Frage zum phpbb - Forum

webber

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hoffe mir kann einer zu meinem derzeitigen, zum *durchdreh* und *unterm Tisch vertecken* Problem eine Antwort geben.
wacko.gif

Habe eine deutsche Version (neuester Stand) vom kostenlosen phpbb-Forum runtergeladen und installiert. Alles geschah reibungslos, neues Styling ebenfalls runtergeladen und auch super funktioniert. Alles in deutsch: kurzum perfekt.

nachdem ich dieses Forum nun schon ein wenig gefüllt habe und feinheiten eingestellt habe wie Befugnisse etc. habe ich keine deutschen Button mehr
ohmy.gif
Bsp.: anstatt Button mit Aufschrift "neues Thema" steht jetzt "newTopic".

vorher ging alles ... weiss nicht was ich verstellt habe ... habe auch die Style´s noch einmal ausgetausch und neu installiert es bleibt einfach.

Bitte gebt mir eine Anwort ... ich will nicht noch mal alles schreiben bzw. Board neu installieren.

vielen Dank im vorraus

gruß webber
 
Die Sprache von phpBB2 kann in jedem Userprofil individuell festgelegt werden. Prüfe das zuerst.
Dann gibt es noch die allgemeine Einstellung im Administrations-Panel.

Es gibt auch noch ein Hack, der die Sprache aufgrund der Browsersprache des Besuchers einstellt.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort,

QUOTE Die Sprache von phpBB2 kann in jedem Userprofil individuell festgelegt werden. Prüfe das zuerst.
Dann gibt es noch die allgemeine Einstellung im Administrations-Panel.



habe gleich alle Möglichkeiten angeschaut -> doch leider überall steht deutsch bzw. German , im Admin-Menue ebenfalls. Der Browser ist der gleiche, wo es auch schon einmal funktioniert hat.
huh.gif


... bitte noch weitere Ideen ...

danke
webber


 
Manch Styles haben nur Englische Buttons. Ist halt jetzt die Frage, ob das neue Design das du zusätzlioch installiert hast, schon einmal in deutsch war. Nicht das du das mit dem Standartstyle verwechselst.
 
Hallo ??? (Unbekannter),

danke für Deine Antwort. Das wars.
biggrin.gif


Da ich mehrere Designs installiert habe und mich ewig nicht entscheiden konnte habe ich mich letztendlich für genau das Design entschieden was englische Buttons hat. Es ist mir einfach nicht aufgefallen.

Bin wieder glücklich
smile.gif


Vielen Dank
webber

ps: muss weg, neues Design suchen ....
wink.gif
 
Zurück
Oben