FREELANCER: Suche Aufträge

Sebastian Schenck

Aktives Mitglied
Guten Tag,

ich bin ausgebildeter Mediengestalter\Design und befinde mich zur Zeit im Studium zum Kommunikationsdesigner. Ich beschäftige mich seit nunmehr 10 Jahren mit der Thematik Internet und Print.

Ich habe in einigen bekannten Werbe- und Kommunikationsagenturen gearbeitet und gejobbt. Ich würde mich freuen wenn ich im Rahmen Ihrer nächsten Investitionen in folgenden Bereichen, in Ihrem Anfragenverteiler mit auftauchen würde.

Ich biete Ihnen folgende Dienstleistungen an:

Webseiten in HTML, CSS und Java.
Komplexe dynamische Webanwendungen in PHP und MySql.
Suchmaschinen Optimierung für Internetprojekte
Printdesign von Flyern, Foldern, Broschüren, Katalogen, Plakaten etc.
Dazu gehört auch die Entwicklung von Firmenidentitäten, Briefbögen, Visitekarten etc.

Natürlich gibt es meine Dienste zu einem äußerst fairen (Studenten-)Preis.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören!

Kontakt:
Sebastian Schenck
schenck@wmwa.de
04322 889030
 
Danke für den Link, leider sind auf dem Portal zur Zeit leider nur 6 angebotene Aufträge
smile.gif

 
QUOTE (Sebastian Schenck @ Mo 19.9.2005, 13:34) Danke für den Link, leider sind auf dem Portal zur Zeit leider nur 6 angebotene Aufträge
smile.gif


Das Portal ist ja noch in Aufbau, weitere Jobs werden noch von Auftraggebern hereingestellt.
 
Die richtig guten Aufträge findet man leider sowieso nicht auf Projektausschreibungs-Portalen.
Vorallem wenn man's ernst meint und davon leben möchte ist es ziemlich frustrierend zu sehen, wie manche Studis und "Noch-bei-Mamma-Wohner" gnadenlos ganze Projekte für 50 Euro machen obwohl sie daran 10 h arbeiten. Die sollten's lieber ganz sein lassen.

Tipp: Docke bei einer Web-Firma an, die viel zu tun hat, aber nicht so viel, dass es sich lohnen würde einen neuen Mann einzustellen...das sind die besten Auftraggeber die man sich wünschen kann...
 
eVolver, da hast du schon recht. Aber bedenke auch, dass halt nicht alle es hauptberuflich machen und viele es aus Leidenschaft machen, für wenig Geld. Denen kannst du es ja auch nicht verübeln, bei den professionellen Freelancern erhält man auch eine bessere Arbeit abgeliefert, der Preis ist demnach auch hoch.

jobme.de richtet sich eher an die untere Schicht, also Studenten, Kleinunternehmer... etc.
 
ganz deiner meinung evolver, hab vorher mal in nem forum erwähnt, daß ich 500¤ für ein design nehme, und wurde von zig leuten beschimpft, wie ich nur soviel verlangen kann. soVIEL? lol.. gerade als freelancer aber auch als firma muss man sehr viel mit reinkalkulieren, damit man davon leben kann, und das is ja für ein design wohl eher ein spottpreis, wenn auch meine designs nicht so der oberbrüller sind ^^
 
Würd ich auch sagen...ich überleg mir grad ob ich nicht ab und zu ein Design bei Dir in Auftrag geben sollte und vom Kunden 1000 Euro kassieren sollte.
wink.gif
 
hehe, da wirst du eher ne enttäuschung erleben, wenn ich mir deine seite da so anschau, kann ich da wohl eher ned so mithalten :)
 
QUOTE jobme.de richtet sich eher an die untere Schicht, also Studenten, Kleinunternehmer... etc.


Meistens ist dann aber auch die Zuverlässigkeit und Qualität aus der untersten Schublade.
 
QUOTE (eVolver @ Mo 19.9.2005, 17:03) wie manche Studis und "Noch-bei-Mamma-Wohner" gnadenlos ganze Projekte für 50 Euro machen obwohl sie daran 10 h arbeiten.

hmm, du darfst nicht vergessen das 5¤/h für diese "Noch-bei-Mamma-Wohner" meist kein schlechtes Gehalt ist. Die alternative wäre zudem meist gar nichts.
Da ich selber zu dieser "Noch-bei-Mamma-Wohner" Gruppe gehöre kann ich also gut nach vollziehen, das sie es zu diesen Dumping Preisen machen
wink.gif

(auch wenn meine Preise wesentlich höher sind
tongue.gif
)

MfG
GP
 
Hallo zusammen,

Interessante, rege, Diskussion hier. Also ich muss sagen, dass ich weder bei Mama wohne noch 5 Euro pro Stunde verdiene. Alle Anfragen die ich bisher über Ayom hatte, und das waren einige, waren von den Kunden und von den
Aufträgen anspruchsvoll. Und durchaus ist es möglich, auch als Freelancer, über das Internet und solche Portale
Neukunden zu gewinnen. Denn oftmals sind die kleineren 500 Euro Aufträge Sprungbrett zu größeren. War zumndest meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben