Frage zur Zelle

P

Pimpf

Guest
Hallo...

bin sehr neu auf dem Gebiet von Webseiten erstellen. Arbeite viel mit Tabellen und Zellen. Kann ich eigentlich auch eine ganze Webseite in einer Zelle anzeigen lassen? (z.b. wie ein frame, wenn ich den link angebe?)

danke schon im voraus
pimpf
 
QUOTE (Pimpf @ Do 10.6.2004, 14:05) bin sehr neu auf dem Gebiet von Webseiten erstellen. Arbeite viel mit Tabellen und Zellen.
hallo Pimpf.

wenn du am html erlernen bist, würde ich dir grad empfehlen das du garnicht erst mit tabellenlayout anfängst. wenn du es grad richtig lernen willst, empfehle ich dir dich mit css - layout auseinander zu setzen, da brauchst du solche krummen sachen wie "eine ganze homepage in einer zelle" gar nicht.

tabellen wurden eigentlich dafür vorgesehen inhalte tabellarisch darzustellen, und nicht fürs layout, dafür gibts anderes.

um deine frage n|d-och zu beantworten:
du kannst eine ganze webseite in einer einspaltigen einzelligen tabelle anzeigen. aber wozu dann eine tabelle?

gruss feuillet
 
erst mal danke das du so schnell geantwortet hast.

ich habe eine seite erstellt, wo ich ein forum haben möchte. dieses ist aber ein externes forum, welches ich nur durch einen link erreichen kann.
und wenn ich z.b. auf mein forum-button klicke, möchte ich keine ganze neue seite aufgehen lassen, sondern meine seite beibehalten und den inhalt der neuen seite im mittelbereich (das ist die eine grosse zelle) anzeigen lassen..
wink.gif

habe das schon mit frame gemacht, wollte aber mal was anderes probieren...
 
QUOTE (Pimpf @ Do 10.6.2004, 14:23) erst mal danke das du so schnell geantwortet hast.

ich habe eine seite erstellt, wo ich ein forum haben möchte. dieses ist aber ein externes forum, welches ich nur durch einen link erreichen kann.
und wenn ich z.b. auf mein forum-button klicke, möchte ich keine ganze neue seite aufgehen lassen, sondern meine seite beibehalten und den inhalt der neuen seite im mittelbereich (das ist die eine grosse zelle) anzeigen lassen..
wink.gif

habe das schon mit frame gemacht, wollte aber mal was anderes probieren...
hallo pimpf

dies ist schwierig zu lösen ohne einsatz einer servertechnologie wie PHP. Mit PHP wäre das ziemlich einfach zu realisieren. google stichwort: include

ohne frames und ohne php/asp ist das fast nicht möglich, dann wäre es einfacher das layout des forums deinem design soweit anzupassen, das der benutzer nicht mal gross merkt das er auf einem anderen server gelandet ist...

würde letzteres empfehlen.

gruss feuilllet
 
erstens:
ich würde auf gar keinen fall empfehlen, einen neuling in die tücken von css-layout statt tabellen springen zu lassen! was für mich als gestandenen html-ling noch immer überraschen und erstaunen kann wäre für einen neuling der pure frust und nach ner halben stunde ad acta gelegt...
und bei relativen breiten und höhen kann man css-layout sowieso ad acta legen, da ist die browser-interpretation-varianz ein zu grosses problem...

zweitens:
ich bin mir nicht sicher, aber mit dem javascript document.write('was weiss ich was') kann man doch auch externe seiten in ein dokument laden?! google's adsense macht das ja auch so...?

drittens:
willkommen hier im forum, pimpf!
smile.gif
 
zu drittens.. danke schön..
biggrin.gif


mit php kenn ich mich nicht aus. habe zwar schon einfache kontakt dateien angesehen, aber damit steh ich im dunkeln.
dann werde ich wohl doch eine neue seite anzeigen lassen müssen, für das forum.
danke euch trotzdem.
wink.gif

meld mich bestimmt nochmal, wenn ich mal hilfe brauch.
biggrin.gif


liebe grüsse
pimpf
 
QUOTE (j0sh @ Do 10.6.2004, 15:57) ich würde auf gar keinen fall empfehlen, einen neuling in die tücken von css-layout statt tabellen springen zu lassen! was für mich als gestandenen html-ling noch immer überraschen und erstaunen kann wäre für einen neuling der pure frust und nach ner halben stunde ad acta gelegt...
also das sehe ich komplett anders, wieso soll er es wie du machen und zuerst den "bastel" lernen? (ist übrigens nicht persönlich gemeint) viel besser wäre doch wenn er sich gleich ein xhtml / css buch zulegt und das durcharbeitet, css ist ja nicht zauberei sondern eine sehr gut dokumentierte technik.

und clientseitig mit javascript webseiten zu inlcuden halte ich nun auch nicht gerade für das weiseste.

es gibt bücher die einem von 0 auf 1/2 profi bringen, wenn man sie nur schön durcharbeitet und von anfang an jedes kapitel solange durchliest bis man es genau verstanden hat. und weiter kann man ja xhtml und css auch von bestehenden webseiten anschauen/mitlaufenlassen um sich daran zu üben.

gruss feuillet
 
Zurück
Oben