geeignete Keyworddatenbank

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen Keyworddatenbank, die mir nicht nur die Häufigkeit der suchenden Keywords liefert sondern auch die Mitbewerberdichte. Es bringt ja nichts ein gut genutztes Keyword einzusetzen, deren Mitbewerberdichte extrem hoch ist.

Ich habe bereits Google AdWords integrierte Keyworddatenbank genutzt, allerdings sind mir die Ausgaben zu ungenau (nur 5-6 stelliger Balken). Overture ist ganz nett und meiner Meinung nach liefert es gute Ergebnisse. Allerdings fehlt mir hier die Ausgabe der Mitbewerberdichte. keyword-datenbank.de hat leider auch keine Mitbewerberdichte.

Kennt ihr Alternativen mit deutschsprachigen Keywords?


MfG

nightcrawler
 
Was verstehst du unter Mitbewerber Dichte?

Wenn du aus SEO sicht die mitbewerber auf ein Keyword messen möchtest, brauchst du nur das Keyword bei Google eingeben und dir die Anzahl an Ergebnissen (die ergebnisse selber natürlich auch) anschauen
wink.gif


Wenn es dir um Advertiser zu dem Suchbegriff geht ist eben das Adwords Keyword Tool Hillfreich (eventuell noch das Overture Bidtool).

Wüsste jetzt auch keine besseren (genaueren) tools welches nicht auf Overture und Adwords Keyword Tool zurückgreifen.
 
in google eingeben und nachschauen ist eine alternative, allerdings für viele 100 Keywordvarianten viel zu kompliziert. Ich suche nach einer einfacheren Lösung.
 
Zurück
Oben