ftp-client kann keine chmod setzen.

pablovschby

Mitglied
Egal, ob mit PsFtp oder mit CoreFTP, nachdem ich mein oscommerce-verzeichnis hochgeladen habe, kann ich die files dort nicht mehr chmoden:QUOTE DTM sessions.php
550 'sessions.php' : no such file or directory.
SITE chmod 755 sessions.php
500 Unknown command.
[10025] [13:08:33] FEHLER:>Zugriff verweigert oder Datei existiert nichtCheckt das vlt. jemand?

Das Lustige is ja:

ich kann sie ändern, löschen, umbenennen, aber chmoden nicht....mmm

Is'n Bulletproof-ftpserver mit Xampp, kann mir dazu nicht bitte jemand helfen?
 
Wie kann ich nun auf meinem Bulletproof-FTP irgendwie chmod's setzen????

Denn das geht anscheinend net mit Windows, aber wie kann ich denn nun Berechtigungen setzen für meine Scripts???
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 21.9.2004, 14:51) Was haben sie denn jetzt für ein chmod? Also die Attribute zb -rwxr-xr-x
nein, execute is überall ausgeschaltet.

Vergessen wir das, chmod is Unix und auf "Windows-Webservern" läuft nunmal keine CHMOD-Berechtigung. Fertig.

Na, dann werd ich morgen mal Fedora draufhauen, scheint die einzige Lösung zu sein.

Ich finde das oberfrech, sowas!
 
also ist es möglich oder nicht das oscommerce auf einem windows server zum laufen zu bringen?

habe nämlich dasselbe problem. habe keinen direkten zugriff auf den server.

nur über eien benutzeroberfläche (HELM)
 
QUOTE Vergessen wir das, chmod is Unix und auf "Windows-Webservern" läuft nunmal keine CHMOD-Berechtigung. Fertig.Das hängt primär von der eingesetzten FTP Serversoftware ab.

Guck ins FAQ und da steht:

QUOTE Q4 - I can not change file attributes to use CGI scripts with my webserver (SITE CHMOD).


CHMOD is not supported with BPFTP Server, under windows you do not have to change file attributes via FTP (for CGI, scripts). The webserver manages execute access right.
Fazit: bpftpserver ist Schuld, nicht das Windows (Ausnahmsweise ;-) )

Gruss
Roger
 
was für ein ftp-server geht denn?

Wie ändere ich nun meine CHMOD-Rechte aufm Xampp?


Wie bringe ich die php-scripts zum laufen????

Wie würdet ihr das machen?
 
Keine Ahnung, was für FTP Server es für Windows gibt. Die Frage ist eher: Wozu willst du die Rechte ändern.

Gab es mal eine Fehlermeldung, dass Rechte fehlen, um die php Files einzulesen ?
 
ich mach die Installation erfolgreich, importiere die DB, alles erfolgreich, dann, wenn ich das erste Mal auf den OS gehe, oben:CODE Warning: session_start(): open(/tmp\sess_9c0344669b0fd9487a1db155354ca3e8, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in D:\www\catalog\includes\functions\sessions.php on line 67

Warnung: osC kann in die Konfigurationsdatei schreiben: D:/www/catalog/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!
Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

,...?
 
ok. folgendes machen:

QUOTE Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!tmp erstellen, dass der Webserver die Sessiondaten schreiben kann.

Dann verschwindet der Hinweis oben, und dieser hier:
QUOTE Warning: session_start(): open(/tmp\sess_9c0344669b0fd9487a1db155354ca3e8, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in

Damit sollte es ein wenig bessern.....
 
Zurück
Oben