Fragen zu einer Nischenseite

Sebi

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin ein Neuling im Bereich vom Affiliate Marketing und habe ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann. Meine Nischenseite (http://spiegellose-systemkamera-vergleich.com) dreht sich - wie die Domain schon vermuten lässt - um Systemkameras und ist seit ungefähr einem Monat online. Hilfreiche Tipps sind sehr erwünscht!  :D  Aber nun zu den konkreten Fragen:

Sind meine Rankings Gut?

Derzeitige Rankings: ca. Platz 30 für das Hauptkeyword ("Systemkamera Vergleich"), einige andere Keywords Platz: 20-40. Ist dieses Ranking, wenn man berücksichtigt, dass die Seite erst ein Monat online ist, gut? Wie lange wird es ungefähr dauern, bis die Seite in der Top 10 rankt.

Was für Schritte sind jetzt wichtig/Wo sollte ich viel Zeit investieren?

Wo soll ich die Schwerpunkte setzen? Content, Backlinks, Design (Affiliate Theme),...?

Lohnt sich ein Affiliate Theme?

Lohnt sich ein Affiliate Theme für das Ranking? Lohnt es sich für die Conversion Rate? Dazu muss man natürlich berücksichtigen, dass ich die ganze Website umbauen müsste, was sicherlich viel Zeit kostet, die ich auch in andere Optimierungen investieren könnte.

(Woher bekommt man "gute" Backlinks?)

Immer wieder hört man, dass hochwertige Backlinks viel mehr nutzen als Backlinks aus Blogkommentaren, Gästebüchern, etc. Ich plane daher, Gastartikel zu schreiben und Infografiken zu erstellen. Kennt ihr noch andere Methoden um (einfach) an gute Backlinks zu kommen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,

Sebi

 
Hallo Sebi,

ich möchte Dir ja nicht die Begeisterung nehmen. Aber....

Dein Hauptkeywort Systemkamera wird etwa 50 mal im Monat als Suchbegriff eingegeben. Nehmen wir einmal an Deine Seite wäre sogar bei Google auf Platz 1 der ersten Seite....

Dann würden etwa 40% der Suchenden Deine Seite anklicken = 20 Klicks