Frage zu Vermarktung von Tippspielen

kagotze

Mitglied
Hallo,

wie kann ich mein Tippspiel promoten?

Ich möchte möglichst viele User beim Tippspiel haben, jedoch hält sich das ganze in Grenzen. Gibt es da bestimmte Seiten die ihr mir empfehlen könnt?

Es handelt sich bei meinem Tippspiel um ein Bundesliga-Tippspiel. Sind vielleicht irgendwelche Webmaster daran interessiert?

 
Hallo Kagotze,

es gibt diverse Möglichkeiten Tippspiele zu promoten.
Willst du dafür Geld ausgeben?

Um auf deine Frage näher eingehen zu können, brauchen wir schon ein paar mehr Informationen. Wie wäre es mit einer URL. Sonst stochert man doch nur im Nebel rum.
smile.gif

Was meinst du mit Seiten, die man empfehlen kann?

Ein Tippspiel, richtig aufgezogen, kann deiner Seite auf jeden Fall zusätzlichen Traffic bringen.


Schöne Grüße
Hans



 
Hallo Hans,

also ich dachte ich dürfte hier keine seiten nennen wegen spam und so aber da hab ich mich wohl geirrt.

also auf meiner seite http://www.kabelladen.com/catalog habe ich ein bundesliga-tippspiel. links unten bei gewinnspiele. dort habe ich einen link der dann genau auf mein gewinnspiel verweist.

zu gewinnen gibt es auch etwas, allerdings eher geringfügige preise, auf die gesamte saison ist das dann schon ne menge.

ich hab mich auch schon bei verschiedenen seiten angemeldet: kostenlos.de und gewinnspiele.com, aber die wollten mein tippspiel nicht listen. bin daher nur auf geizkragen.de mit meinem spiel gelistet.

mit seiten meinte ich andere seiten die tippspiele melden. oder auch seiten für webmaster, die noch nach nem tippspiel suchen um ihre seite etwas unterhaltsamer zu machen.
 
Hallo Kagotze,

normale Links sind immer willkommen. Ref.-Links und reine Werbelinks sind wie in jedem guten Forum untersagt.
smile.gif


----------------------------------------------------------------------------------

Tja, ein Gewinnspiel eines Shops zu promoten ist nicht einfach, da Links von Privatseiten in der Regel ausscheiden.

Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:

- mit den Suchbegriffen "Fussball Gewinnspiel" in den Suchmaschinenergebnissen weit nach vorne zu kommen (SEO)

- Google-Adwords zu buchen

- Werbemittel (Banner und Links) bei privaten Gewinnspiel- und vor allem Fussballseiten incl. Foren zu buchen (das dürfte nicht gerade teurer sein)

- Pressemitteilungen (es gibt zwei deutschen Seiten, die das kostenlos machen)


Ansonsten musst du Gewinnspielteilnehmer aus den normalen Besuchern deiner Seite rekrutieren. Ist zumindest eine gute Kundenbindungsmassnahme.



Viel Erfolg
Hans

 
Vermutlich nehmen die dein Tippspiel nicht auf, weil es zu sehr verwurzelt ist in deinen Shop. Mache es doch extern, falles möglich.
 
Zurück
Oben