Frustfrei-Lernen.de gestartet

Nur-Lag

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,
gerade frisch online gegangen, bietet das Bildungsportal http://www.frustfrei-lernen.de ab sofort Schulstoff zu verschiedenen Fächern an. Ziel ist es, einen möglichst einfachen Zugang zu den im Unterricht vermittelten Inhalten zu ermöglichen. Natürlich haben wir erst einen Bruchteil des geplanten Contents online, der Ausbau läuft jedoch.

Features:
- Aktuell knapp 1000 Artikel zu Schulstoff
- Support für 7 Fächer
- Permanenter Ausbau der Inhalte


URL: http://www.frustfrei-lernen.de


Feedback erwünscht!
 
Der Header wirkt noch ein wenig leer, ein eigenes favicon wäre auch nicht schlecht!

Ansonsten gut zu lesen und nicht viel Schnick-Schnack.
 
QUOTE (Enclave @ Di 3.03.2009, 10:57) Der Header wirkt noch ein wenig leer, ein eigenes favicon wäre auch nicht schlecht!

Ansonsten gut zu lesen und nicht viel Schnick-Schnack.

Danke schonmal. Hast du einen Werbeblocker an? Weil eigentlich hat der Header ein Logo und ein Fullsize-Banner.
 
Nein kein Werbeblocker, jetzt kann ich die Google Adsense sehen, solltest die aber noch grafisch anpassen!
 
sehe auch keinen banner (habe keinen werbeblocker), adsense sehe ich.
halt das typische joomla design.
links die schwarzen ränder tun aber meinen augen weh.
durunter hats dann noch sehr viel platz frei.
 
Ich sehe ebenfalls keine Werbung.
Die Boxen links würd ich vielleicht andersfarbig machen.

Ansonsten:
Eine wirklich sehr schöne Idee :)
Ich hoffe, der Informationsteil des Projekts bleibt kostenlos. ;-)
 
Kleines Missverständnis: Adsense ist die Werbung, keine sonstigen Banner derzeit. Ich werde da in Kürze mal bisschen mit den Farben rumspielen.

Welche Farben würdet Ihr für die Box vorschlagen?

Das Angebot soll kostenlos und frei zugängig bleiben. Backlinks auf das Projekt sind gerne gesehen
smile.gif
 
Gute Idee im Prinzip, ich weiß noch aus meiner Schulzeit, dass einige Lehrer schon recht inkompetent sind und es daher gut ist, wenn man zusätzliche Lernquellen hat.

Aber dafür muss man schon wirklich viel Content haben, am besten wohl auch Community gestützt.
 
Den Community-gestützten Content wollte ich eigentlich vermeiden. Grund: Viele Portale bekommen dann grauenvollen Content zur Veröffentlichung. Genau das wollte ich vermeiden. Aus diesem Grund soll alles redaktionell erstellt werden, auch wenn dies einige Monate dauern wird.
 
Sehr schön.

Was mir fehlt sind Bilder.

Nutze doch die Bildersprache (natürlich zugeschnitten auf Deine Zielgruppe).

Beispiel:

Unser Baum der Mathematik

Grundlagen der Mathematik: (Bild)

Bruchrechnungen: (Bild)

usw.

Menschen machen sich (fast immer) am besten auf Websites.
Du erzeugst so eine "gewisse Atmosphäre".

Ausserdem fällt dem User das navigieren so in obigem Beispiel leichter
(ab dem zweiten Besuch muss er nicht mehr lesen, nur noch schauen,
was viel weniger anstrengend ist).
 
Die Seite gefällt mir wirklich gut. Wäre doch schön, wenn sich die Mühe und investierte Zeit nochmal auszahlen! Falls du jemanden benötigst, der sich halbwegs mit HTML, CSS, PHP und Suchmaschinenoptimierung auskennt, melde dich!
 
@Thomas:Hmm schwierig da paassende Bilder zu finden, aber ich stell die Idee mal intern vor.

@vanbassten:Mit SEO kenne ich mich ganz gut aus. Aber kannst mir per PN ja mal paar Websites zeigen, die du optimiert hast.
 
Zurück
Oben