Für wieviel Projekt verkaufen?

Yves

Angesehenes Mitglied
Hallo,
erstmal an die Admins. Das ist mein 2tes Thema diesen Monat ich weiß das aber ich verkaufe hier nichts sondern möchte nur etwas wissen. Wäre nett wenn ihr de Thread bestehen lasst.

Ok so meine Frage.

Ich hab ein kleines Projekt. Es besteht lediglich aus 6 Seiten und ist nicht besonders Hübsch oder Aufwändig. Allerdings rankt es für den Hauptkey (ein Produkt) auf Platz1 und für die nebenkeys (auch Produkte) auch auf den Plätzen 2-6 .

Traffic sind so 4500 einzigartige Besucher pro Monat. Wurde jeden Monat seit bestehen der Seite kontinuierlich gesteigert und war noch nie rückläufig.

Insgesammt generiert es Verkäufe im Wert von 1800-1900 Euro im Monat. Ich gehe davon aus das das Produkt was ich bewerbe maximal 30% im Einkauf kostet.

Dazu kommt noch Adsense von ca 50 Euro m Monat. Das könnte locker auf 100 Euro gesteigert werden mit einer besseren Adsense Platzierung bzw. einer Anzeige mehr.

Wieviel kann ich dafür so ca verlangen?

(ich muss nicht unbedingt verkaufen, könnte aber etwas Geld gebrauchen für ein größeres Projekt.)

Gruß Yves



 
Also ich rechne immer mit monatlicher Gewinn x 10-12 = Verkaufpreis.
Aber das ist echt nur ne Faustformel!
 
wenn du selber sagst, dass da und dort mehr herauszuholen wäre, dann kannst du auch eher mehr verlangen. der potentielle käufer rechnet ja mit ähnlicher fausformel und wenn er sieht, dass "locker" das doppelt an gewinn möglich wäre, ist er auch bereit mehr zu bezahlen. schlussendlich ist das projekt aber einfach soviel wert, wie ein käufer bereit ist zu zahlen.
 
Zurück
Oben