ftp programm ohne timeout

pangu

Angesehenes Mitglied
suche ein ftp-programm das auch dateien > 10mb ohne timeout uploaden kann. (oder liegt das am hoster?)
angeblich soll filezilla das können, allerdings kann ich mich damit nicht verbinden, weil er keinen 'http://www.xyz.de' server akzeptiert, sondern nur 'ftp.xyz.de'; mit ws_ftp geht das aber..
-> weiß jmd. wie ich mich mit filezilla verbinden kann/ ein anderes programm ohne timeout? thx
 
Sowas wird normalerweise auf dem Server eingestellt, ein FTP-Client sollte diese Beschränkung eigentlich nicht haben.



MfG Sascha Ahlers
 
Leech-FTP sendet in regelmässigen Abständen das Kommando NOOP (No Operation). Damit bleibt die Verbindung zu den meisten, aber nicht allen, FTP Servern aufrecht erhalten.

Cheers, René
 
QUOTE Leech-FTP sendet in regelmässigen Abständen das Kommando NOOP (No Operation). Damit bleibt die Verbindung zu den meisten, aber nicht allen, FTP Servern aufrecht erhalten.

Der Total Commander sendet ebenfalls Kommandos an den Server um den Verbindungsabbruch durch Timeout zu vermeiden. Die Kommandos sind sogar einstallbar (SYST,PWD,NOOP).
 
QUOTE
suche ein ftp-programm das auch dateien > 10mb ohne timeout uploaden kann. (oder liegt das am hoster?)
angeblich soll filezilla das können, allerdings kann ich mich damit nicht verbinden, weil er keinen 'http://www.xyz.de' server akzeptiert, sondern nur 'ftp.xyz.de'; mit ws_ftp geht das aber..
-> weiß jmd. wie ich mich mit filezilla verbinden kann/ ein anderes programm ohne timeout? thx


Die meisten FTP-Programme machen es so:

Es bestehen 2 Verbindungen, eine für den Upload und eine für das Abfragen der Verzeichisse, etc. Wenn die Hauptverbindung ein Timeout hat, kann die Upload-Verbindung die Datei aber weiterhin uploaden.

Übrigens unterstüzt auch der Windows Explorer FTP:

Einfach ftp://username:password@hostname.tld/ im (Internet)-Explorer eingeben.
 
QUOTE (pangu @ Di 29.8.2006, 23:11)suche ein ftp-programm das auch dateien > 10mb ohne timeout uploaden kann. (oder liegt das am hoster?)

Wenn als Verbindung eine DSL-Verbindung genutzt wird, dann kann das eigentlich nur am Hoster liegen, der Dateien größer 10 MB zurückweist.

Da diese Größe am Server einstellbar ist, kann das nicht allzuviel mit dem verwendeten Clientprogramm zusammenhängen.

Also vor weiteren Spekulationen: Den Hoster fragen.
 
Zurück
Oben