Fragen zu Google-Hash / Mirror Check / Domain-Chec

M

MoniB

Guest
Hallo zusammen,

Wer kann mir ein paar Fragen zu Google-Hash / Mirror Check / Domain-Check / PR Echtheitsprüfung beantworten.

Ich möchte evt. für die UNI eine Kombi-Hausarbeit über das Thema
"Domainhandel " schreiben

Titel "Ist Domainhandel (noch) eine Lizenz zum Gelddrucken"
(Bitte nicht lachen ist ernst gemeint) Nicht mein Vorschlag sondern vom Prof. der Uni.
Haupt-Unterthema evt. : Handel mit verboten Tricks, bzw. am Rande der Legalität. --> Vorspielen falscher Tatsachen. PR-Fake etc..

Da es eine Kombi-Arbeit ist möchte ich gerne für den praktischen Teil

u.a. ein Script / Program zeigen, das falsche PR erkennt und so weiter.
Aber das nicht nur das Ergebnis liefert, sondern ich möchte zeigen wie es funktioniert.


Deshalb suche ich ein paar Informationen / Tips / Tricks / Scripte / Doc's Demos ....

(ja, jetzt kommen wieder die alten Sachen, such doch selber, wenn du keine ahnung hast lass es. etc.)

Nein, ich möchte es auch begreifen, und verlange auch nicht das mir jemand ein Tool, Script oder die komplette Dokumentation dazu liefert.

Bin für alle Info's dankbar. (Auch für Tips für Suchbegriffe unter denen ich was in den Suchmaschinen finden kann).

Habe schon mal gesucht , aber ich denke ich habe die falschen Begriffe gewählt.

Also hier ein paar Fragen / Anmerkungen / Behauptungen :

Es gibt ja mehrere Webseiten die einen Domain-Check anbieten, und auch sagen können, ob PR Echt ist und von wo die Domain gespiegelt wurde.

Wie funktioniert so was ??

Wenn ich z.B. eine Domain, die bei Ebay mit angeblichen PR X angeboten wird, prüfen möchte wie geht man dann vor ??

Wie machen die Tools das dann ??

Habe gelesen, das geprüft wird ob eine 301 vorliegt, was aber wenn die 301 entfernt wurde, und wieder eigener Content auf der Domain liegt ??.

Oder wenn z.B. die Domain durch Sniffen der Verzeichnisse gefunden wurde, und gar nicht mehr gibt. bzw. gelösche Domains.

also denke ich man kommt mit dem 301 nicht weiter. oder ??

hier kommt dann der Google Hash ist spiel, oder ??

Nur was besagt der genau ?? und wie kann man den bestimmen ??

und wenn es so ist, kann man den Hash dann benutzen um zu prüfen welchen PR die Domain wirklich hat.

wie findet man dann die Seite von wo gespiegelt wurde.

so das war es erstmal.

freue mich über jede antwort,

cu
Monika
 
thx, alain,

hmm, das heisst also Google Checksum ist gleich dem Google Hash.

ich muß irgendwie durcheinander gekommen sein.
tja, so ist das wenn man viel durcheinander liest.

cu
Monika
 
und das mit dem url-check zum finden der gespiegelten seite,
k.a. wieso ich da nicht selber drauf gekommen bin.

sehe den wald vor lauter bäumen nicht.
ich glaube es wird zeit fürs bett.

THX.

melde mich morgen für das 2te Haupt-Unterthema,
Domain-Snieffen (Snap)

cu
Monika
 
"Wie fälscht man Pagerank, wie erkennt man es?"

Das sollte in der FAQ stehen, tut es aber nicht, also schrei* ich rein wie man PR fälscht.

QUOTE was aber wenn die 301 entfernt wurde, und wieder eigener Content auf der Domain liegt ??.

Dann wird beim nächsten Update (oder früher, wenn von Google bemerkt) der korrekte PR wieder angezeigt.


QUOTE Oder wenn z.B. die Domain durch Sniffen der Verzeichnisse gefunden wurde, und gar nicht mehr gibt. bzw. gelösche Domains.

Verstehe nicht, was Du fragst. Google scheint sich aber (IR based on historical Data) diesen Problemen bewusst zu sein, und unterbinden die Übernahme des alten PRs. Siehe auch http://www.ayom.com/topic-6373.html.


QUOTE also denke ich man kommt mit dem 301 nicht weiter. oder ??

Nix verstehn ;-)


QUOTE hier kommt dann der Google Hash ist spiel, oder ??

Nur was besagt der genau ?? und wie kann man den bestimmen ??

Der Google Hash hat damit gar nichts zu tun. Er ist nur ein damit Google weiss welcher PR zu welcher Seite gehört. Siehe Link von oben.


QUOTE und wenn es so ist, kann man den Hash dann benutzen um zu prüfen welchen PR die Domain wirklich hat.

Nein.

PS: * schon faszinieren, wie Typos den Sinn verändern ;-)
 
Zurück
Oben