Fremde Webseite im Google cache

B

Beatrice63

Guest
Hallo zusammen

Habe vor 2 Tagen etwas merkwürdiges in meinem Google cache gesehen.
Ich habe auf der Google Suchseite "cache:www.pc-tips.ch" eingegeben, damit ich den letzten stand (Datum) in Google cache sehe. Aber da taucht auf einmal ein Amerikanisches Forum auf.

Gibt mal unter Google, cache:www.pc-tips.ch ein und seht selbst.

Wurde mein Forum pc-tips.ch gehackt oder was könnte dahinter stecken.

Besten Dank für eure Hilfe Beatrice63
 
Die einzige Verbindung, die ich sehe, ist, dass ihr beide das MyBB benutzt. Vielleicht ist das eine Fehlfunktion in der Boardsoftware? Genau weiss ich das auch nicht.
 
Danke für deine Antwort

Das wir beide das MyBB Forum benutzen ist mir auch aufgefallen, ich habe auch schon im MyBB Forum einen Beitrag geschrieben den du hier nachlesen kannst --> Beitrag im MyBB Forum.

Komisch ist auch wenn ich unter Google, cache:www.pc-tips.ch eingebe kommt ein fremdes Forum.
Gebe ich aber unter Google, pc-tips.ch ein kommen all meine Seiten aber an oberster stelle sieht man dan wieder das fremde Forum angezeigt. An zweit oberster stelle steht dann www.pc-tip.ch gehe ich dann dort auf cache wird meine Seite angezeigt.

Auch habe ich heute Morgen den betroffenen per Email angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
 
google hat mit ziemlich großen Datenmengen zu tun. Ich vermute, daß es ab und an Probleme mit so etwas wie 'umkippenden Bits' gibt, also Hardwarefehlern, die sich kaum mehr ausgleichen lassen.

In diesem Fall wäre der Inhalt der falschen Url zugeordnet.

Ich hatte bei mir auch schon den Fall, daß bsp. eine Unterseite einfach für 1.5 Wochen komplett gefehlt hat. Danach war sie wieder drin, an derselben Position - als ob nichts gewesen sei.

Theoretisch könnte das noch das sein, was manche als Hijacking bezeichnen. Dazu müßte es aber einen 302-Link oder ein meta-refresh von dieser Seite auf deine geben.

Insofern: Warte zwei Wochen, wahrscheinlich löst sich dann alles in Luft auf.

Bei schwachen Domains kann so etwas schon mal passieren. Nur stört es google auch nicht so sonderlich - eben weil die Seiten ohnehin keine große Rolle spielen.
 
Zurück
Oben