Führender Affiliate-Anbieter in der Schweiz

chribee

Neues Mitglied
Hallo,

da wir ein Webangebot, das bisher in Deutschland sehr erfolgreich läuft, auch in der Schweiz anbieten möchten, bin ich auf der Suche nach der "größten" Affiliate-Plattform in der Schweiz - ist das auch Zanox?

Danke für Eure Antworten,

CHris
 
Zanox und Tradedoubler für sehr grosse Programme und sonst gibt es noch Werbebooster.ch und Superclix.ch welche einige Schweizer Affiliates haben.

Grüsse Mike
 
Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten - das ist ja total genial :)

Eine Frage noch:

Sind die CPC-Preise (non forced) in der Schweiz vergleichbar mit Deutschland oder ist - wie beim Bier - auch im Online-Marketingbereich in der Schweiz alles etwas teurer. Aktuell bezahlen wir in Deutschland 13 Cent CPC - das wären ca. 20 Rappen
 
Hmm das müsstest Du mit den Anbietern direkt klären, also ich kenne mit Zielgruppe Schweiz kein Programm welcher nur auf CPC läuft, das wäre dann eher eine Kampagne und da sind die Preise in der Regel wie das Bier einiges teurer ;-)

Nachtrag jetzt wo ich den Chef von Superclix im Thread sehe: Superclix hat einige Programme welche über CPC laufen im Angebot.
 
Nicht zu vergessen Contaxe
wink.gif
 
QUOTE (chribee @ Mi 22.08.2007, 17:43) Sind die CPC-Preise (non forced) in der Schweiz vergleichbar mit Deutschland oder ist - wie beim Bier - auch im Online-Marketingbereich in der Schweiz alles etwas teurer. Aktuell bezahlen wir in Deutschland 13 Cent CPC - das wären ca. 20 Rappen

Schwierig zu beantworten, da es (fast) keine Schweizer Website gibt, die nur 100% Schweizer Besucher hat...zudem hängt der tatsächliche Preis auch von Mitbewerbern, Zielgruppe, Art der Links usw. ab...warum z.B. sollten Webmaster Dein Partnerprogramm bewerben, wenn man umgerechnet mehr pro Klick bei Lead, Sale oder bei Adsense herausspringt...

Ich persönlich würde daher eher zu einer Lösung raten, bei der deutschsprachige Seiten (ohne Sonderfälle) teilnehmen können, und sowohl die deutschen, als auch die Schweizer Besucher vergütet bekommen (und später auch noch die Österreicher)...wir bei SuperClix haben da ein relativ neues Tool namens ICM (Intelligent Country Matching) Beispiele zu ICM, bei der jeder Webmaster den Link eines Partnerprogrammes (z.B. den deutschen Link) einbindet, aber so auch indirekt am Schweizer Partnerprogramm teilnimmt, da Schweizer Besucher automatisch auf die Schweizer Seite (anhand der IP) weitergeleitet werden und der Webmaster selbst die Vergütung für das Schweizer Partnerprogramm erhält, ohne daß er extra und umständlich den Schweizer Link einbauen muß...so gehen den Partnern auch keine Provisionen verloren, wenn mal Schweizer auf den Link eines deutschen Partnerprogrammes klicken...

Daher würde ich eher am Anfang zu einer gleichmäßigen Vergütung für beide Länder raten (mit der Möglichkeit, einzelne Webseiten höher zu entlohnen), obwohl es natürlich deutlich schwieriger ist, Schweizer Besucher zu bekommen...

Viel Erfolg und gute Umsätze,

Marcus
 
Es ist sicher so, dass wir in der Schweiz mit Abstand das grösste Netzwerk sind... nicht nur gemessen anhand der Anzahl der Schweizer Kunden, sondern vor allem auch anhand der Schweizer Websites, des Traffics und Leads/Sales die wir generieren.

Falls du Interesse hast, melde dich bitte bei Andi Nigg:
andi.nigg@tradedoubler.com
+41 (0)44 560 90 30
 
QUOTE (TD Michel @ Do 23.08.2007, 11:53) vor allem auch anhand der Schweizer Websites, des Traffics und Leads/Sales die wir generieren.

Gibt es da denn endlich Zahlen dazu oder veröffentlicht Tradedoubler immer noch keine länderspezifischen Zahlen von wirklich aktiven Schweizer Webseiten (nicht nur registrierten), Traffic und Lead/Sales ?
 
QUOTE (dmkinternet @ Do 23.08.2007, 17:15)
QUOTE (TD Michel @ Do 23.08.2007, 11:53) vor allem auch anhand der Schweizer Websites, des Traffics und Leads/Sales die wir generieren.

Gibt es da denn endlich Zahlen dazu oder veröffentlicht Tradedoubler immer noch keine länderspezifischen Zahlen von wirklich aktiven Schweizer Webseiten (nicht nur registrierten), Traffic und Lead/Sales ?

nein, es werden keine lokalen zahlen veröffentlicht. Das hat direkt mit dem börsengang 2005 zu tun, da die analysten keine zahlen vorab von lokalen märkten erhalten sollen oder dürfen. Aber selbstverständlich kenne ich die ungefähren traffic/leads/sales zahlen der konkurrenz. Und diese sind weit weg von den zahlen die td schweiz misst.

Aber was es gibt, sind einige interessante Case Studies die auf die Grösse schliessen lassen:

http://www.tradedoubler.ch/pan/cms/portfol...tudies/citydisc
http://www.tradedoubler.ch/pan/cms/portfol..._studies/leshop
http://www.tradedoubler.ch/pan/cms/portfol...se_studies/seat

Cheers
Michel
 
Zurück
Oben