Fragen zu Amazon AWS Diensten

newby

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne einen Amazon Affiliate Shop betreiben.
Hierzu habe Ich das Wordpress Plugin "Woocommerce Amazon Affiliate". Wenn ich hier meine Daten des AWS eingebe um die API zu nutzen lädt dieses Plugin trotzdem beispielsweise die Bilder runter, das ist doch eigenltich nicht Sinn der Sache, oder? Benötige Ich hierzu noch weitere AWS Dienste? Welche kosten kommen nach 12 Monaten nach dem kostenlosen Anmelden auf mich zu?

Weitere Frage wäre noch: Welche AWS Dienst benötige Ich um eine Dateien via Amazon CDN zur Verfügung zu stellen? Hat hier jemand Erfahrung? Auf wa smuss man hier achten und was kostet ein solches CDN?

Vielen Dank vorab und Gruß
 
Hallo,
warum willst Du denn nicht, dass die Bilder mit runter geladen werden?
Es ist doch von Amazon sogar erlaubt, die Bilder im Rahmen des Amazon Partnerprogramms zu verwenden.

Aber mal einen Tipp:
Schau Dir mal das Theme für Wordpress von: http://affiliatetheme.io/r/468/ (mein Reflink) an.
Hier hast Du nicht nur bereits die Schnittstelle zu Amazon integriert, sondern gleichzeitig auch Affilinet, Zanox etc. Das Them ist das Beste, was es aktuell gibt und Du kannst damit sehr schöne Dinge aufbauen - auch einen Amazon Affiliate Shop.

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber dies hier: http://kratzbaeume24.com/ habe cih damit in relativ kurzer Zeit umgesetzt
smile.gif


Gruß Dirk
 
Hi,

@Dirk
Ist das Amazon-Belboon-Plugin von Affilitheme entwickelt worden oder ein externes Plugin?
 
QUOTE (Seo.gy @ So 18.10.2015, 09:52) Hi,

@Dirk
Ist das Amazon-Belboon-Plugin von Affilitheme entwickelt worden oder ein externes Plugin?

Ist kein externes Plugin - alle Schnittstellen zu Amazon, Affili.net, Zanox & Belboon haben die Jungs selbst entwickelt.
Soweit ich weiß, werden noch weitere Schnittstellen folgen
smile.gif


Ist echt ein Klasse Theme
smile.gif
 
QUOTE (Japs @ Sa 17.10.2015, 11:10) Hallo,
warum willst Du denn nicht, dass die Bilder mit runter geladen werden?
Es ist doch von Amazon sogar erlaubt, die Bilder im Rahmen des Amazon Partnerprogramms zu verwenden.

Aber mal einen Tipp:
Schau Dir mal das Theme für Wordpress von: http://affiliatetheme.io/r/468/ (mein Reflink) an.
Hier hast Du nicht nur bereits die Schnittstelle zu Amazon integriert, sondern gleichzeitig auch Affilinet, Zanox etc. Das Them ist das Beste, was es aktuell gibt und Du kannst damit sehr schöne Dinge aufbauen - auch einen Amazon Affiliate Shop.

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber dies hier: http://kratzbaeume24.com/ habe cih damit in relativ kurzer Zeit umgesetzt
smile.gif


Gruß Dirk

Cool, sieht wirklich professionell und zweckmäßig aus! Hab ich mir gleich mal gebookmarked. Ich habe ja mit vielen Wordpressthemes in letzter Zeit das Problem, dass die aller irgendwie ein bisschen "over-the-top" aussehen.
 
Ja den Eindruck würde ich auch Teilen. Die meisten neuen Themes bei themeforest, sind mittlerweile Slideshow + hübscher Bilder und fancy Grafikelemente, die am Ende kein Mensch braucht und den durchschnittlichen PC-User sowieso überfordern. Sowas kann man vielleicht für Private Designprojekte nutzen, aber nicht für den professionellen Gebrauch.
 
Ansich habe Ich nichts dagegen die Bilder herunterzuladen, es sind aber ja nur 100 Bilder zum herunterladen erlaubt. Das wären ja dann nur 25 Produkte mit je 4 Bildern. Des Halb hab Ich das Plugin gekauft um die API einfach nutzen zu können.
Das Theme sieht super aus.
 
Die Nutzung eines CDNs ist meiner Meinung eher bei trafficstarken Projekten sinnvoll, die zudem eine extrem hohe Uptime brauchen - beispielsweise Newsseiten oder auch bei großen Onlineshops. Amazon bietet seinen Affiliates meiner dunklen Errinerung nach, zugang zu einem CDN. Allerdings nur wenn sie hinreichend groß sind. Kann mich aber auch komplett täuschen - vielleicht kann da ja jemand mit mehr Ahnung mal verifizieren.
 
QUOTE (newby @ Mi 21.10.2015, 20:22) Wollte via CDN die Bilder auslagern.
Hat das Affiliatetheme auch eine Warenkorb-Funktion?

Auslagern lohnt sich, wie bereits von manuelomo beschrieben, nur bei traffikstarken Projekten. Bei kleineren Affiliateseiten hast du keine meßbaren Vorteile durch die Nutzung eines CDN.
 
QUOTE (newby @ Mi 21.10.2015, 20:22) Wollte via CDN die Bilder auslagern.
Hat das Affiliatetheme auch eine Warenkorb-Funktion?

Aktuell noch nicht, aber im Forum des Themes wurde dies bereits angekündigt, dass man an einer eigenen Warenkorbfunktion bastle,
dies aber wohl auch erst einmal nur für Amazon.

Gruß Dirk
 
QUOTE (leguan @ Do 22.10.2015, 00:26)
QUOTE (newby @ Mi 21.10.2015, 20:22) Wollte via CDN die Bilder auslagern.
Hat das Affiliatetheme auch eine Warenkorb-Funktion?

Auslagern lohnt sich, wie bereits von manuelomo beschrieben, nur bei traffikstarken Projekten. Bei kleineren Affiliateseiten hast du keine meßbaren Vorteile durch die Nutzung eines CDN.

Okay, dann lohnt es sich nicht wirklich. Aber falls es mal soweit ist, was genau benötige Ich denn dann? Finde die Erklärungen auf Amazon nicht wirklich durchsichtig.


Bezüglich des Themes:
Danke für die Info, steht dort auch wann diese Funktion released werden soll? Bekommt man diese dann auch via Update?
 
QUOTE (newby @ Do 22.10.2015, 19:41) Bezüglich des Themes:
Danke für die Info, steht dort auch wann diese Funktion released werden soll? Bekommt man diese dann auch via Update?

Steht nicht dort, aber ich kann mal nachfragen oder Ihr fragt weitere wichtigen Dinge selbst in dieser FB Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/wordpressundseo/ - diese Gruppe gehört dem Entwickler des Themes.

Ja, sowas bekommt man dann automatisch per Update - der Service rund um das Theme ist echt Klasse.
Gruß Dirk
 
QUOTE (newby @ Do 22.10.2015, 19:41)
QUOTE (leguan @ Do 22.10.2015, 00:26)
QUOTE (newby @ Mi 21.10.2015, 20:22) Wollte via CDN die Bilder auslagern.
Hat das Affiliatetheme auch eine Warenkorb-Funktion?

Auslagern lohnt sich, wie bereits von manuelomo beschrieben, nur bei traffikstarken Projekten. Bei kleineren Affiliateseiten hast du keine meßbaren Vorteile durch die Nutzung eines CDN.

Okay, dann lohnt es sich nicht wirklich. Aber falls es mal soweit ist, was genau benötige Ich denn dann? Finde die Erklärungen auf Amazon nicht wirklich durchsichtig.


Bezüglich des Themes:
Danke für die Info, steht dort auch wann diese Funktion released werden soll? Bekommt man diese dann auch via Update?

Ich glaue man wird von Amazon einfach freigechaltet, ohne dass es da irgendwo transparente Kritierien gäbe. Von daher würde ich mir darüber einfach überhaupt keine Gedanken machen, und falls du mal wirklich ein CDN benötigst im Zweifel einfach die paar Euro dafür bezahlen.
 
Zurück
Oben