Freies JS-Framework

nitrit

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich arbeite selbstständig schon lange mit JS und würde mich als so etwas wie ein "JS-Guru" bezeichnen.
Für ein Uniprojekt habe ich begonnen ein eigenes Framework zu schreiben das Basiswerkzeuge implementiert.

Ich hab es komplett frei unter die MIT Lizenz gestellt: http://code.google.com/p/lotjs/downloads/list


Leider gibt es im Moment noch keine Doku, aber das System ist: alles basiert auf find, eine komplexe CSS-Auflösung wie es Sizzle macht is nicht drin.

Ich stelle das euch hier natürlich völlig uneigennützig vor, gepackt hatte ich das Framework aber auf 6kb Größe bekommen. Ich werde es in Zukunft wo die Mächtigkeit von JQuery nicht gefragt ist in kleineren Projekten einsetzen.

Animationen beherrscht das Framework zwar auch, z.B. fadeIn, das will ich aber in Zukunft in ein Plugin auslagern und wesentlich verbessern, dann hat man auch den Vorteil mehr Code einzusparen wenn man es nicht braucht.

Beispiele:
CODE
$('#example').find('.klassen').css('border','1px solid #000');




CODE
$('#example').find('.klassen').children().html('Hallo Welt');





CODE
var innerhtml = $('#example').html();



 
das hört sich ja schon viel versprechend an, ohne eine dokumentation wird es aber sehr umständlich es zu benutzen.
 
Werd ich (hoffentlich) am Wochenende nachliefern und dann ggf. gleich den Animationsteil ausbauen um ihn dann wieder als Plugin bereit zu stellen.
 
Hi, wow sieht echt gut aus. Gratuliere. Bin zwar eher der PHP Typ aber werd es mir trotzdem mal genauer anschauen.

Mfg, WH
 
Zurück
Oben