Ganz neues Geschäftskonzept

D

d-sik

Guest
Guten Morgen,
bin ganz neu hier. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
Ich versuchs einfach mal.

Ich habe eine völlig neue Idee für ein Geschäftskonzept, dass es so noch nie gab. Mit dem Geschäftskonzept bin ich mir schon fast zu 100% sicher, das ich alle großen Internet-Shops sehr schnell einholen werde, sprich die Kunden auf meinen Internet-Shop locke, zumindest diese, die sich für diese Produkte interessieren (z.B. neue, beliebte Computer-Hardware, Konsolen..).

Dieses Geschäftskonzept ist so gut, das ich nicht einmal viel in Marketin investieren müsste, bzw. eigentlich gar nicht, da die Werbung indireckt Andere für mich erledigen würden. Außerdem ist das Konzept so neu, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass alle nennenswerten Zeitschriften/Magazine darüber berichten würden.

Sollten sich die richtigen Leute an das Konzept setzten und es realisieren, halt ich es für sehr realistisch Internet-Shops wie zum Beispiel "hardwareversand.de" oder "mindfactory.de" innerhalb von ein paar Tagen, maximal paar Wochen zu "überholen".

Da mein Geschäftskonzept mindestens mehrere Millionen Umsatz im Jahr machen würde, wenn nicht sogar Milliarden(nach 1-2 Jahren möglich!), hat das ganze für mich, als Privatperson natürlich einen großen Haken. Undzwar Geld. Ich selbst kann dieses Konzept nicht realisieren, da man für dieses Projekt auch mehrere Millionen investieren muss, zumindest am Anfang. Nach wenigen Wochen wird die Seite so gut besucht werden (National sowie International), dass sich die Investition gelohnt hat und man nur noch Gewinn macht.

Da ich "nur" der Erfinder der, meiner Meinung nach genialen Geschäftsidee bin und sonst keinerlei Erfahrungen in dem Bereich habe, suche ich ein paar Personen, die Interesse hätten, mitzuwirken, die Idee zu optimieren. Ich suche Menschen, die Kontakte und Erfahrung(Papierkram) haben. Ich selbst habe nicht vor, das Konzept zu verwirklichen, da es einfach viel zu groß für einen einfachen "Normal-Bürger" ist. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Idee, wenn man sie denn Schritt für Schritt aufschreibt (Zahlen und dies das) auch für einen verdammt hohen Preis verkaufen lassen würde.

Ich halte es sogar für sehr realistisch, dass wenn man die Idee in ein richtig profesionelles Konzept auf ein Blatt Papier umschreibt(habe nur eine grobe Version, sind vielleicht 5-10 DIN A4 Blätter), man sogar einen Kredit im 7-Stelligen Bereich kriegt.

Naja, meldet euch einfach.
Schlagt mir einfach mal vor, wie ihr denn vorhabt an die Sache ranzugehen, sprich mit mir als Partner.
Schließlich werde ich nicht dem erstbesten das ganze Konzept verraten, und im Internet schon sowieso nicht.
Da ich leider nicht Mobil bin, müssten wir uns in Koblenz treffen. Doch bis dahin, ist es noch ein langer Weg.
Also schlagt mir einfach mal paar Ideen vor, wenn ihr denn Interesse habt! :)

PS Ich hoffe dass hier hört sich nicht zu "blöd" an. Ich denke ihr versteht, dass ich hier nicht viel veröffentlichen kann.
 
QUOTE (d-sik @ Mo 17.01.2011, 11:24) Guten Morgen,
...
Ich habe eine völlig neue Idee für ein Geschäftskonzept, dass es so noch nie gab.

*schmunzel*

Irgendwie fängt fast jeder so hier an.
smile.gif


Viel Erfolg!
 
Wofür brauchst du die Millionen, wenn die verwirklichte Idee dann ein Selbstläufer ist? Werden die für Programmierung und Design benötigt?
 
Ein wenig naiv schätze ich die ganze Geschichte schon ein. Egal wie gut das Produkt, Idee ist, gibt es nur noch ganz ganz ganz ganz wenige Selbstläufer die im Netz bestehen.

Wir selbst suchen ja schon seit Monaten Möglichkeiten zu investieren und haben schon einiges vorgelegt bekommen. Doch selbst bei über 50.000€ Investment welches wir anbieten, kam noch nie wirklich nur im Ansatz eine Idee welche sich gelohnt hätte.

Rede zuerst einmal mit ein paar Leuten aus dem Biz, auch aus verschiedenen Bereichen wie z.b. Marketing, SEO, Monetasierung usw. und erzähle nur im Ansatz was du vor hast. Im Gespräch selbst kommen bestimmt Dinge auf welche deine Idee schnell schwinden lassen wenn du realistisch bleibst. Kann aber auch positiv ausgehen in dem du noch mehr von deiner Idee überzeugt wirst.

Punkt ist, wenn die Idee in falsche Hände kommt, an Leute welche auch das nötige Kleingeld haben, ist in ca. 4 Wochen deine Idee von jemand anderem umgesetzt
wink.gif


Also Augen auf beim Verkehr
wink.gif
 
Die Millionen gibt mir die Bank. Wofür ich die Millionen brauche, ist erst einmal egal.
Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden.

Ich suche nicht jemanden, der Geld investieren soll. Das tut die Bank dann später von selber.
Ich suche jemanden, der

1. mein Konzept so bearbeitet/verbessert das man es der Bank vorzeigen kann. Ich habe noch nie ein richtiges Konzept erstellt. Ich weiß noch nicht einmal wie ein richtiges Konzept aussehen soll. Und deswegen suche ich jemanden, der das kann. Wir würden dann später zusammen zur Bank gehen und es vortragen. Ich bin halt nur der jenige, der den Grundstein gelegt hat. Jetzt brauche ich ein klugen Kopf, der mehr daraus macht (auf dem Papier!).

und

2. suche ich jemanden, der einen Internetshop führen kann und auch weiß, was zu tun ist. Steuererklären, Finanzen berechnen(Mitarbeiter), möglichst genauen Umsatz berechnen, Gewinn berechnen, und und und. Halt alles was man wissen muss, um erfolgreich ein Internetshop zu führen.


Wir 3 (vielleicht kann ja einer beides? dann natürlich 2) werden Partner und setzen uns an einen Tisch und verbessern das Konzept, wir brauchen halt richtige Fakten/Zahlen. Was für Fakten/Zahlen wir brauchen, dazu komme ich dann später. Ich möchte hierzu noch sagen, dass ein guter Freund heute Abend zu mir kommt, der bei einer sehr großen Bank in Deutschland arbeitet. Mit dem bespreche ich heute Abend die ganze Sache, dann kann ich euch auch mehr sagen. Evtl. ist es ein weiterer Partner der mit in das Projekt einsteigt.

Wie ihr sieht, habt ihr bis auf eure Zeit, nichts zu verlieren. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Vielleicht sind wir ja die nächsten Milliardäre! :-D Zumindest hab ich schonmal einen, der bei einer Bank arbeitet und weiß, wem er das Konzept dort am besten vorstellen lassen kann. Das ist schonmal ein kleiner Pluspunkt....immerhin etwas!
 
QUOTE (d-sik @ Mo 17.01.2011, 11:24) Ich halte es sogar für sehr realistisch, dass wenn man die Idee in ein richtig profesionelles Konzept auf ein Blatt Papier umschreibt(habe nur eine grobe Version, sind vielleicht 5-10 DIN A4 Blätter), man sogar einen Kredit im 7-Stelligen Bereich kriegt.

Mir fällt da nur ein Wort ein: Tagträumer

Es ist in jedem Geschäftsfeld so, hast du Millionen zur Verfügung kannst du damit Kapital schlagen. Hätte ich 1 Mio zur Verfügung würde ich diese bis Ende Jahr verdoppeln, geht bei mir hald noch ein paar Jahre bis ich dort bin, aber jeder könnte dort heute schon sein. Der erste Knackpunkt ist, dass du mit 1 Mio VC aber selbst Sicherheiten einbringen musst, was du wohl nicht kannst. Ein BC mit nur 10 Seiten halte ich für nicht machbar. Allein deine Cashflow Planung würde bei einem solchen Projekt wohl 50 Seiten sprengen.

Es ist immer hart ohne Kapital eine Firma aufzubauen, aber es ist der einzige richtige Weg bis zu einem gewissen Punkt. Ich hatte selbst mit 0 Kapital meine Firma aufgebaut und dort meine "harten" Erfahrungen gemacht. Trotz 0 Kapital habe ich es auf einen mittleren sechsstelligen Umsatz gebracht innert 4 Jahren.
 
Schön und gut.
Nur, das mein Internetshop innerhalb eines Jahres einen Umsatz von Millionen, wenn nicht sogar Milliarden machen würde.
Woher ich das weiß? Ganz einfach. Der besagte Internetshop bietet etwas, was kein anderer Shop auf der Welt bietet.
Sowas hat es noch niemals gegeben. Das ist das selbe Prinzip wie z.B. ebay., nur das es in eine völlig andere Richtung geht. Es ist halt einfach etwas neues und für jeden Käufer von Vorteil. Daher würden auch so gut wie ALLE Kunden bei uns einkaufen, denn sie hätten einen verdammt großen Vortei. Was bei uns nun anders wäre, ist hier ja völlig egal.

Und das was der besagte Internetshop bietet, lockt die Kunden sofort. Glaubt es mir!
Es ist halt eine komplett neue Strategie, die sonst kein zweiter Shop bietet.

 
Ok, nach dem ersten Beitrag dachte ich noch er meint das ernst, aber nach dem letzten kann ich auch nur sagen "Träumer"
sad.gif


bzw. war mir jetzt erst aufgefallen das es ja sein allererster Beitrag war
biggrin.gif


Ich kann nur sagen viel Glück! und wenn du deine Millionen gemacht hast, schreibe uns hier nochmal bitte
smile.gif
 
@d-sik

Ganz einfach: fang klein an, bastle dir das oder lass dir das basteln, wenns dann im kleinen funktioniert, dann wirst du grösser und wenns dann immer noch gut funktioniert, dann stellst du deine ersten Mitarbeiter an, bis dahin hast du aber mal ganz, ganz viel dazugelernt.

Und wenn dann die Millionen, ja sogar die Milliarden jährlich fliessen, dann stellste locker paar Leute an, die dir Umsatz-Diagramme, Steuererklärung und was auch immer erstellen. Dann brauchste auch eine Bank damit zu belästigen sondern, die rufen dich an, denn die möchten dich als Kunde habe!

Bis dahin würde ich zuerst mal ganz kleine Brötchen backen und wenn die schmecken und sich diese auch gut verkaufen lassen, dann backe schneller, mehr und grösser und dann ist die eigene Bäckerei das kleinste Problem. Google hatte auch mal so begonnen - aber die Studenten hatten nicht Milliarden im Kopf, sondern eine Idee, welche Sie langsam umsetzten. Auch Sie mussten zuerst mal viel arbeiten und auf den Erfolg hoffen. Der Markt wird zeigen ob es so revolutionär/neuartig und besser als andere ist, welches sich über die Zeit langsam aufgebaut hatte mit viel Know-How und Schweissarbeit.
 
Nun ja, deine Idee in Ehren aber bitte bisschen realistischer. Keine Bank gibt dir soviel Kredit für eine Idee, da brauchst du dich eher nach Risikokapitalgeber (http://www.teameurope.net/) umzusehen. Ein grobes Konzept kannst du aber auch selber erstellen, dafür benötigst du doch wirklich keine Hilfe...
 
Gelder gibt es bsp.

... bei funktionierenden Prototypen, die nahe an der Gewinnschwelle sind.


Nicht für irgendwelche Ideen, bei denen völlig unklar ist, ob Du das Knowhow hast, diese überhaupt zu realisieren.


Und wenn das so einfach ist, dann wird es auch sofort kopiert - dann gehen die Milliarden zur Konkurrenz.

Du ahnst, weshalb deine Aussagen größtenteils Luftschlösser sind?

Oder es ist so komplex, daß es nicht so leicht kopiert werden kann.


Oft geschrieben, also auch hier zu wiederholen:

Ideen alleine sind völlig wertlos!
 
Ich glaube er meint weniger ein Konzept als einen Businessplan!

Aber ich bezweifle ganz stark das es eine Idee ist die es noch nicht gibt, denn wenn man nicht mal einen Businessplan hinkriegt, hat man sich mit der Materie so auch nicht genug beschäftigt. Viele haben schon gedacht sie haben DIE tolle Idee und dann gabs die doch schon ^^

Alleine die Tatsache das du Gewinne in DE versteuern musst, was für Kosten auf dich zukommen von det Technik her, sollte der Shop so extrem gut besucht sein, da tuts kein Webspace für 3,50 Euro im Monat und und und... das zieht dir alles gaaaanz schnell die Hosen aus. Millionen umsätze sind keine Millionen Gewinn...

Eine Strategie die kein Shop sonst bietet? Kennst du denn alle Shops der Welt... wohl eher nicht :) Ich hatte schon so viele Leute in meinem Bekanntenkreis di dachten sie haben DIE Idee und nach kurzer Nachforschung konnte ich ihnen das Gegenteil beweisen ^^
 
wer die Idee das Jahrhunderts hat, wird sicher nicht im Ayom Forum anmelden und um Hilfe bitten ...bist übrigens nicht der Erste ;-) Deinem Beitrag zufolge hast du wenig Ahnung vom Inet-Business, was mir zeigt, das deine Idee aller Wahrscheinlichkeit nach einen großen Haken hat bzw. Denkfehler beinhaltet...

Gruß
Jonas
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Mo 17.01.2011, 15:22) Nicht für irgendwelche Ideen, bei denen völlig unklar ist, ob Du das Knowhow hast, diese überhaupt zu realisieren.

Zuerst habe ich doch tatsächlich "Idioten" gelesen. Er ist halt mindestens 12 Jahre zu spät dran. Damals in guten 1990ern musste man nur mit einer windigen Geschäftsidee an die Börse (Neuer Markt) gehen und dann floß das Geld. Umsätze, geschweige Gewinne, waren nicht wichtig. Es zählte alleine die Idee.


Ich wüsste auch nicht warum die Käufer von ebay und den anderen Shops alle bei ihm kaufen sollten. Sind die Produkte bei ihm billiger oder gibt es bei ihm ein "Kunden werben Kunden und bekommen dafür lebenslang Provision"-Programm? Auf ebay kann man teilweise sogar teurer als im eigenen Online-Shop verkaufen.
 
Hach Ideen, ja. Stand vor einigen Jahren auch schon vor Gericht, gegen jemanden, der meinte das seine Ideen (die ich verwirklicht habe) ja so wertvoll sind.

Man kann keine Ideen schützen, denn irgendwann muss man ja damit auf den Markt, und spätestens dann sind deine "Geheimideen" kein Geheimnis mehr.
Also entweder schnell selbst umsetzen, und hoffen das keiner mit mehr Geld die Idee kopiert (was passieren wird, wenn die Idee gut ist), oder es sein lassen.

Jeder nimmt seine Ideen für so wichtig, und denkt das sie viel wert sind... aber Ideen sind nicht viel wert. Greifbare Sachen sind was wert, und keine Luftschlösser.
 
Und nicht zu vergessen: es gibt gute Ideen, die von mehreren Menschen gleichzeitig ge- bzw. erfunden wurden: Telefon und Doppelhelix (DNA) sind da nur zwei Beispiele.
Manche Menschen sind der Meinung, dass, wenn die Zeit reif ist, etwas einfach "raus muss".
Also: nicht zu lange zögern, einfach mal loslegen, machen und patentieren lassen
smile.gif
 
Patentieren? Genau damit sich jeder die Idee beim Patentamt genau anschauen kann und "ähnlich" nachbaut ;-)

Es gibt einen Reifenhersteller für Profi-Rennradreifen der Seit Jahren führende Teams ausrüstet, ein Familienbetrieb und der hat es mal ganz passend formuliert: "Ich werds sicher keinem erklären und einfach so kriegts keiner raus, also warum das Geheimnis der Produktion offenlegen indem ich es Patentiere?"
Patentanwälte verschlucken nur unnötig Kohle. Das trifft zwar auch nicht auf alles zu, aber auf vieles was teuer patentiert und danach nie produziert wird.
 
Vor allem handelt es sich hierbei um eine Idee fürs Net.
Da wird es nicht viel zu patentieren geben. Selbst wenn die geistige Schöpfungshöhe einem Patent wert ist, und der Beamte das mitmacht (weil er selbst keine Ahnung hat und froh ist, Office bedienen zu können), so wird es mit großer Sicherheit trotzdem jeder nachmachen können - auch wenn man nicht in China lebt. Denn Ideen für tolle Websites usw. lassen sich nicht so einfach schützen.

Hab das schon so oft erlebt "Hab eine tolle Idee, weiß nicht wie man das umsetzt, suche jemanden der es für mich macht, der bekommt auch Umsatzbeteiligung an meiner tollen Idee".
Für sowas würd ich mir nicht mal mehr die Mühe machen, eine Verschwiegenheitserklärung o.ä. zu unterschreiben, weil es einfach nix bringt.
 
QUOTE Da mein Geschäftskonzept mindestens mehrere Millionen Umsatz im Jahr machen würde, wenn nicht sogar Milliarden(nach 1-2 Jahren möglich!), hat das ganze für mich, als Privatperson natürlich einen großen Haken. Undzwar Geld.


Was nimmste den so zu dir?

huh.gif


Greetings
 
Zurück
Oben