Frage zu Werbepreisen

Nur-Lag

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,
in einem anderen Forenthread hatte ich bereits angedeuted, dass ich sehr gerne mein Internet - Netzwerk auf Eigenvermarktung umstellen würde. Ich biete Kunden eine vorwiegend männliche Zielgruppe, wovon ca. 75 Prozent zwischen 14 und 25 sind.

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist : Welche Werbepreise sind für ein Netzwerk mit dieser Zielgruppe zum Start der Eigenvermarktung möglich ( das System besteht schon länger, jedoch hat der Vermarkter dieses mit Rest - Kampagnen auf CPC Basis überflutet ) ? Ich möchte gerne TKP - Vermarktung und mich interessieren sinnvolle Preise, um eine hohe Auslastung der Flächen zu erreichen.

Was würdet Ihr das TKP Headbanner, Sky, Flash, PopUp etc. verlangen ( ernsthaft ) ?
 
Hi Hi,

das lässt sich so leider nicht seriös beantworten.

Die Werbepreise sind von vielerlei Umständen abhängig.
- deiner Zielgruppe (junge Männer sind da nicht sehr aussagefähig) - in der Reise- oder Handybranche wird mehr bezahlt, als bei Volleyballern
- bist du für dein Thema unter den Top10-Seiten im Internet?
- was bietest du deinen Werbepartnern (nur Banner oder ein komplettes Werbekonzept ...)
- wie sieht deine Aquise aus
- lieferst du (Echtzeit)-Statistiken
- usw. usf.


Schöne Grüße
Hans
 
- Es sind PC Spieler ( haben also Geld, überdurchschnittliches HH-Nettoeinkommen )
- Top10 gehöre ich demnach nicht
- Ich liefere Echtzeitstats. Kunden können sich jederzeit einloggen bzw. alle 24 Stunden Kampagnenreport erhalten
- Ich habe vor mit den Kunden alles durchzuplanen. Welche Werbeformen für sie sinnvoll sind und was ihrem Budget enspricht, um welche Uhrzeit z.B. die Schaltung am sinnvollsten ist. Reloadsperren sind ebenfalls möglich, genauso wie Source - To - IP sowie Browser und Providerabhängige Werbeschaltung. Ein Mediakit samt sozi-demographischer Daten erstell ich auch. Nochwas was ich bieten sollte ?
- Zu Buchungen : Ich dachte daran, dass Kunden mir am Telefon oder per Mail dann mitteilen, was sie gerne dann an Werbeformen buchen möchten und ich ihnen dann an Angebot zukommen lassen. Hier noch Ideen ?




Danke für Antworten.
 
So hab noch nen Buch zu dem Thema bestellt. Wäre dennoch schön, wenn hier noch jemand gute Tipps hat.
 
QUOTE - Es sind PC Spieler ( haben also Geld, überdurchschnittliches HH-Nettoeinkommen )


Woher willst du das so genau wissen? Hast du eine Umfrage gemacht wieviel Euro sie im Monat für Neuware PC-Spiele ausgeben?
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Mi 19.1.2005, 17:21)
QUOTE - Es sind PC Spieler ( haben also Geld, überdurchschnittliches HH-Nettoeinkommen )


Woher willst du das so genau wissen? Hast du eine Umfrage gemacht wieviel Euro sie im Monat für Neuware PC-Spiele ausgeben?

Vorallem die 14-Jährigen werden nicht alzu viel Geld haben, und auch junge Menschen haben meistens nicht so viel Geld... mit der Schule fertig, Lehre fertig, im Studium....
 
Alleine die Tatsache sich dieses Hobby leisten zu können, zeigt das. Eine konkrete Umfrage werde ich noch machen, jedoch zeigen Threads und Kommentare, dass die Leute wirklich Geld ausgeben.
 
Das einzig teure daran ist doch der Computer. Den Rest besorgen sich doch sowieso die meisten umsonst.
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Mi 19.1.2005, 20:32) Das einzig teure daran ist doch der Computer. Den Rest besorgen sich doch sowieso die meisten umsonst.

Der Kostet schonmal Geld, Geld das in Zwischenzeit nicht mehr jeden in Deutschland hat. Davon abgesehen gibt es auch viele ehrliche Käufer. Und das Equipment sowie Internet kosten auch Geld.

Hat einer nochwas zu Werbepreisen ?
 
Zurück
Oben