Frage zum Pagerank/Linktausch

JoKa

Angesehenes Mitglied
Ich habe endlich auch mal die Google Toolbar installiert und war happy, dass meine Seiten auf PR 4 und 5 kommen.

Wegen der Postings zum Linktausch im Bereich von PR 3-4 hier im Forum frage ich mich, wieviel Aufwand man etwa treiben muss um den PR zu verbessern.

Auf einer Seite habe ich gelesen, dass es sich evtl. erst im 3-stelligen Bereich bemerkbar macht - habt Ihr alle solche Riesen-Linklisten?

Habe da einige Seiten gefunden mit gleichem PR, passendem Content und "echtem" Inhalt. Allerdings nur etwa ein Dutzend bisher.

Lohnt sich da überhaupt der Zeitaufwand oder ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein und wirkt erst wenn man es konsequent ausbaut?
 
QUOTE Arbeiten Sie nicht nur mit Inbound-Links. Sie müssen auch auf externe Inhalte verweisen, um Ihre eigenen Werte zu steigern. Verwechseln Sie diese Links nicht mit 'reciprocal links' (wechselseitige Links). Das Spielchen ?Link ich zu Dir, linkst Du zu mir? ist wertlos. Externe Links sollten dem Nutzer Mehrwerte bieten.

Interessant. Also schadet es auch nichts, wenn ich z. B. zu Reiseberichten hinlinke; diese aber nicht zu mir zurück. Mein Augenmerk richtet sich schon daran, das der Besucher (evtl. Kunde) über meine Seite alles wichtige zum Thema Reisen erreicht. Nur leider habe ich mit meiner Framepage viele Nachteile bei Google
sad.gif
 
Ok, ich habe dann gleich mal ein paar Stunden nach passenden Info- und Spiele-Portalen gesucht die auch vom Content her passen. Schätze eine qualitativ hochwertige Verlinkung wird sich langfristig auch bei Änderungen im Google-Algorithmus auszahlen.

Was mir aufgefallen ist:
wenn ich mir von GoogleBar die Verweisseiten auf meine Spieleseite anzeigen lasse, dann erscheinen nur 10 Einträge. Die meisten kommen von einem großen Download-Archiv.
Ist irgendwie ein bissel wenig - wenn ich normal in Google suche, dann finden sich hunderte Links zu meinen Programmen. Warum werden die nicht als Verweise gewertet?

Ist das evtl. die von Rainer angesprochene Thematik mit den ausgehenden Links?
Denn das Archiv, von dem die meisten Verweise kommen habe ich in meiner Linkliste...
 
Hm, meine Programme sind schon bei allen großen Archiven eingetragen, da haben sicher einige einen guten PR. Aber wenn der PR Einfluß hat liegt's evtl. auch daran, dass die Links bei vielen Archiven zu tief verschachtelt sind und dadurch abgewertet werden...
 
Abgewertet net, das liegt an linkebenen.
Die oberste ebene hat pr5-6, danach hat die seite yvzd./htm natürlich nur noch pr2-3 wenn sie weit tiefer liegt(link,nicht verzeichnisebene=)
 
Zurück
Oben