funktionierendes Geschäftsmodell?

TomTom84

Aktives Mitglied
Hi,
ich bin grade auf ein sehr zweifelhaftes Geschäftsmodell einer GmbH namens "nethit" gestossen.
Die Firma betreibt ca. 100 verschidene Domains, welche alle den gleichen Aufbau haben und vollgepackt sind mit Werbung. siehe hier Lohnt sich das? Oder hat sich das mal gelohnt? Auf der sehr unprofessionellen Firmenseite steht zwar das auch webhosting angeboten wird, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das sich das ganze lohnt.
Gruß Thomas
dry.gif
 
Teldo bzw. Paeffgen machen es ähnlich. Jedoch ist das Design eindeutig besser z.B. www.wechselkurse.de

 
Die ihre Webseite ist aber tatsächlich unter aller *weibliches Schwein*!

Sorry für die Argumentation, daher die jugendfreie Variante.

Jetzt zum Thema:

Wie es scheint, lohnt es sich tatsächlich, ich halte aber persönlich davon absolut gar nix! Irgendwann wird sowas auch mal von den Suchmaschinen gecheckt und die Sache ist erledigt und das Geschäftsmodell im Eimer.

Was mich zu der Annahme bringt, sind die Userzahlen, wenn sie echt sind:

"| 676 Besucher aktuell online | Besucher bisher insgesamt: 24564794 User |" vom 23.02.07/12:12

Die werden wahrschein nur die vielen Domains nutzen um ein und die gleiche Webseite zu promoten, und wenn Tante G. das spitzbekommt, dass die auch noch alle von der gleichen IP kommen, ist das eh erledigt, so schlau sind die von G. schon lange. Lass die Finger von sowas!

Wenn jetzt jede Seite ein anderes Design hätte, wäre des was anderes, aber das ist für Kinder im Grundschulalter.

EDIT:

Heute 12:51 haben die Seiten:

| 3694 Besucher aktuell online | Besucher bisher insgesamt: 24567812 User |

 
Zurück
Oben