Frage zur Optimierung meiner Seite

R

railroad

Guest
Hallo Webmaster

ich versuche seit längerem meine Webseite mit dem Suchbegriff Modelleisenbahn bei google weiter nach vorne zu bekommen. Ich stehe irgendwo auf Seite 45. Top10 währe natürlich schön aber da will ja jeder hin

Wenn ich meine Seite mit der Top10 vergleiche kann ich doch eigentlichen schon mithalten. Ich habe ein PageRank4 die Startseite ist nach den mir bekannten Regeln optimiert das einzige was mich an diesem Projekt stört ist, dass ich da noch mit Dreamwaever gearbeitet habe. Ich finde dadurch wird der Quellcode ziemlich aufgebläht.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wie ich meine Seite verbessern könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Hallo Christian und willkommen im WF!

Hier mal ein Kurz-Check:
- Kein Keyword-Stuffing im Title-Tag. Der Title-Tag soll vor allem für Besucher verständlich sein (was er derzeit nicht ist).
- Sorg dafür, dass Du mehr Backlinks bekommst von themenrelevanten Seiten (optimalerweise sollte das Keyword im Anchor-Tag vorkommen; aber nicht immer dieselben Anchor's verwenden)
- Besseres URL-Design: Der Ordner /php/ ist sinnlos; evtl. mit mod_rewrite auf .html-Format umstellen; Startseite konsistent auf / pointen, und nicht auf /index.php
- Texte nicht künstlich mit Keywords versehen. Aus "Herzlich willkommen in unserem Onlineportal für Modelleisenbahn!" müsste man z.B. "Herzlich willkommen in unserem Onlineportal für Modelleisenbahnen!" machen.
- Sitemap fehlt (hilft bei der Optimierung der internen Linkstruktur und bringt den Besuchern Mehrwert)

Gruss, Remo
 
Hallo Remo
danke für deine schnelle Antwort.

Titel habe ich geändert. Ich dachte immer Auflistung von Keywörter im Titel währe eine super Sache.

Über den Fehler mit dem php Ordner habe ich mich auch schon geärgert.

Die Sache mit dem Sitmap werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Wie würdet Ihr eine Sitmap Seite gestalten:

1. Wie sollte der Links ausehen? ( http://xxx.htm oder ../xx.htm)
2. Jeder Link sollte bestimmt eine Beschreibung haben.
3. Wie viele Links sollte man auf eine Seite packen.


Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen.

Mit freudlichen Grüßen
Christian
 
Irgenwie vermisse ich neben den Affiliate-Sachen den Content. Oder hab ich ihn nur nicht gefunden?
 
Hast du das wirklich mit Dreamweaver gemacht. Hast du schon mal den Code mit einem HTML Validator angeschaut. Es wimmelt nur so von nicht offizielen Sachen.
 
Hallo Rainer Safferthal

Danke für den Hinweis "HTML Validator" leider verstehe ich die Fehlermeldungen
nicht so ganz.

Könntest du mir vielleicht einmal den folgenden Fehler erklären.

Line 41, column 88: there is no attribute "BACKGROUND"

...dding="0" cellspacing="0" background="images/logo_oben.gif" bgcolor="#FFFFFF"

Mit freudlichen Grüßen
Christian
 
Das heisst daß das Attribut background= offiziel nicht erlaubt ist. Browser können das aber unter Umständen schon verarbeiten oder auch nicht. Je nachdem.

Auf de.selfhtml.org wird HTML ausführlich erklärt.
 
QUOTE Irgenwie vermisse ich neben den Affiliate-Sachen den Content. Oder hab ich ihn nur nicht gefunden?


Dem schließe ich mich an.
Wenn mehr Inhalt da ist, haben die Suchmaschinen mehr KWs zu verarbeiten, es kommen mehr Backlinks rein weil die Seite interessant ist und dann klappt es auch mit der top10-Position.
 
Hallo Webmaster

vielen Dank für die guten Antworten.
Richtig mehr Inhalt ist immer gut. Ich arbeite zur Zeit an diesem Problem.

Natürlich freue ich mich über jeden weiteren Vorschlag.

Mit freudlichen Grüßen
Christian

 
Zurück
Oben