Art. // Ist j aumsobesser je mehr man kann desto besser die Bezahlung
wink.gif
 
Du hast das falsch verstanden. Je mehr eine Person planen und managen muss, desto mehr Gehalt bekommt man auch. Nicht immer, aber oft die Regel...


Und bei der Stellenbeschreibung sind keine planenden Fähigkeiten beschrieben.

Ist ja auch logisch, die Wirtschaft belohnt diejenigen (Ist wie ein Gesetz!!), die mit Geld gut umgehen können. Diejenigen, die Verantwortung übernehmen.

Je mehr Verantwortung man abgibt, desto weniger Geld erhält man und ist möglich (Selbständigkeit "viel Verantwortung" vs. Hartz4 "Keine Verantwortung, der Staat hat die Verantwortung über dich und kümmert sich um dich").

Leider versteht nur ein geringer Prozentsatz diese Gesetze.

Man kann es gut beobachten, die Leute die sich am meisten beschweren, haben auch das wenigste Geld. Denn diese beschweren sich, weil andere ja die Verantwortung über einen haben. Anstatt mehr Verantwortung zu übernehmen, beschweren diese Leute sich immer mehr und geben mehr Verantwortung ab - und bekommen noch weniger =)
 
wobei die Stelle nicht nur ausführend ist...
"konzeptionelles Arbeiten" bedeutet da wohl schon eher, Ideen für erfolgreiche Werbekampagnen einbringen.
Und die meisten, die dies tun, würden auch gern die "Verantwortung" dafür übernehmen...und nicht jemand anderes die Ideen präsentieren und dafür die sogenannten Lorbeeren kassieren lassen. Oftmals findet an dem Punkt aber die funktionelle (und finanzielle) Abgrenzung statt..

Wobei auch der Arbeitsort (in demFall München) einen Einfluss auf das Gehalt haben sollte. Grundsätzlich sind die Einkommen im Münchner Raum für vergleichbare Tätigkeiten höher angesiedelt als im ländlichen Raum (sollten sie auch, da sich die Leute ja auch leisten müssen zumindest im relativ nahen Umland zu wohnen)
 
München hat natürlich schon einen gewissen Einfluss auf das Gehalt, doch Erfahrung und Know-How ist meiner Meinung nach wichtiger. Wobei ja größere Unternehmen meistens Gehaltsklassen haben in welchen sich eine Stelle bewegt. Klar versuchen Sie möglichst am unteren Ende einen Top-Bewerber zu finden, doch passend die Rahmenbedingungen kann es auch mal schnell am oberen Ende liegen.
 
Das stimmt natürlich - es wäre nur schön, wenn die Bandbreiten auch beim Stellenangebot mit angegeben werden (wie in anderen Ländern USA/UK) durchaus üblich...dann könnte man anhand seiner eigenen Leistungen/Erfahrungen auch besser einschätzen, ob das Angebot "passt"...
Denn geht man niedriger ran als vom Unternehmen eingeplant wird man nur in den seltensten Fällen trotzdem ein Gehalt in der Bandbreite erhalten....
 
Zurück
Oben