Für den geizigen Webmaster

pwehrmann

Mitglied
Hallo, hab mir die letzte Zeit eine Homepage gebaut und wollte mal von ein paar Profis ein wenig konstruktive Kritik einsammeln.

Also, auf meiner Seite sammel ich kostenlose Webspace-Angebote, da es mir irgendwann selber auf die Nerven ging, das die meisten Listen immer nur dasselbe zeigen.

Weiter biete ich eine Domainbörse an. Verkaufe selber 2 Domains dort. Es soll kein Auktionshaus sein, sondern man soll seine Domains zusätzlich zu sedo und Co bekannt machen. Bei Interesse kann Kontakt aufgenommen werden. Hoffe ihr tragt eure Domains auch ein
smile.gif


Die Seite steht seit Mai, Google PR noch Null, was mir aber egal ist, Google Traffic auch noch fast bei Null.

Gebt mir Tips

Achja, hatte schon 2 Anfragen ob ich die Seite verkaufe. So schlecht kann sie nicht sein.

Gruss

PS. Beinahe vergessen, das Verzeichnis für den kostenlosen Webspace ist nur noch für registrierte Members, da letzte Zeit der Verdacht aufkam, das einige Admins bei den Klicks faken.
Eine Anmeldung geht aber schnell und ohne Aktivierungsmail.

Seit das so ist, ist das Problem auch behoben
biggrin.gif


Achja, und die Adresse: www.speichergeiz.de
 
Hi,

Ich wollte erst einmal sagen "Klasse" das du sowas machst. An deiner Seite gefällt mir eigentlich nur der Header nicht weil die Schrift finde ich nicht so schön und das Bild ist im allgemeinen verpixelt. Aber sonst sehr schön vll. setzte ich da auch mal eine meiner Domains rein ^^

MfG

Janvon Beckerath
 
Du solltest dann aber die Anbieter auch regelmäßig kontrollieren. Denn viele solcher Liste enthalten Anbieter, die es nicht mehr gibt.

Das Layout finde ich ich sehr übersichtlich, jedoch solltest du nicht so viele News auf der Startseite anzeigen lassen (Stichwort: Blätterfunktion).
 
Hey danke, sowas brauch ich...

Also der Header ist verpixelt weil ich die Grafik nicht kleiner kriege in der Grösse. Soweit ich weiss sollte eine Startseite ja nur 15Kb haben, aber mit der Grafik...

Wegen den Anbietern, die werden immer wieder per Zufall kontrolliert. Daher eigentlich auch die Zwangsanmeldung, die Members machen sich vielleicht mehr Gedanken zu dem Dienst. Schauen vielleicht mal genauer hin, was es dort eigentlich doch gibt.

EDIT: Ich vergess immer was, also, wegen den News auf der Startseite, dort sind 10 als Standard eingestellt. Zählt ja in gewisser Weise auch als "Content Maschine" für Google
tongue.gif
. Denke aber 10 sind in Ordnung, dann greift eine Blätterfunktion.
 
-inhaltliche sehr interessant, falls es aktuell bleibt..

-zum design:
bei mir ist bei jeden seitenaufruf das design für ~1 sekunde verschoben (liegt am tabellenlayout)
-> würde an deiner stelle das ganze in css umsetzen, falls du noch weitere argumente pro css suchst, findest du sie hier: http://seybold.jan-andresen.de/

ansonsten ist noch absolut zu viel werbung auf der seite, denke mal ein paar banner weniger würden auch für dich effizienter sein..!?

bei der bewertung sollten die user ihre bewertung auch kommentieren können, also schreiben WARUM sie denn anbieter gut/schlecht finden.. (so wie z.b. bei webhostlist)
 
QUOTE (pangu @ Sa 19.8.2006, 21:55) -inhaltliche sehr interessant, falls es aktuell bleibt..

-zum design:
bei mir ist bei jeden seitenaufruf das design für ~1 sekunde verschoben (liegt am tabellenlayout)
-> würde an deiner stelle das ganze in css umsetzen, falls du noch weitere argumente pro css suchst, findest du sie hier: http://seybold.jan-andresen.de/

ansonsten ist noch absolut zu viel werbung auf der seite, denke mal ein paar banner weniger würden auch für dich effizienter sein..!?

bei der bewertung sollten die user ihre bewertung auch kommentieren können, also schreiben WARUM sie denn anbieter gut/schlecht finden.. (so wie z.b. bei webhostlist)

Da hast du was übersehen...

Du kannst über "Anbieter bewerten" dem Anbieter eine Note geben und darunter einen Kommentar dazu schreiben. Bist du angemeldet? Musst du ja!?!
 
QUOTE (pangu @ Sa 19.8.2006, 22:29) ups sorry, ja, hab ich übersehen..
unsure.gif


Gnade sei mit dir, bevor ich sowas noch einbauen müsste...
biggrin.gif


Ne aber mit der Aussage, ich hätte zuviel Werbung. Auf der Startseite mag das stimmen, bei anderen kann ich nicht zustimmen. Grad das EbayRelevance Ad lohnt sich saumässig. Die anderen könnt ich schon weglassen, stimmt. Aber ich finde, solange das Angebot stimmt, kann man auch ruhig etwas Werbung schalten. Die Leute klicken ja täglich drauf, daher denke ich mir, das sie es wohl doch interessant finden.

Schreibt mal was, es ist noch früh und Wochenende
tongue.gif
 
Also, nochmal kurz, was ich mit der Seite erreichen möchte:

Das grösste deutsche Gratis-Webspace-Verzeichnis werden
(Bin eh schon der Meinung das ich die meisten Anbieter liste)

Täglich min. 100 Besucher
(Tägl. min. 30 echte Besucher klappt seit Seiten-Start im Mai nur durch Listings in geizkragen.de, chip.de/foren, im ayom-forum , layer-ads-forum etc. Von Google kommen monatlich ca nur 2-4 Besucher rein. Trotz SEO...!Warum?)

Ich möchte durch die Werbung min die Serverkosten wieder reinhaben.

In Google bin ich ja schon ziemlich gut gelistet, sehr oft auf mit guten Suchebegriffen. Trotzdem kommt nix von Google. Ich versteh das nicht. Hier mal Beispiele:

webspace kostenlos werbefrei php mysql fantastico 2,3
webspace kostenlos erotik tgp mysql php 14,15
webspace kostenlos unbegrenzt traffic 14 | 08.08.2006 11
webspace kostenlos unbegrenzt traffic werbefrei 8
webspace kostenlos unbegrenzt werbefrei 11
webspace kostenlos unbegrenzt space 25
webspace kostenlos unbegrenzt datenbanken 34

Zuerst kommen die Suchbegriffe, dann der Platz bei Google. Hab das mal getestet. Meint ihr das sind gute Suchbegriffe? Was mach ich falsch. Warten auf die alte Tante tu ich ja schon lange. (Seit Mai)
 
Habe grade die Adresse www.gratis-webspace-verzeichnis.de registriert. Denkt ihr das war gut?

Helft mir doch mal wenig dieses Projekt hochzuziehen...
unsure.gif
d
 
QUOTE (pwehrmann @ Sa 19.8.2006, 22:17)webspace kostenlos werbefrei php mysql fantastico 2,3
webspace kostenlos erotik tgp mysql php 14,15
webspace kostenlos unbegrenzt traffic 14 | 08.08.2006 11
webspace kostenlos unbegrenzt traffic werbefrei 8
webspace kostenlos unbegrenzt werbefrei 11
webspace kostenlos unbegrenzt space 25
webspace kostenlos unbegrenzt datenbanken 34

Wenn du bei solchen Suchbegriff-Kombinationen (bis zu 6 Wörter
blink.gif
) nicht auf erster Stelle stehst, hast du noch viel Arbeit vor dir
wink.gif

Die deutschsprachigen Google-User haben das "googeln" mit mehreren Wörtern noch nicht gelernt...
 
Hallo, den Thread gibts ja nocht
wink.gif

Mach ich hier mal weiter. Leider bin ich damals nicht mehr dazu gekommen, die Seite weiterzumachen.
Jetzt hab ich endlich wieder Zeit und einen Neustart gemacht.

Wollt mir nach den Jahren mal neue Tips und Kritik von euch holen.
Was mich am meisten interessiert ist die Darstellung in anderen Browser als dem Firefox. Habe nur einen
Linux-Lappi hier, kanns also nicht selber prüfen.

Gruss

Gratis Webspace Verzeichnis


Übrigens such ich noch Linkpartner, am liebsten Bereich Internet, also alles, was auf meiner Page auch behandelt wird. Werbeplätze dazu hab ich genug, gerade auf den Unterseiten in den Webspace-Anbieter-Ansichten. Einfach hier schauen...
 
Um nachhaltig mehr Besucher auf deine Seite zu bekommen, solltest du dir keywords aussuchen, nach denen auch wirklich gesucht wird. Das Tool HIER zeigt meistens recht gut die Nachfrage also das Suchvolumen zu dem gewuenschten keyword, zumindest eine grobe Richtung.

Wenn du dann für diese gefragten keywords Top10 Positionen in den SERPs erreichst, kommen auch Besucher.

Gruß
Christian
 
Hi, im moment steh ich recht gut in den Google SERPS, allen voran mit dem Begriff "gratis webspace", auch in "" in google eingegeben. Auch mit begriffen wie php gratis werbefrei bin ich unter den ersten. Aber irgendwie kommt noch nicht so viel, obwohl ich alle Stichworte auf allen Seiten untergebracht habe. Aber meine Seite ist ja auch erst seit ca 3 Wochen wieder im Google-Index. Oder habt ihr noch Tips?

Backlinktausch bau ich seit einigen Tagen auf, wer will noch bei mir gelinkt sein, bitte unter obrigen Link melden?
wink.gif
 
Zurück
Oben