Frage zur Zelle

P

Pimpf

Guest
Hallo...

bin sehr neu auf dem Gebiet von Webseiten erstellen. Arbeite viel mit Tabellen und Zellen. Kann ich eigentlich auch eine ganze Webseite in einer Zelle anzeigen lassen? (z.b. wie ein frame, wenn ich den link angebe?)

danke schon im voraus
pimpf
 
QUOTE (Pimpf @ Do 10.6.2004, 14:05) bin sehr neu auf dem Gebiet von Webseiten erstellen. Arbeite viel mit Tabellen und Zellen.
hallo Pimpf.

wenn du am html erlernen bist, würde ich dir grad empfehlen das du garnicht erst mit tabellenlayout anfängst. wenn du es grad richtig lernen willst, empfehle ich dir dich mit css - layout auseinander zu setzen, da brauchst du solche krummen sachen wie "eine ganze homepage in einer zelle" gar nicht.

tabellen wurden eigentlich dafür vorgesehen inhalte tabellarisch darzustellen, und nicht fürs layout, dafür gibts anderes.

um deine frage n|d-och zu beantworten:
du kannst eine ganze webseite in einer einspaltigen einzelligen tabelle anzeigen. aber wozu dann eine tabelle?

gruss feuillet
 
erst mal danke das du so schnell geantwortet hast.

ich habe eine seite erstellt, wo ich ein forum haben möchte. dieses ist aber ein externes forum, welches ich nur durch einen link erreichen kann.
und wenn ich z.b. auf mein forum-button klicke, möchte ich keine ganze neue seite aufgehen lassen, sondern meine seite beibehalten und den inhalt der neuen seite im mittelbereich (das ist die eine grosse zelle) anzeigen lassen..
wink.gif

habe das schon mit frame gemacht, wollte aber mal was anderes probieren...
 
QUOTE (Pimpf @ Do 10.6.2004, 14:23) erst mal danke das du so schnell geantwortet hast.

ich habe eine seite erstellt, wo ich ein forum haben möchte. dieses ist aber ein externes forum, welches ich nur durch einen link erreichen kann.
und wenn ich z.b. auf mein forum-button klicke, möchte ich keine ganze neue seite aufgehen lassen, sondern meine seite beibehalten und den inhalt der neuen seite im mittelbereich (das ist die eine grosse zelle) anzeigen lassen..