Frage zum Providerwechsel

kadir

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen. Ich hab mal ne frage zum Domainumzug, da ich sowas noch nie gemacht habe.
Reicht es eigentlich, wenn ich beim neuen Anbieter den KK-Antrag ausfülle und zuschicke?
Wie muss ich beim alten Anbieter kündigen?

Reicht zb sowas:

Sehr geehrte ......
hiermit kündige ich meine domain beispiel.de und den dazugehörigen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Für die o.g. domain erfolgt ein Providerwechsel zum Anbieter X. Ich bitte Sie dem KK-Antrag zuzustimmen, damit ein zügiger Wechsel erfolgen kann.



Ich habe jetzt gehört dass domains nicht freigegeben werden, weil der Vertrag noch nicht abgelaufen ist. Stimmt das? Oder soll ich lieber nur den Vertrag kündigen?
 
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Providerwechseln.


Allerdings würde ich zunächst nur mit der Domain umziehen - und die nachfolgende Kündigung mit keinem Wort erwähnen.

Einem KK muß der Provider eigentlich immer zustimmen. Angesichts dessen, was man aber immer wieder so mitkriegt, muß man da womöglich problematischen Anbietern kein Druckmittel in die Hand geben.

Kündigen kannst Du anschließend immer noch - wenn es dann zu Problemen kommt, kann zumindest die Domain nicht mehr gesperrt werden.


> zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mache dich schlau, bis wann das ist und schreibe das rein.

Ansonsten sagt der Provider, 'ja, nächstmöglicher Zeitpunkt ist in einem Jahr' - was machst Du dann?
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Sa 12.09.2009, 13:04) Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Providerwechseln.


Allerdings würde ich zunächst nur mit der Domain umziehen - und die nachfolgende Kündigung mit keinem Wort erwähnen.

Einem KK muß der Provider eigentlich immer zustimmen. Angesichts dessen, was man aber immer wieder so mitkriegt, muß man da womöglich problematischen Anbietern kein Druckmittel in die Hand geben.

Kündigen kannst Du anschließend immer noch - wenn es dann zu Problemen kommt, kann zumindest die Domain nicht mehr gesperrt werden.