Gegenseitig unterstützen

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich denke das jeder hier dieses Problem kennt. Man hat seine Webseite fertig gestellt und steht vor dem Problem sie ins laufen zu bekommen. Damit meine ich jetzt nicht Werbung und Besucher, sondern eher das auch was im Forum passiert und Mitglieder sich anmelden.

Fakt ist: Wo niemand den Anfang macht wird sich auch nie etwas tun. Keine (wenig) Postings = keine neuen Postings. Natürlich könnte man als Fake Selbstgespräche führen bis die Sache ans Laufen gekommen ist, aber davon sehe ich gerne ab.

Eine Idee:
Warum sich nicht gegenseitig unterstützen? Wenn man eine kleine Gruppe von 10 bis 15 "Mitarbeitern" bildet und entsprechend auf den Seiten der anderen tätig wird sollte sich das Problem von allein lösen. Besucher sehen gleich auf Anhieb "Hey da ist was los. Da könnte ich mich ja auch mal anmelden". Die Themen sind dabei nicht unbedingt von bedeutung. Ein klein wenig Smalltalk sollte bei jedem drin sein.

Unterm Strich hat davon jeder einen Vorteil der sich beteiligt. Aktuelle Inhalte, zufriedene Besucher und evtl. ständig neue Anmeldungen. Wenn eine Seite erst gut angelaufen ist ergibt sich der Rest von ganz allein.

Ich stelle mir da eine art Userring vor.

Was haltet Ihr davon?

Gruss woody
 
Eigendlich ne nette Idee ein solches "Starthilfe-Kommando" zu bilden. Angesichts der mitunter tausendfach kopierten Kopien von Kopien von Foren oder Blogs wird die Sache spätestentens nach der 5 Page über Counterstrike und Consorten wirklich langweilig.

Gruß Ronny
 
QUOTE Angesichts der mitunter tausendfach kopierten Kopien von Kopien von Foren oder Blogs wird die Sache spätestentens nach der 5 Page über Counterstrike und Consorten wirklich langweilig.


Genau aus diesem Grund finde ich es gar nicht mal so schlecht, wenn ein paar neu gestartete Foren und Blogs wieder verschwinden.
 
Mir gefällt deine Idee woody, ich wäre dabei!
smile.gif
 
Das ganze müsste zwar noch ein wenig detaillierter Beschrieben werden aber an sich eine Tolle Idee.
Ich würde dann gerne mitmachen.

Zumal ich selber gerade jetzt eine Seite mit Forum fertig habe und Hilfe echt benötigen könnte.
cool.gif
 
Die Idee ist zwar gut, wenn ein entsprechendes Anreizsystem vorhanden ist, ansonsten sehe ich die Gefahr, dass alle profitieren möchten, aber niemand möchte etwas dazu beitragen...
 
Ich halte nichts von derartiger künstlicher Contenterzeugung. Wenn du dich als Foreninhaber gut mit einem Thema auskennst, eröffne doch einen Blog und streue damit die Themen (Trackbacks auf andere Blogs, Blog-Aggregatoren, Newsreader etc.). Wenn das intressant und kontrovers ist, kommen automatisch Besucher auf deine Seite. Anstatt im Blog lässt du nun im Forum kommentieren und richtest eine Registrierung ein. So kriegst du interessierte User die auch selber schreiben. Ein solcher Ansatz funktioniert sicher besser und nachhaltiger, als ein Mob von 20 Webmastern, welche sich alle gegenseitig "streicheln".
 
Ich find die Idee gut. Man koennte dazu sogar ne Plattform machen
smile.gif

Wo man Punkte fuer Hilfe bekommt,....und wieder welche konsumiert,...
 
Von der Idee her find ich das spitze. Ich habe selber ein Projekt am Start wo ich Forenschreiber, bzw. themeninteressierte Leute für ein paar Forenpostings brauchen könnte. Jedenfalls wäre ein Konzept für solche Portale von Vorteil, denn wie schon angeönt könnte jeder nur Nutzen draus ziehen wollen. Aber dass sich nur Leute melden welche für das Thema auch Ahnung, Interesse und was zu schreiben hätten erwarte ich so oder so. Darum kann man da auch nicht von "künstlichem Content" reden, denk ich mir zumindest. Je mehr Leute sich fürs gleiche Thema/Projekt interessieren, desto schneller kommt auf der neuen Seite "Leben" rein. Ein Creditsystem mit Punktevergabe für Referer, Teilnahme an Neuprojekten etc. könnte ein Boni sein.
 
Keine Ahnung ob der Thread noch aktuell ist, aber ich habe auf jeden Fall auch Interesse daran sich gegenseitig durch Forenposts zu unterstützen.

Wenn jemand von Euch Interesse hat einfach kurze Antwort oder PM.
 
hallo

ich finde ein portal, mit dem foren promoted werden, eine gute idee.

content ziehe ich selbsthilfe-strategien vor, diese sacken nach einiger zeit in sich ein.

viele grüsse
 
Zurück
Oben