Geeigneter Webdesigner und gute Suchworte

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo alle zusammen !
Ich bin nach langer Recherge endlich auf eine vernünftige Seite, nämlich ayom gestoßen, die eine Menge nützlicher Informationen zur Webseitenoptimierung enthält. Ich bin als Hypnosetherapeut auf Raucher ausgerichtet.
Ich würde mir gerne eine Webseite erstellen lassen und bei dem riesigen Angebot an Webdesignern gerne gleich den Richtigen auswählen, der noch dazu etwas von seriöser Google-Optimierung versteht und über aktuelles Wissen auf diesem Gebiet verfügt.
Ich nehme an, dass es wesentlich besser ist, von Anfang an die Webseiten richtig zu programmieren, als sie im Nachhinein verbessern zu lassen.
Wer kann mir einen Tipp zu einem seriösen Webdesigner mit entsprechenden Qualifikationen geben ?

Noch eine andere Frage: Vor kurzem erhielt ich ein Angebot für eine Webseite, die auf Datenbankbasis erstellt werden soll. Angeblich kann man damit als relativer Laie besser Änderungen vornehmen. Hat das Nachteile hinsichtlich des Google-Rankings ? Habe da mal was gehört.

Über ein paar spontane Antworten, was denn ein Raucher für Suchworte bei Google eingeben würde, wenn er sein Laster aufgeben möchte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Vielen Dank.
re.fa (Hypnosetherapeut)
 
Hallo und Willkommen bei Ayom,

was die Suche bei google angeht... kann ich dir leider nicht helfen. Bin Nichtraucher ^^


Mhh...
Das mit Datenbanken ist so eine Sache.
Ich gehe davon aus, dass der Kollege die Inhalte der Webseite in der Datenbank speichern will, du könntest als "Laie" somit Texte und Aussehen einfach online editieren. Das ist somit recht einfach.
Wie wird google dies aufnehmen?

Dies hängt sehr stark von der Art und Weise ab, wie der Programmierer das ganze entwirft.
Google mag es am liebsten, wenn jede neue Seite wie eine einzelne Datei ausschaut. Hier bei Ayom siehst du etwa Dateien wie "topic-16331.html" oder ähnliches. Soetwas mag google sehr gerne.
Entwas weniger mag google dagegen Dateinamen wie "index.php?act=Post&CODE=02&f=3&t=16331", da diese auf dynamische Inhalte hinweisen und somit einen geringeren Stellenmwert einnehmen.

Du solltest also umbedingt vor Auftragsersteilung derartiges mit dem Auftragnehmer durchsprechen, ggf. frag ruhig hier noch einmal nach wenn du dir unschlüssig bist. Es ist zudem ratsam, wenn du dir einige Referenzen zeigen läßt, dann bekommst du einen ersten Eindruck von der Arbeitsweise.


Wegen des Tipps...
also ich kenne keine seriösen... nein, Spaß beiseite.
Hier bei Ayom tummeln sich viele, ich denke früher oder später wird sich hier jemand zu Wort melden oder mit Dir in Kontakt treten.

Schönen Gruß,
André
 
Ich wäre am Auftrag interessiert.
Ich kann Dir relativ günstig eine für Suchmaschinen optimierte Site erstellen.
Mit oder ohne Datenbank, das hängt vom Umfang ab, für Suchmaschinen spielt
es keine Rolle, solange man mod_rewrite verwendet, wie @TheGamer1701 richtig
angedeutet hat.

Wie gesagt, ich kann Dir die Site machen, ob Du damit aber bei Google unter den
ersten Suchtreffern landest, ist eine andere Geschichte. Dafür brauchst Du möglichst
viele Links von anderen Sites auf Deine, damit Deine Relevanz bei Google steigt.
Ein Experte auf diesem Gebiet wäre Rico.
Mit ihm hab ich auch schon zusammen gearbeitet, da sich unsere Kompetenzen gut ergänzen.

Referenzen findest Du auf meiner Site -> evolver.ch

Wenn Du interessiert bist, schickst Du mir am besten eine PM und dann schauen wir mal
in Ruhe an, was Du genau brauchst.
 
QUOTE (eVolver @ Do 25.1.2007, 12:31) Wenn Du interessiert bist, schickst Du mir am besten eine PM und dann schauen wir mal
in Ruhe an, was Du genau brauchst.

kann er doch (noch) nicht.
Er ist doch neu.

also re.fa, hinterlass kurz deine e-Mail Adresse, dann kann sich eVolver bei dir melden.
 
Oops...sorry
blink.gif
ganz vergessen

info[AT]evolver.ch, falls Du mich erreichen möchtest
 
Zurück
Oben