freephpdirectoryscript

3

3RDEYEBLIND

Guest
Guten Abend und Hallo!

Habe erst vor kurzem html und css erlernt - war stolz darauf ( nach fast 25 Jahren der Abstinenz - lernte als Kind mal Basic, das war's dann aber auch ). Stehe jetzt vor einem - für mich - mächtigen Problem: Möchte ein kostenfreies Directory erstellen. Habe mir dazu ein freeware-script geladen, das ich leider nicht nach meinen Wünschen konfigurieren kann; der support kostet Geld, das ich nicht habe - will meinen kleinen Suchdienst ferner unentgeltlich realisieren. Vorerst hätte ich gerne drei oder vier Spalten, anstatt der zwei vorgegebenen. Dachte, ich hätte lediglich einen kurzen Eingriff in diesem Segment hier zu tätigen:

<TABLE CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 BORDER=0>
<TR>
<TD WIDTH=260 VALIGN=top>
EOF;
$TEMPLATE["SUBCATEGORIES"]["CATEGORY"] = <<<EOF
<LI><A HREF="[CATEGORY_URL]"><B>[CATEGORY_NAME]</B></A>
EOF;
$TEMPLATE["SUBCATEGORIES"]["BETWEEN_COLUMNS"] = <<<EOF
</TD><TD WIDTH=20> </TD><TD WIDTH=260 VALIGN=top>
EOF;
$TEMPLATE["SUBCATEGORIES"]["AFTER_COLUMNS"] = <<<EOF
</TD>
</TR>
</TABLE>

Scheinbar ist jedoch auch ein Eingriff in der index.php erforderlich -
Irgendwo und irgendwie hier, nehme ich an:

$n_subcategories = mysql_num_rows($sql);
for ($x = 0; $x < $n_subcategories; $x++){
$subcategories[$x] = array_map("parse_output",mysql_fetch_array($sql, MYSQL_ASSOC));
};
if ($n_subcategories > 0){
$replace = array("[NUMBER_CATEGORIES]" => $n_subcategories, "[CATEGORY_NAME]" => $current_category["name"]);
echo strtr($TEMPLATE["SUBCATEGORIES"]["HEADING"],$replace);
echo $TEMPLATE["SUBCATEGORIES"]["BEFORE_COLUMNS"];
for ($x = 0; $x < ceil($n_subcategories/2); $x++){
$replace = array("[CATEGORY_NAME]" => $subcategories[$x]["name"], "[CATEGORY_URL]" => $dir.'index.php?c='.$subcategories[$x]["id"]);
echo strtr($TEMPLATE["SUBCATEGORIES"]["CATEGORY"],$replace);
};
echo $TEMPLATE["SUBCATEGORIES"]["BETWEEN_COLUMNS"];
for ($x = ceil($n_subcategories/2); $x < $n_subcategories; $x++){
$replace = array("[CATEGORY_NAME]" => $subcategories[$x]["name"], "[CATEGORY_URL]" => $dir.'index.php?c='.$subcategories[$x]["id"]);
echo strtr($TEMPLATE["SUBCATEGORIES"]["CATEGORY"],$replace);
};
echo $TEMPLATE["SUBCATEGORIES"]["AFTER_COLUMNS"];

Habe bereits mit manchen Variablen ( so die Definition überhaupt stimmen mag ) rumgespielt, doch komme echt nicht zurecht. So: Help me, please!

.. Wäre nett ..

Cheers,
Andreas
 
Ciao Andreas

Vorab, wirklich helfen kann ich Dir nicht. Dein Skript habe ich bis heute auch verwendet für mein WD. Das mit den drei statt zwei Spalten ist relativ heikel, da die Kategorien abwechslungsweise in Spalte 1 und Spalte 2 eingetragen werden. Wenn Du es also schaffst, eine Spalte mehr anzulegen stehst Du vor dem nächsten Problem.


Gruss
Christian
 
Zurück
Oben