Funktionsweise Affiliate Links

pzkpfw

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin heut auf das Thema der Affiliate Links gestoßen und neugierig geworden.

Konkret geht es um das Partner Programm von Amazon. Dazu hätt ich zwei kleine Fragen:

a) Kann man sich auch ohne eigene Website anmelden? Man muss ja seine Website(n) angeben. Ich würde aber hauptsächlich über Erfahrungsberichte und Vorstellungen in diversen Foren arbeiten wollen. Bin in ein paar Foren ziemlich aktiv (Heimwerken, Autos etc.) und könnte da jede Menge Erfahrungsberichte mit Links zum Produkt posten. Natürlich nur dann, wenn die Forenregeln das erlauben. Aber ist das bei Amazon ohne eigene Website überhaupt möglich?

b) Wie funktionieren die Links. Angenommen Person S klickt auf meine Verlinkung zu Produkt A. Er legt das aber nicht in den Warenkorb sondern bestellt ein paar Stunden später das Produkt B, welches ich nicht verlinkt habe. Bekomme ich trotzdem eine Provision da der Cookie noch auf seinem PC aktiv ist?

Wäre super wenn mir jemand bei den zwei Fragen helfen könnte. Recherchiere aber parallel noch selbst weiter :)

Dankesehr!

 
Danke für die herzliche Begrüßung  :x

Abgesehen davon wird dort gefragt inwieweit es sich verhält wenn ein Link eine zweiten Person dazwischen grätscht 

Meine Frage zielte vielmehr darauf ab ob nur für das verlinkte Produkt Provision bezahlt wird und/oder auch für andere Produkte die innerhalb dieser Sitzung bestellt wurden 

 
Danke für die herzliche Begrüßung  :x

Abgesehen davon wird dort gefragt inwieweit es sich verhält wenn ein Link eine zweiten Person dazwischen grätscht 

Meine Frage zielte vielmehr darauf ab ob nur für das verlinkte Produkt Provision bezahlt wird und/oder auch für andere Produkte die innerhalb dieser Sitzung bestellt wurden 
Hallo, 

deine Frage kann man so pauschal leider nicht beantworten. Es kommt ganz darauf an, wie das Tracking angelegt wird. Es gibt die Variante, dass nur auf ein konkretes Produkt ausgerichtet wird, oder eben die zweite von dir genannte Variante. Es liegt hier am Merchant, wie er das ausrichtet. 

 
Hallo, dies wird so sicherlich nicht funktionieren. Soweit ich weiß, prüft Amazon die angegeben Website bzw. erwartet eine solche bei der Anmeldung. Foren- und Facebooklinks sind sicherlich nicht gerne gesehen. Du kannst es natürlich versuchen, wenn du nichts zu verlieren hast. Da ich mehrere Internetseiten mit Amazon-Werbung betreibe, vermeide ich entsprechende Links in Foren, um das Risiko einer Sperrung nicht einzugehen.

 
Zurück
Oben