Game Server / Home Server?!

L

Leafy

Guest
Hallo ich habe vor einen eigenden Game Server zu hause , zu betreiben und wollte fragen ob dass überhaupt möglich ist , ob T-online dass mitmacht (habe nix gefunden auf deren seite) und welche Software ich dazu brauche.

mfg.
 
Was für ein Anschluss, was für ein Server, was für einen Gameserver?

Weisst du was DNS, Firewall ist?
 
DNS (domain Name system??) ja in der theorie schon würde ich mal sagen , dass ganze gebiet ist noch neu land für mich ich kenne auch leider niemanden der sich damit auskennt
dry.gif


Naja gedacht ist dass auf diesen Server dann Spiele wie Battlefield 2 usw. laufen.

Anschluss: DSL 2000 FastPath (muss sicherlich noch geändert werden)

Die überlegung war einfach da mein rechner eh schon 24h am tag im net ist (läuft über nen router) einen zweiten da anzuschließen der dann als server verwendet wird.

Achja ich hab im moment eine Static Ip Adresse...

 
Um es einfach zu sagen brauchst du...

- Port Forwarding
- Server Versionen der Games
- einigermassen vernünftige Security Lösung
- Irgendein DynDNS Lösung...
 
QUOTE (B @ Mo 16.10.2006, 8:23) - Irgendein DynDNS Lösung...

Weil er eine statische IP Adresse hat, fällt das wohl weg ;-)
 
Ach dass wars schon^^
Habe gelesen man sollte besser Linux anstadt Windows dann drauf haben usw.
Und T-Online sagt dann nix wenn mein Upload und Download sich stark erhöt?

Ps. Danke schonmal für die Antworten
 
@Leafy - Sag uns doch mal für welches Game du einen Server erstellen willst und noch wichtiger, wieviele Slots dieser haben sollte. Dies ist nähmlich Kriterium Nummer 1 wenn es um Performance und Bandbreite geht.

P.S. Für Gameserver muss Linux nicht immer besser sein. Für manche Games werden zum Teil gar keine Linux Server-Files angeboten.

Grüsse
 
QUOTE (Peter Bucher @ Mo 16.10.2006, 10:00) Weil er eine statische IP Adresse hat, fällt das wohl weg ;-)

Dass ist definitv so...
 
QUOTE (Stefu @ Mo 16.10.2006, 11:32) @Leafy - Sag uns doch mal für welches Game du einen Server erstellen willst und noch wichtiger, wieviele Slots dieser haben sollte. Dies ist nähmlich Kriterium Nummer 1 wenn es um Performance und Bandbreite geht.

P.S. Für Gameserver muss Linux nicht immer besser sein. Für manche Games werden zum Teil gar keine Linux Server-Files angeboten.

Grüsse

Hatte ich ja geschrieben eigentlich für Battlefield 2 (32 Slots)
oder/und
Tactical ops (16 Slots)

Für Die beiden Games werden Linux Files angeboten.


PS. habe eben mal nachgeguckt was hier für Verbindungen möglich sind:
:: T-DSL 2000 (habe ich momentan) mit Fast Path
:: T-DSL 6000
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)
 
QUOTE ("Leafy")DNS (domain Name system??) ja in der theorie schon würde ich mal sagen , dass ganze gebiet ist noch neu land für mich ich kenne auch leider niemanden der sich damit auskennt



QUOTE ("B ")- einigermassen vernünftige Security Lösung



QUOTE ("Leafy")Ach dass wars schon^^


Ich denke mal eine vernünftige Security Lösung ist für einen Laien nicht gerade einfach und stellt das grösste Problem dar. Ob nun DOS-Attacken oder Phising Angriffe... Um die Security Polices ständig aktuell zuhalten und zu verbessern sollte man schon Kenntnisse davon haben, denn sonst wird mehr geöffnet als geschlossen. Rede aus 'Laien'-Erfahrung.
 
Und wie würde so eine Lösung aussehen?
Ich glaub dass ich den Server gut abgesichert bekomme hatte auf meinen rechner noch nie einen Trojaner oder was anderes was schaden könnte (oder vorher entdeckt und gelöscht).
Aber wichtiger ist ja ersmal so einen Server am laufen zu haben bevor man sich darum kümmert ihn zu schützen^^
 
Leider besitze ich auch keine vernünftige Lösung und hatte auch viel zuwenig zeit mich damit herumzuschlagen (wieso auch, gibt ja bereits für ein paar Euro zuverlässlichen Webspace)... ja ich weiss, bei dir geht es um einen Gameserver, evt. musst du dort ja auch keinen Webserver laufen lassen, denn die sind sehr anfällig.

Wie gesagt, wenn du zeit dazu hast deinen Server stetig noch besser zu Sichern, dann ist es bestimmt kein Problem (mit Hilfe von Fachbücher und Google).

Ich hab es bei mir auf jedenfall aufgegeben als ich mit Paypal (Phising-Page) Probleme bekamm... und ja, ich dachte auch mein Server war sicher....
 
Ich bin 17 Jahre und arbeitslos seid einen halben jahr ich hab zeit^^
Ich brauch halt jemanden der mir dass erklärt was ich dazu brauche usw.
wie oben schon beschrieben ist dass alles neu land für mich.
 
Naja, ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist, diesen Server bei dir Zuhause zu betreiben. Du müsstest 1. Dir ein recht taffer Rechner zulegen (BF2 säuft ziemlich Performance) und 2. Zusätzlich eine Anbindung mit einem hohen Upload. 3. Hätte der Server nicht das beste Peering und die Pings zum Server wären unter umständen schlecht.

Ich würde dir empfehlen, einen Root-Server zuzulegen. Wir haben im Moment einen Root von Hetzner und dort laufen neben Webserver, ein 100 Slot TS, 2 BF2 Server mit je 20 Slots und ein Tick 100 CS:S Server mit 16 Slots. Der DS3000 Server von Hetzner kostet ja nur 39 Euro!



Stefu
 
Der rechner ist nicht dass problem denke mal dass knap 4Ghz usw. reichen^^
Dass mit den Ping zeiten wohl eher.
Aber ich möchte dass ersmal ausprobieren schadet ja nicht dass mal zu testen wie der ping dann wirklich ist usw.
 
Hi Leafy,

Wenn ich dich recht verstehe, dann möchtest du 3 Dinge machen:
1) Geld verdienen (arbeitslos sein ist ja eh schon hart genug)
2) Einen eigenen Gameserver auf die Beine stellen
3) Diesen Server ans Internet anbinden und dann:

Gamen & Geld verdienen

Die idee ist gut, nur der Weg ist voller Stolpersteine.
Das erste, was du tun musst, ist probieren, dich irren, lernen und wieder probieren.
Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, ist es relativ einfach einen Server ins Netz zu stellen. Die Arbeit fängt erst danach an.

Ich würde es so anstellen:
1) Linux mit Apache und Webalizer auf deinen Server laden.
2) Eine kleine Website zusammenbauen mit einem ungeschützten und einem geschützten Bereich. (Möglichst lecker, damit die Hacker, Scripting Kids, und anderes Volk versucht, bei dir einzubrechen. Stichworte Sex, Geld, Vergnügen). Man nennt dies einen Honeypot - einen Honigtopf
3) Apache so konfigurieren, dass das Einbrechen immer schwieriger wird

Daraus lernst du:
- Linux konfigurieren
- Apache konfigurieren
- Router (NAT) konfigurieren
- Webalizer konfigurieren
- .htaccess zu schreiben
- HTML, CSS, PHP und solches Webzeug zu benutzen
- Log Files analysieren

Nach ein paar Monaten Fluchen und Verzweifeln, bist du ein gesuchter Mann/Frau (Leafy ist ja eher geschlechtsneutral).

Ich drück dir die Daumen und wenn du einen Einbrecher suchst, dann sende mir deine IP per PM.

Cheers, René
 
Mann^^

Die idee ist sehr gut ich werde mich mal da drann machen.
Danke für die Antworten und dass mit der Ip werde ich mir überlegen
laugh.gif


Achja ich kann hier noch keine pn´s schreiben.
 
Hey Jungs kann mir einer erklären wie man ein tactical Ops Game server erstellt ?? Bitte mit muster schicken wenn möglich...
meldet euch wenn es geht bei mir in der iCE nummer 263091198
 
Hallo,

also ich kann dir soviel sagen: schmink es dir ab!

Die Arbeit kannst du dir sparen, weil auf deinen Servern niemand spielen würde / könnte.

Die Performance des Servers ist relativ unwichtig, ebenso könntest du einen Gameserver via. Windows hosten, zu welchem Preis sei mal dahin gestellt, selbst wenn du die Sicherheitslücken einfach mal vergißt, kommt der entscheidende Punkt:

- du müßtest direkt peerings kaufen (unmöglich für dich)
- du bräuchtest mindesten einen ADSL2+ Anschluß der neusten Generation (50mbit min.)
- wohnst du bestimmt nicht in Frankfurt ( selbst wenn wäre es fast unmöglich -.- )
- bist du Arbeitslos ( hast also kaum Kapital )
- um Gewinne damit zu machen, müßtest du ein eigenes Rechenzentrum bauen, denn die Kosten würdest du mit 10-20 Servern die je mit 5 Gameservern belegt sind, niemals wieder rausholen.

Ok, wenn du die Punkte mal wegläßt die wichtig wären, um halbwegs gescheite Server anzubieten, es aber trotzdem schaffen würdest Gameserver einzurichten kann ich dir mit einer Sicherheit von 100% versichern, daß deine Mitspieler bzw. User einen Ping von 100-300 "KONSTANT" haben werden
wink.gif


Wie schon einige Vorredner erkannt haben, ist die einzige Wahl die dir bleibt, einen oder mehre Server zu mieten, in einem "richtigen" Rechenzentrum.

Dazu solltest du beachten, daß sie in Frankfurt stehen und mindestens 6gb Backbone haben. Desweiteren sind Dual Core System zu empfehlen um einen möglichst hohen Nutzfaktor zu erhalten. Wenn du das nötige Kapital besitzt, kannst du dir auch eine Co-Location anmieten, sind momentan leider sehr Rah, dafür solltest du aber nicht sehr weit weg wohnen und eine gewisse Vorbildung besitzen auf dem Gebiet.

Achja, sofern du gar keine Ahnung hast, wie man mit Linux umgeht, bzw. nicht mal weißt wie man einen Gameserver auf einen Server aufspielt, solltest du diesen Berufswunsch direkt vergessen und dir was besseres suchen, weil sonst stolperst du in eine direkte Kostenfalle von einigen tausend ¤.

Ich verkaufe selbst Gameserver und weiß daher wovon ich rede
wink.gif


Greets

Kingsize
 
Zurück
Oben